Komische Anzeige - weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Diskutiere Komische Anzeige - weiß jemand, was es damit auf sich hat? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe vorhin eine Anzeige gefunden (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/van-katze-(-enise-can-)/4302522) und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
akani

akani

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe vorhin eine Anzeige gefunden (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/van-katze-(-enise-can-)/4302522) und weiß nicht, was ich damit anfangen soll.
Sie
ist in eigenartigem Deutsch geschrieben und es ist die Rede von einer "VAN Katze", die bis sie 25 Jahre alt ist bei der Mutter bleiben muss.
Nun dachte ich, es handle sich vielleicht um eine Schlange oder sowas, aber sie ist entwurmt und gegen Katzenseuche geimpft.

Was ist das für eine Anzeige? Kann mir jemand helfen?

27.02.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
A

Aluca

Reaktionen
0
Hmm es gibt eine Katzenrasse "türkisch Van".
Aber 1986 geboren und muss bis 25 bei der Mutter bleiben? :shock: Da kann irgendwas nicht stimmen. ;)

akani

akani

Reaktionen
0
Vielleicht ist die Mutter 1986 geboren, aber das wäre dann viel zu alt für eine Zucht.
Kann mir da keinen Reim drauf machen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe denjenigen mal angeschrieben.

"Hallo,

um was für ein Tier handelt es sich?
Sprechen sie von einer Katze?
Katzen werden doch gar keine 25 Jahre alt, so lange können sie nicht bei der Mutter bleiben.
Können Sie mich mal aufklären?

Liebe Grüße,"

Mal sehen, was zurückkommt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Aluca

Reaktionen
0
Dass die Mutter 1986 geboren ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann wäre sie ja 23 oder 24 Jahre alt. Und wenn eine Katze überhaupt mal so alt wird, glaube ich kaum, dass sie dann noch in der Lage ist junge zu bekommen.

Vielleicht ist die Besitzerin ja 1986 geboren und will die Katzen erst abgeben, wenn sie 25 ist?:lol:

Ich nehm jetzt einfach mal an es handelt sich um einen Tippfehler bzw. mangelnde Deutschkentnisse. :eusa_think: Wobei das mit dem Geburtsjahr schon eigenartig ist.

Edit: Da bin ich ja mal gespannt, was da für eine Antwort kommt.

akani

akani

Reaktionen
0
Es ist nämlich komplett verwirrend, finde ich.
Ich hatte ja auch auf mangelnde Deutschkenntnisse getippt, aber was sollte dann damit gemeint sein?

Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
Es gibt doch diese komischen betrüger Anzeigen aus dem Ausland,
die mit einem Übersetzer geschrieben werden.
Ich glaub laut diesen Anzeigen ist das so, das die Tiere aus dem Ausland kommen, man das geld zuerst schicken muss und dann werden die Tiere gebracht etc.
Die Tiere kommen nur niemals an.

akani

akani

Reaktionen
0
Ja, aber in den Anzeigen steht dann meistens schon ein Preis und dass die Tiere in irgendeinem Tierheim sitzen oder so.
Diese Anzeige ist total untypisch, selbst für Betrüger.

Filimamo

Filimamo

Reaktionen
0
Is ja echt seltsam... Vieleicht macht sich da ja auch einfach jemand einen Spass...?

Bisa

Bisa

Reaktionen
0
Man ersetze 1986 durch 2010 (viell. wird diese Jahreszahl automatisch eingegeben oder ergänzt oder oder...) und Jahre durch Tage (Sprachfehler). Dann hat man ein Kätzchen, das mit mindestens 25 Tagen abgegeben werden soll und bis dahin bei der Mutter bleibt.

Was natürlich eine absolute Katastrophe ist.

Aber es passt dann immerhin von den Daten...

Solaris

Solaris

Reaktionen
0
Aber in dem Alter ist doch noch keine Katze geimpft. Vielleicht soll es Wochen heissen? Seeehr seltsam :eusa_eh:

Bei den Betrüger Anzeigen handelt es sich übrigens häufig um Rassekatzen wie z.B. Bengalen, die dann zu einem Schleuderpreis angeboten werden.

akani

akani

Reaktionen
0
Abier hier steht ja weder eine deutliche Rasse, noch ein Preis, das wundert mich so.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Sehr seltsam....da passt ja nichts zusammen.:eusa_think:
Das einzige, was mir richtig vorkommt, ist der Standort. Den Clevischen Ring gibt es tatsächlich in Köln-Mülheim.

planeterde

planeterde

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kommt mir sehr sehr bekannt vor, diese Anzeige. So eine Anzeige haben wir beim heißen Draht gefunden. Sofort gemeldet. Macht das jemand bei eBay sonst mache ich das. Genau von solchen Verbr.. haben die Dame, die gestern bei uns wegen der VK war, noch besprochen.. :evil:
Ich werde zum Stier bei sowas..und Handel mit lebenden Tieren ist bei eBay verboten. Also..auf gehts.

Nachtrag: Anzeige habe ich eben eBay über die "Anzeige melden" Funktion gemeldet. Der Text scheint wieder mit einem Online-Übersetzungsprogramm gemacht worden zu sein oder von Leuten, die kaum Deutsch sprechen. Halunk...

licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
Ähm... bei ebay Kleinanzeigen, ehemals Kijiji, darf man sehr wohl lebende Tiere verkaufen ;)

Allerdings macht der Wortlaut des Textes einen schon stuzig, da habt ihr vollkommen recht. Ein online-Übersetzer hätte sowas aber nicht ausgespuckt... und was, wenn? Auch in Deutschland leben Menschen anderer Nationalitäten, die kein Deutsch können ;) Erst letzte Woche war ich mit meinen Eltern bei einem Nachbarn zu Besuch, der aus Amerika kommt und als einziges deutsches Wort - ja, ihr ahnt es schon - Sauerkraut kennt!

Kadi

Kadi

Reaktionen
0
Fake.. also ich glaube da hat sich jemand einen Spaß erlaubt aus Langeweile..

planeterde

planeterde

Reaktionen
0
Um Gottes Willen @licia of spades. Bitte verstehe mich nicht falsch. Aber es ist im Augenblick leider so, dass es Anzeigen gibt, die die rote Lampe anmachen. Ich habe keinesfalls etwas gegen Menschen, die kein oder schlecht Deutsch sprechen (Ich kann kein Französisch, kein Spanisch etc..., nur mit Englisch geht es noch:D).
Sollte es mal keine dieser "Geldschinderei"-Anzeigen sein, so gibt es einfache Möglichkeit, es herauszufinden. Auf die Anzeige melden. Mal sehen was passsiert...
Übrigens mein Motto - Eine Erde, eine Menschheit! Leider ist manchmal Geld mehr als Leben...

Nachtrag: Ich habe auf die Anzeige geantwortet. Habe geschriebe, dass wir Van-Katzen lieben, gefragt, wie sie aussehen und ob sie wirklich gar nichts kosten. Mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ähm... bei ebay Kleinanzeigen, ehemals Kijiji, darf man sehr wohl lebende Tiere verkaufen ;)
So ist es..
Merlin und Max hatte ich damals auch bei Kijiji gefunden. Allerdings war das eine private Anzeige und die beiden standen als "Notfall-Doppelpack" drin. War also kein Züchter oder Vermehrer oder irgendein Halunke;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Fake.. also ich glaube da hat sich jemand einen Spaß erlaubt aus Langeweile..
Glaub ich auch, zumal da ja "zu verschenken" steht;)

Zuletzt bearbeitet:
licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
Um Gottes Willen @licia of spades. Bitte verstehe mich nicht falsch. Aber es ist im Augenblick leider so, dass es Anzeigen gibt, die die rote Lampe anmachen. Ich habe keinesfalls etwas gegen Menschen, die kein oder schlecht Deutsch sprechen (Ich kann kein Französisch, kein Spanisch etc..., nur mit Englisch geht es noch:D).
Sollte es mal keine dieser "Geldschinderei"-Anzeigen sein, so gibt es einfache Möglichkeit, es herauszufinden. Auf die Anzeige melden. Mal sehen was passsiert...
Übrigens mein Motto - Eine Erde, eine Menschheit! Leider ist manchmal Geld mehr als Leben...
War auch nicht böse gemeint. Ich reagiere nur manchmal auf solche Themen etwas sensibel :roll: Ich finde deine Einstellung klasse. War bei mir einfach falsch angekommen - ich wollte dir nichts vorwerfen. Ehrlich.

Und ja, die berühmte Nigeria Connection... ich will nicht wissen, wie viele Leute da schon drauf reingefallen sind und Geld überwiesen haben, ohne das die Tiere je existiert haben. Andererseits.. lieber so, als dass die Tiere tatsächlich irgendwo sitzen und grausam verenden.

planeterde

planeterde

Reaktionen
0
Wollen wir einfach mal positiv denken und das beste hoffen, dass es entweder ein Spaßvogel ist oder seriöse Leute.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Komische Anzeige - weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Komische Anzeige - weiß jemand, was es damit auf sich hat? - Ähnliche Themen

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt!

Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt!: Hallo ihr, ich bin grad so sauer und könnte vor Wut die Zeitung in die Ecke schmeißen. Bei uns kommt jede Woche eine Zeitung für den ganzen...
  • komisches Gewächs

komisches Gewächs: Ich hab gestern meinen Balkon bepflanzt - ich bin mir aber ganz ganz sicher, daß ich nur Stiefmütterchen und Hornveilchen gekauft hab - aber doch...
  • Komische Lieferungen

Komische Lieferungen: Wir (eigentlich nur ich) bestellen ja immer bei Sandras Tieroase. Jedesmal bekomme ich aber ganz merkwürdige Kartons mit ganz komischem Inhalt...
  • Eddy stinkt manchmal so komisch!!!

Eddy stinkt manchmal so komisch!!!: Ich weiß ja das Katzen pupsen und das furchtbar stinkt. Aber wenn Eddy neben mir auf der Couch liegt, kommt wirklich ein eklig stinkender Geruch...
  • Komische Begrüßung

Komische Begrüßung: Hallo Ihr Lieben, habe mal wieder eine Frage, was auch sonst?;) Wie begrüßen Euch Eure Katzies, wenn Ihr nach Hause kommt? 4 von meinen hören...
  • Komische Begrüßung - Ähnliche Themen

• Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt!

Anzeige in der Zeitung - ich bin entsetzt!: Hallo ihr, ich bin grad so sauer und könnte vor Wut die Zeitung in die Ecke schmeißen. Bei uns kommt jede Woche eine Zeitung für den ganzen...
  • komisches Gewächs

komisches Gewächs: Ich hab gestern meinen Balkon bepflanzt - ich bin mir aber ganz ganz sicher, daß ich nur Stiefmütterchen und Hornveilchen gekauft hab - aber doch...
  • Komische Lieferungen

Komische Lieferungen: Wir (eigentlich nur ich) bestellen ja immer bei Sandras Tieroase. Jedesmal bekomme ich aber ganz merkwürdige Kartons mit ganz komischem Inhalt...
  • Eddy stinkt manchmal so komisch!!!

Eddy stinkt manchmal so komisch!!!: Ich weiß ja das Katzen pupsen und das furchtbar stinkt. Aber wenn Eddy neben mir auf der Couch liegt, kommt wirklich ein eklig stinkender Geruch...
  • Komische Begrüßung

Komische Begrüßung: Hallo Ihr Lieben, habe mal wieder eine Frage, was auch sonst?;) Wie begrüßen Euch Eure Katzies, wenn Ihr nach Hause kommt? 4 von meinen hören...