Welche Hamsterart ist die Beste?

Diskutiere Welche Hamsterart ist die Beste? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Gold, Teddy, Robo, Dsungi, Campell, Chinese, oder firstHyphrid?

welche Hamsterart ist die Beste?

  • Gold

    Stimmen: 5 16,1%
  • Teddy

    Stimmen: 3 9,7%
  • Robo

    Stimmen: 3 9,7%
  • Dsungi

    Stimmen: 13 41,9%
  • Campell

    Stimmen: 5 16,1%
  • Chinese

    Stimmen: 1 3,2%
  • Hyphrid

    Stimmen: 1 3,2%

  • Teilnehmer
    31
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xSarahx

xSarahx

Registriert seit
26.02.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Gold,
Teddy,
Robo,
Dsungi,
Campell,
Chinese,
oder
Hyphrid?
 
27.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Vielleicht hättest du es ja auch so machen können, dass man mehrere ankreuzen kann.
Ich kann mich garnicht entscheiden, ich finde alle toll;).
Off-Topic
Außerdem heißt es Hybrid:mrgreen:.
 
xSarahx

xSarahx

Registriert seit
26.02.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
:) okay hätte ich echt machen sollen.
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
674
Reaktionen
0
also ich hab dsungi angekreuzt finde aber teddys auch ganz toll :)
 
Caroo

Caroo

Registriert seit
10.06.2007
Beiträge
185
Reaktionen
0
es heißt auch campbell ;)
 
xSarahx

xSarahx

Registriert seit
26.02.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
stimmt..:p
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kann man aber jetzt nicht mehr ändern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
schneckchen

schneckchen

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Die Frage ist nicht zu beantworten!!
Alle Hamster sind süß aber jeder Hamster legt ein anderes Verhalten an den Tag!!
Dsungaren sind flink, verspielt ... , aber erst geeignet für Kinder ab 12 Jahren. Meines Erachtens ist selbst dieses Alter zu tief angesetzt.
Goldies sind da schon eher was für Kinder in diesem Alter, obwohl ich auch hier finde, dass Tiere erst in Kinderhände ab dem 14-15.ten Lebenalter gehören.

Aber noch mal zu Deiner Frage> Welche Hundeart ist die Beste?

Yorkshire
Beagle
Pudel
Boxer
Dackel ??? Was soll die Frage an sich ??? Und wo sind wir hier - in Kindergarten???!!!
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Naja ist ja nicht so schlimm, ich habe mich mal für Campbells entschieden, hatte zwar noch nie einen, finde die aber total klasse.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Ich glaub das mit den schreibfehlern in den Namen ist meine Schuld,hab die eben im anderm Thread schnell hingeschrieben ohne drauf zu achten wie man die schreibt :DSry :D
ABer die Umfrage ist echt schwer,normal mag ich Gold und Teddys am liebsten,aber Teddys mag ich nicht immer nur in manchen farben,also nur so wie meiner :DAnsonsten find ich Goldies besser,aber da find ich manche auch nicht so schön :DIch finde Manchen Goldis würde längeres Fell besser stehen und Mänchen Teddys besser Kürzeres :DAber immoment bin ich auch total von den Dsungis.
Schwer,ich bin mir noch nicht sicher was ich ankreutzen soll :D
 
xSarahx

xSarahx

Registriert seit
26.02.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ist doch nicht schlimm mit dem rechtschreibfehler.. es ist ja klar, was gemeint ist, oder?
ich habe bis jetzt noch nie einen hamster in echt gesehen, nur gaanz viele fotos, und von fotos gefallen mir die pandahamster(also ja Goldhamster) und die dsungis am meisten :)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.787
Reaktionen
3
wenns nach Schreibfehlern geht, es heißt ja auch Hybrid. aber ich denke wir wissen alles was gemeint ist.
da ich nur einen ankreuzen kann hier meine Favoriten
Chinesichischer Zwerghamster
Hybriden
Dsungaren
Goldis

zumindest ist das die jetzige Reihenfolge die ich mag *g*
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Wow, noch nie einen Goldi in der Realität? Dann wird es mal Zeit:mrgreen:.

Ich wollte auch eigentlich immer einen Teddymann in Schoko haben, aber bisher hat das nie geklappt, irgendwie kam dann immer ein ganz anderes Notfällchen: Da wurde aus dem Langhaartraum in einfarbig Schoko dann ein Black Banded (also ein Pandahamster) in Shorthair.
 
Tova

Tova

Registriert seit
20.07.2006
Beiträge
521
Reaktionen
2
Teddyhamster sind keine Hamsterart, sondern Variante des Goldhamsters ;)

Hamster sind eine Unterfamilie innerhalb der Ordnung der Nagetiere. Innerhalb dieser Unterfamilie gibt es verschiedene Gattungen, wie Beispielsweise die Mittelhamster und die Großhamster. Diese Gattungen wiederum umfassen dann die Arten. Es handelt sich also um ein Ordnungssystem, die Bezeichnung Art ist eine Einheit innerhalb dieses Systems.

Das beschriebene Beispiel mit den Hunden wären auch keine Arten, sondern Rassen. Das ist eine Kategorie, die unter der Art steht. Also noch einmal kleinere Grüppchen innerhalb einer Art zusammenfasst.

Der Teddyhamster ist weder Art noch Rasse, sondern einfach ein Goldhamster mit langem Fell.
 
xSarahx

xSarahx

Registriert seit
26.02.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
ne, noch nie;)
ich finde auch, das es mal zeit wird..
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Ja das Teddys Goldhamster mit langem fell sind weiß ich,aber für viele sind es trotzdem eine eigene art.Man sagt es einfach so,und ich finde sie sind schon anderst wie Goldhamster,deshalb habe ich es Sarah vorgeschlagen auch aufzuschreiben.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.787
Reaktionen
3
Ich finde auch nciht das es hier um ARten/Rassen geht sondern einfach um die Optik bzw. Charaktereigenschaften die man an den Hamstern mag und meistens sind es ja die, die man selber besitzt

Ich habe z.b. einen Teddy, würde aber nie wieder einen haben wollen.
Meine Hybriddame (ist jaauch keine eigene ARt sondern ein Mix) ist sowas von vorwitzig und lustig, das find eich klasse und mein Chinese ist immer schon so früh wach und sowas von ein ruhiger GEselle, einfach Klasse.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Ich will eigentlich auch keinen Teddy mehr,da er einfach eine Totale schlaftablette ist :D.Und einfach ein Total ruhiges Gemüt hat.Einen Robo würde ich auch nicht mehr umbedingt wollen,da sie einfach nix mit sich machen lassen und nur zum beobachten sind,naja das finde ich auch total spannend und lustig,aber ich will trz. etwas mehr von meinen Tieren haben.Und meine Goldi dame ist total aktiv und zutraulich,klettert mir gleich auf den arm wen ich ihn nur ins Aquahalte,total augeschlossen.Das würde ich schon in betracht ziehen wieder zu haben,wo ich allerdings mehr auf die Dsungis stehe :DDen Chinese finde ich auch ganz interessant,allerdings mag ich die so sehr zusehenden Hoden nicht so :DAber Charakterlich könnte ich mir die auch gut vorstellen.
Man hätte diese Liste auch noch weiter ausweiten können und sowas wie eben den Panter dazu machen können,aber die sind Charakterlich eigentlich wie ein Goldi und ich finde Teddys haben schon ihre eigene Art :)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.787
Reaktionen
3
Mein Teddy ist auch ne totale Schlaftablette, okay jetzt ist er schon alt mit seinen 26 Monaten, aber er war schon immer so verpennt.
Deswegen haben ihn damals wohl die Schlangen nicht für voll genommen (er sollte Schlangfutter werden,a ber wenn er sich nciht bewegt geht das schlecht, sein Glück)
 
Flederwuffi

Flederwuffi

Registriert seit
24.10.2008
Beiträge
483
Reaktionen
0
Ich find Goldi's am besten. Allgemein eher die Mittelhamster. Die Größe gefällt mir einfach besser, der Rest ist mir persönlich zu klein.
 
xSarahx

xSarahx

Registriert seit
26.02.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
@pc.lieschen:
ja, ich meinte damit auch Charactereigenschaften, Aussehen, etc..:p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Hamsterart ist die Beste?

Welche Hamsterart ist die Beste? - Ähnliche Themen

  • Hamsternamen + Hamsterart

    Hamsternamen + Hamsterart: Heii, Da ich ja bald einen Hamster bekomme, einen Dsungarischer Zwerghamster (steht schon fest). Ich wollte fragen ob ihr einen guten namen...
  • Welche Hamsterart eignet sich am besten als Haustier?

    Welche Hamsterart eignet sich am besten als Haustier?: Hallo! Ich hatte bisher "nur" zwei Goldhamster, ein Männchen und ein Weibchen. Ich war sehr zufrieden mit den beiden, denn beide wurden...
  • Welche Hamsterart ist das?

    Welche Hamsterart ist das?: Hallooo... Hab diesen süßen Hamster gefunden.. und hätte da ne frage: weiß jemand was das für ne art is?? Danke im voraus! Lg. öhm. ne frage...
  • Hamsterarten Umfrage..

    Hamsterarten Umfrage..: welche Hamsterart findet ihr am besten? Teddyhamster? Pandahamster? Goldhamster...
  • Hamsterarten

    Hamsterarten: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Ich wohne in Spanien und habe mir vor ein paar Monaten einen Hamster gekauft. Ich weiss nur...
  • Hamsterarten - Ähnliche Themen

  • Hamsternamen + Hamsterart

    Hamsternamen + Hamsterart: Heii, Da ich ja bald einen Hamster bekomme, einen Dsungarischer Zwerghamster (steht schon fest). Ich wollte fragen ob ihr einen guten namen...
  • Welche Hamsterart eignet sich am besten als Haustier?

    Welche Hamsterart eignet sich am besten als Haustier?: Hallo! Ich hatte bisher "nur" zwei Goldhamster, ein Männchen und ein Weibchen. Ich war sehr zufrieden mit den beiden, denn beide wurden...
  • Welche Hamsterart ist das?

    Welche Hamsterart ist das?: Hallooo... Hab diesen süßen Hamster gefunden.. und hätte da ne frage: weiß jemand was das für ne art is?? Danke im voraus! Lg. öhm. ne frage...
  • Hamsterarten Umfrage..

    Hamsterarten Umfrage..: welche Hamsterart findet ihr am besten? Teddyhamster? Pandahamster? Goldhamster...
  • Hamsterarten

    Hamsterarten: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Ich wohne in Spanien und habe mir vor ein paar Monaten einen Hamster gekauft. Ich weiss nur...