Ampitab?

Diskutiere Ampitab? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Kennt einer das Medikament "Ampitab? Meine Maus hat scheinbar ne atemwegserkrankung, firstund der tierarzt hat mir dieses mittelechen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Palme

Palme

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo!

Kennt einer das Medikament "Ampitab? Meine Maus hat scheinbar ne atemwegserkrankung,
und der tierarzt hat mir dieses mittelechen mitgegeben. sonst haben meine kranken mäuse immer baytril bekommen. Ich frag mich jetzt was der unterschied ist, und ob die krankheit wohl ernster ist als ich dachte...

lg
 
27.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Huhu Palme,

Ampitab enthält ein Breitbandantibiotikum, nämlich Ampicillin. Ampicillin gehört zu den Penicillinen. Die Anwendung bei Mäusen ist eher ungewöhnlich. Nach allem, was ich jetzt gefunden habe, ist es auch nicht besonders gut verträglich.
 
Palme

Palme

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
oh shit...aber ich kann es doch jetzt nciht einfach abetzen oder?
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Nein, das würde ich auch nicht tun.
Versuch es jetzt einfach mal, Du wirst ja sehen, wenn es eine Maus nicht verträgt. Ich wollte das nur erwähnt haben. ;)
Ich drücke die Daumen, dass es wieder aufwärts geht.
 
Palme

Palme

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
oke, danke^^
 
KrümelMonster

KrümelMonster

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
264
Reaktionen
0
Ruf dein TA besser noch mal an,dann kannst du ihn fragen wieso er dir

diesmal dieses mittel gegeben hat und nicht baytril !
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Die Frage ist relativ einfach zu beantworten. Wenn man immer mit Baytril auf einen Infekt schießt und er nicht besser wird, dann ist wohl ein anderes AB nötig, weil Baytril offensichtlich nicht wirkt.
 
Schnitzel20

Schnitzel20

Registriert seit
28.03.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo, hat dir bwz. den Mäusen das Ampitab denn geholfen??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ampitab?