Haben wir gnug Zeit für einen 2. Hund?

Diskutiere Haben wir gnug Zeit für einen 2. Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hundefreunde Wir haben seit einem halben Jahr eine Chihuahuadame und würden uns nun gerne einen 2. Hund zulegen(Französische Bulldogge)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fish

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hundefreunde

Wir haben seit einem halben Jahr eine Chihuahuadame und würden uns nun gerne einen 2. Hund zulegen(Französische Bulldogge)

Die üblichen Punkte, wie mehr kosten usw ist alles klar und kein Problem.
Das einzigste was mich noch beschäftigt ist ob ich/wir überhaupt genug zeit haben.

Eine Arbeitswoche würde etwa so aussehen:
Morgen Gassi
7.30- 12 Alleine
Mittag Gassi
13.30- 16.30 Alleine
Dann ganz viel Zeit...

Ist das einer Bullydame zumutbar?

Mit unserer Chi Dame ist das keine problem, das sie erst um 12 Uhr aufsteht und den tag gelassen angeht...:D

Danke für eure antworten...
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kessi

Kessi

Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
ich glaube das kommt auf das alter des tieres an :eusa_doh: wenn die hunde jung sind wollen sie viel spielen und müssen vielleicht auch öfters raus :D

aber ich glaube dein kleiner hund würde sich riesig freuen wenn er nicht mehr allein die stunden absitzen muss :D er hätte wenigstens jemnaden zum spielen :clap:
ich finde die idee gut :clap:

aber was ist wenn einer von den zwei süßen mal durchfall hat und die können nicht raus :shock:
kannst du zur not nicht auch vielleicht eine große wanne mit erde füllen :D das habe ich mal gehört, dass da auch kleine hunde rein gehen wenn sie müssen :D
 
F

Fish

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also unsere kleine hat im Winter eine Matte wo sie drauf geht. Wir gehen zwar mit ihr raus, aber z.B auf schnee läuft sie nicht^^
Wenn es nun wider schöne wird gewöhnt sie sich ganz rasch wider an drause....

die bullydame die heute abend kommt, ist ein bische älter also ein halbes jahr und durch ihre vorbesitzer schon ans alleine sein gewöhnt und auch stubenrein.
bei solchen sonderfällen wie durchfall würde schon auch jemand einspringen....

wenn man die hunde mal in die ferien geben muss, max. 1woche und sie dann getrennt werde, ist das schlimm oder eine angenheme abwechslung?
 
Slate-blue

Slate-blue

Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
0
aber ich glaube dein kleiner hund würde sich riesig freuen wenn er nicht mehr allein die stunden absitzen muss :D er hätte wenigstens jemnaden zum spielen :clap:
ich finde die idee gut :clap:
Das muss nicht unbedingt so sein. Auch zwei Hunde sind einsam, wenn Herrchen / Frauchen weg sind ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die bullydame die heute abend kommt, ist ein bische älter also ein halbes jahr und durch ihre vorbesitzer schon ans alleine sein gewöhnt und auch stubenrein.
bei solchen sonderfällen wie durchfall würde schon auch jemand einspringen....
Dann hat sich die Frage doch eigentlich schon erübrigt :|

Soweit ich weiß, braucht man für zwei Hunde ungefähr doppelt so viel Zeit wie für einen Hund. Schließlich müssen beide einzeln erzogen werden und das ist im Doppelpack schwierig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fish

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ja schon fast, sie braucht ein plätzchen...
haben aber die möglichkeit nun erst mal zu schauen ob es mit unsere Chi dame hinhaut...

bin dankbar für alles tipps und anregungen:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haben wir gnug Zeit für einen 2. Hund?

Haben wir gnug Zeit für einen 2. Hund? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund allein lassen: Hallo, das Thema allein lassen eines Hundes wurde wahrscheinlich in dem Forum bereits oft angesprochen jedoch habe ich keine passenden Antworten...
Gleichzeitig Ersthund und Zweithund - Pro/Kontra/Entscheidung: Hallo zusammen :) Ich habe es schonmal vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, dass ich an einem TH-Hund (Rüde, ca. 7 Jahre, Terriermix) dran...
Benötige hilfe bei 2 Chihuahua: Hey Leute, Erstmal vorab: Bei den Hunden handelt es sich nicht um meine Hunde, sondern um die meiner Schwiegermutter. Dadurch das ich aktuell bei...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Oben