Passen Panda Hamster durch Zewarollen?

Diskutiere Passen Panda Hamster durch Zewarollen? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; firstHallo:) Ich möchte mir bald einen Panda hamster anschaffen und der käfig soll vorher schon fertig sein (habe aber noch keinen käfig) und dann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xSarahx

xSarahx

Reaktionen
0
Hallo:)
Ich möchte mir bald einen Panda hamster anschaffen und der käfig soll vorher schon fertig sein (habe aber noch keinen käfig) und dann mach ich mir so ein paar gedanken, wie ich ihn einrichten könnte.
also meine frage nochmal:
passen Panda hamster durch Zewarollen?:eusa_think:

xSarahx:)

27.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Passen Panda Hamster durch Zewarollen? . Dort wird jeder fündig!
A

Auraya

Reaktionen
0
Also Pandahamster sind ganz normale Goldhamster. :) Eine Erfindung von Zooläden weil es ja so "exotisch" klingt
Und neun da paßen sie nicht durch. Bei minm Goldhamster liegt aber trotzdem eine Klopapierrolle im AQ weil er da gerne dran herrumnagt

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Nein,Goldhamster passen nicht durch Klorollen ;) Du kannst sie aber durchschneiden,dann kann nichts passieren

Bist du wegen der Mindestmaße informiert ?

xSarahx

xSarahx

Reaktionen
0
okay, dann schneide ich sie durch, danke:)

nein bin ich nicht, weist du sie?

xSarahx

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Für Goldhamster sind die Mindestmaße 100cm x 50 cm.Das Laufrad braucht einen Durchmesser von 27 cm.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Mindestmaße für einen Käfig sind 100x50x50 cm.

xSarahx

xSarahx

Reaktionen
0
ja, danke,
ich habe auch schon eine Idee, welchen käfig ich mir kaufe;)

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Schieß los *neugierig bin*

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Hallo Sarah

Als Rollen kannst du aber prima Weinrollen nehmen. Wenn deine eltern Wein kaufen, sind inige Flaschen bestimmt schonmal in einer Papprolle, einfach Boden raus und fertig. Posterrollen sind auch gut.

Hier noch eine Infoseite für dich: www.diebrain.de

N

nini88

Reaktionen
0
Bei Goldhamstern gilt immer: Der Durchmesser von Röhren und Durchgangslöchern sollte immer 7cm betragen, damit er auch noch mit gefüllten Backentaschen durchkommt und sich nicht verletzt;).

Da du dich ja hier eh informieren möchtest kannst du dich da auch mal durcharbeiten: http://diebrain.de/hi-index1.html.

Was für einen Käfig möchtest du dir denn kaufen?
Ich persönlich finde Aquarien viel besser, da kann man richtig hoch einstreuen.
Außerdem kriegst du die meist billiger;).

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Mh;ich hab schon oft gehört das Leute damit unzufrieden sind,weil man wegen der unteren Etage nur sehr niedrig einstreuen.

Aber na ja .

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Der Kafig ist gut, aber du musst ihn komplett mit Spielzeuglack bestreichen. die Etagen sind etwas zu klein und niedrig.

Ein Eigenbau wäre da wirklich sinnvoller oder frag deine Eltern ob sie mal bei Ebay mit dir nach einem grbauchten Aquarium/Terrarium/Eigenbau gucken.

Off-Topic
Bitte gib zu dem Bild auch eine Quellenangabe an, kann sonst Ärger geben wegen Copyrightbestimmungen.

xSarahx

xSarahx

Reaktionen
0
okay, wozu ist spielzeuglack gut?

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Das Zeug verhindert, dass das Holz schimmelt, versaut oder nass wird wenn der Hamster mal drauf püschert oder irgendwas nasses/feuchtes umwirft. Ich hab hier 3 Spezies, die zu der Gattung Schweinehamster gehören. Wasser, Obst, Gemüse und Babybrei alles wird auf den Etagen verteilt.

Mit dem Lack wischt man mit nem feuchten Lappen drüber und alles ist sauber.

xSarahx

xSarahx

Reaktionen
0
okay:)
danke.
wie groß sollte denn das aquarium dann sein?
100x50x50?

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Ich hab seid einiger Zeit diesen Käfig und als er dann erstmal stand war ich auch zufrieden. Ich habe die unterste Ebene nach oben gesetzt und die kleine Ebene weg gelassen.

Dadurch kann man mehr Einstreu einfüllen (auf dem Foto noch nicht zusehen) Ausserdem sollte man die Ebenen hinten nochmal extra verschrauben, sonst ensteht ein kleiner Spalt indem sich ein Hamster die Füße klemmen kann. Ebenso kann man zum Reinigen die komplete Plexiglaswand öffnen. Also bis auf ein paar Umbauten bin relativ zufrieden. Ich hab ihn mir für 20€ geschoßen, für den Preis kann man nichts extrem Hochweriges verlangen, aber es ist billiger als ein Eigenbau und hat auch eine schöne und Ausreichende Größe

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
So kann man es auch machen oder man macht alle Etagen raus und baut sich selber welche, also Tischetagen.

xSarahx

xSarahx

Reaktionen
0
Das ist echt eine gute idee. aber kann man die etagen einfach rausneehmen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Debbi: fühlt dein hamster sich jetzt wohl?

Zuletzt bearbeitet:
Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Du lässt die Etagen einfach weg bei Aufbau. Also man muss noch einges tun um diesen Käfig bewohnbar zu machen. Einfach Aufbauen und fertig, ist das leider nicht. Aber wie gesagt ich habe dafür nur 20 Euro gezahlt.

Ich glaube schon das mein Hamster sich wohl fühlt. da mein alter Käfig dummerweise kaputt gegangen war mussste sie einige Zeit in einem Hamsterknast wohnen, da musste eine schnelle Alternative her und jetzt kann sie wieder ihre Runden drehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Passen Panda Hamster durch Zewarollen?

Passen Panda Hamster durch Zewarollen? - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster Tricks beibringen

Hamster Tricks beibringen: Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er kommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und wie...
  • Hamster Tricks beibringen - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster Tricks beibringen

Hamster Tricks beibringen: Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er kommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und wie...