leinen für vögel?????

Diskutiere leinen für vögel????? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo habe im internet eine leine für firstVögel gefunden und wollte mal wissen wie ihr darauf reagieren wedet =)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Ferdi*

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
hallo habe im internet eine leine für
Vögel gefunden und wollte mal wissen wie ihr darauf reagieren wedet =)

http://www.youtube.com/watch?v=CaNOsb1fsfw

was sagt ihr dazu sinnvoll ???

lg.
ferdi
 
26.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Ich würde nie auf die Idee kommen, einem Vogel ein Geschirr umzulegen oder ihm eine Leine ans Bein zu binden. Einen Sinn kann ich da nicht erkennen. In einer großen Voliere kann der Vogel fliegen, aber doch nicht mit einer Strippe am Bein :?.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Der Bewegungsdrang wird dennoch nicht befriedigt, da der Radius nicht groß ist und der Halter "hinterherdackeln" muss. Vögel wollen aber auch recht hoch hinaus, wie diese Aaras im Video.

Ausserdem können Verletzungen die Folgen sein, durch plötzliches Wenden und verhängen an der Leine und durch das Reiben an Körper.


Leinen sollte es nur für Hunde geben.... oder Frettchen.
 
F

Ferdi*

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
bin auch der meinung war selber geschockt als ich das sah :(
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
2.304
Reaktionen
6
Ich schließe mich euren Meinungen an. Die Papageien tun mir einfach nur leid...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.162
Reaktionen
14
Die lassen sich echt immer wieder was neues einfallen...

Habe letzten in nem Zooladen sogar Leinen für Hamster gesehen :shock:.
 
P

pinkyfly

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
169
Reaktionen
0
Leinen für hamster? wie sehen die denn aus?
Ich finde sowas nur quälerei, da steckt doch kein sinn dahinter.
es gibt auch leinen für Ratten, hab ich auch schon gesehen.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.162
Reaktionen
14
Naja, wie die für Ratten, Kaninchen & Co. nur halt kleiner... :(
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Irgendwann gibt es Leinen für Afr. Knirpsmäuse (Ironie), weil die so viel dummes herstellen....
 
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
351
Reaktionen
0
Die Vögel sind wirklich arm dran. Obwohl es mit so einer Leine bestimmt besser für die Vögel ist als das Leben lang in einem von diesen handelsüblichen Käfigen zu sitzen. Trotzdem, ich würde das keinem Vogel zumuten.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
@Filimamo


Wenn man sowas halten will, dann in einer großen Voliere, Aaras bäuchten eine ganze Halle (theoretisch), dann für jede Vogalart mehrmals täglich freiflug.

Dann sind auch die "Käfigvögel" nicht arm dran. Die obige Haltung sollte vorraussetzung für gute Haltung sein. (Aber nicht die einize ;))

Leinen sind für Vögel ungeeignet und haben nichts mit Lebensqualität zu tun. Es ist noch nicht mal eine gute Idee.
 
F

Ferdi*

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
hier in österreich gibt es ein ZOO in Schmieding =)
das finde ich voll cool da sind 6-8 Aras im freiluft ohne etwas die fliegen zu restaurant und nehmen sich kräcker von der hand ab ich finde das am besten =)
 
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
480
Reaktionen
0
Ich zitiere mal das Tierschutzgesetz in Deutschland ( Dürfte für Österreich identisch sein) - Somit dürfte auch die Frage schon geklärt sein. ;)

§2

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, 1.muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
Ich bin jedenfalls absoluter Gegner dieser Leinen. :evil::evil::evil:
 
skippy.j

skippy.j

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
280
Reaktionen
0
ich kann mich den ersten antworten auch nur anschliesen°! :?

mfg die skippxDD :mrgreen:
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Die Vögel im Video (besonders der, dem die Leine angelegt wird) scheinen sehr unglücklich.
Leinen für Vögel sind in meinen Augen nichts, da sie ja auch noch oben wollen.
Ein Hund bewegt sich auf dem Boden, der Vogel nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

leinen für vögel?????

leinen für vögel????? - Ähnliche Themen

  • Shreddermaterial und Leckereien für Grünzügelpapageien

    Shreddermaterial und Leckereien für Grünzügelpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit einigen Monaten zwei junge Grünzügelpapageien - handzahme Naturbruten - und hätte in dem Zusammenhang ein paar...
  • Wärmebox ,krankenbox,aufzuchtbox für Papageien ?

    Wärmebox ,krankenbox,aufzuchtbox für Papageien ?: Hallo Gemeinde ! Vielleicht kann mir hier jemand mein suchen einschränken bin auf der Suche nach einer Wärmebox für Papageien sie soll auch als...
  • Welches Futter ist am Besten für Agarporniden?

    Welches Futter ist am Besten für Agarporniden?: Hallo. Meine Schwester hatte vor mehreren Jahren 1 Wellensittichpaar. Sie musste sie leider wegen Zeitmangel weggeben. Daher sie jetzt wieder mehr...
  • kümmere mich für ein paar Tage um ein Paar Unzertrennliche

    kümmere mich für ein paar Tage um ein Paar Unzertrennliche: Hi. Eine Freundin ist für ein paar Tage im Urlaub. In der Zeit sind ihre beiden Unzertrennlichen bei mir in der Wohnung. Leider kann ich sie...
  • gar keine Ahnung aber für mich schlechte Haltung

    gar keine Ahnung aber für mich schlechte Haltung: Hallo Foris, ich habe so gar keine Ahnung von Papageien, aber ich benötige bitte Hilfe. Ich war bereits gestern in einem Zooladen in Düsseldorf...
  • gar keine Ahnung aber für mich schlechte Haltung - Ähnliche Themen

  • Shreddermaterial und Leckereien für Grünzügelpapageien

    Shreddermaterial und Leckereien für Grünzügelpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit einigen Monaten zwei junge Grünzügelpapageien - handzahme Naturbruten - und hätte in dem Zusammenhang ein paar...
  • Wärmebox ,krankenbox,aufzuchtbox für Papageien ?

    Wärmebox ,krankenbox,aufzuchtbox für Papageien ?: Hallo Gemeinde ! Vielleicht kann mir hier jemand mein suchen einschränken bin auf der Suche nach einer Wärmebox für Papageien sie soll auch als...
  • Welches Futter ist am Besten für Agarporniden?

    Welches Futter ist am Besten für Agarporniden?: Hallo. Meine Schwester hatte vor mehreren Jahren 1 Wellensittichpaar. Sie musste sie leider wegen Zeitmangel weggeben. Daher sie jetzt wieder mehr...
  • kümmere mich für ein paar Tage um ein Paar Unzertrennliche

    kümmere mich für ein paar Tage um ein Paar Unzertrennliche: Hi. Eine Freundin ist für ein paar Tage im Urlaub. In der Zeit sind ihre beiden Unzertrennlichen bei mir in der Wohnung. Leider kann ich sie...
  • gar keine Ahnung aber für mich schlechte Haltung

    gar keine Ahnung aber für mich schlechte Haltung: Hallo Foris, ich habe so gar keine Ahnung von Papageien, aber ich benötige bitte Hilfe. Ich war bereits gestern in einem Zooladen in Düsseldorf...