Pflanze ist schwarz und algenwuchs

Diskutiere Pflanze ist schwarz und algenwuchs im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zämme:D Ich habe hier gerade zwei Fragen aufeinmal. Erste Frage: Ich habe eine Pflanze die ich noch nicht firstso lange hab wo aber...
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
Hallo zämme:D

Ich habe hier gerade zwei Fragen aufeinmal.

Erste Frage:

Ich habe eine Pflanze die ich noch nicht
so lange hab wo aber schon ziemlich kaputt ist. Jetzt ist sie sogar unten schwarz geworden:shock:An was liegt das?:eusa_think:


Zweite Frage:

ich hab eine Zeit lang keine Algen mehr gehabt aber als ich nach hause kamm von meinen Ferien(eine woche) hatt es an den Blättern lange algen gegeben an was könnte das liegen?
 
27.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
wie lange hast du das licht amaqua an?

lg
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
Steht das aq in der Sonne?
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
also meine mutter hat es über die Ferien betreut, nicht ich. Könnte sein das sie das Licht länger oder weniger länger beleuchtet hat als ich.

An der Sonne oder am Fenster liegt es nicht, es hatt schatten.
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
497
Reaktionen
0
Ignorieren wir jetzt wieder gepostete Links??


Also nochmal:


1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)



Lg F.
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
Aber das Thema hatten wir doch schonmal Fischliebhaber, man kann nicht einfach sowas hinblättern obwohl es die Hälfte der Fragen nicht braucht!!
Man muss die Fragen die Nötig sin einfach rauspicken und schonmal ist unnötige Arbeit verhindert worden.Ich glaube fast alle hir nervts langsamm und ignoriren die langen geposteten links wen man sich nicht die Mühe nimmt mal was rauszupicken.Ich meine es nicht böse aber es nervt immer mis dem zu befragt werden!!
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
497
Reaktionen
0
Wie soll man dir verdammt nochmal helfen wenn man keinerlei Infos über dein Becken hat??

Ich zeige dir mal was:

1 Größe/Liter Wichtig für Überbesatz.Dieser kann die Werte verpfuschen und z.b Algen hervorrufen.

2 Eingerichtet seit geb ich zu, muss in deinem Fall nicht sein.

3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)für deine Wasserqualität, eine schlechte Wasserqualität kann Algenfördernd sein.

4 was für ein Boden Nährboden??

5 Wasserwerte Sind ein muss, egal für welche frage.

6 Temperatur falsche Temperaturen können Pflanzenwachstum hemmen.

7 Dekorationsmaterialien muss bei deiner frage nicht sein.

8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob) Wichtig, versteht sich von selbst

9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt) Ebenfalls wichtig für die Wasserqualität.

10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )Überbesatz = viele Schadstoffe = Algenfördernd

11 Futter (was wie oft) Vorbeugung da oft falsch gefüttert wird

12 Standort des Beckens Wegen Algen Sonne = Algen

13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten) Sind noch Medikamente im Becken die Nebenwirkungen verursachen??

14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert? Neue Pflanzen??Mehr Fische??

15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)

16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)


Huch?? :!:So ziemlich alle Fragen sind wichtig:!:
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
kann sein, aber ich hab alle diese frage schon TAUSENDMAL beantwortet und hab keinen bookk mehr es nochmals zu machen und fluchen ist keine Lösung aber du kannst auch das natürlich abstreiten wenns sein muss:xAm besten schaust du mal in die anderen themen hinein den dort stehen meistens überall die Antworten die du brauchst.
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
497
Reaktionen
0
Wenn du hilfe haben willst dann musst du auch mal was dafür tun.
Und 16 fragen zu beantworten sollte nicht zuviel sein.

Wenn dir etwas an deinem Aq liegt dann würdest du hier garnicht so sträuben und mal eben alles eintippen. Das dauert 2 Minuten.

Aber wir können uns ja auch gerne per PN anzicken, ich werde hier nicht mehr schreiben bevor etwas mehr Infos von dir kommen.


Off-Topic
Wo habe ich geflucht??
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
354
Reaktionen
0
Off-Topic
du hast verdammt geschrieben :D
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
Gabs das nicht schonmal mit den ganzen Fragen die du aufmachst? Schreib doch in eins deiner unzäligen Threads wo die Fragen beantwortet sind deine Fragen mit den Algen!
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
okey :D hast recht.Aber findest du das nicht auch übertrieben mit dem fragen von fischliebhaber????
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
354
Reaktionen
0
er will dir nur helfen deswegen stellt er dir die Fragen! Das hat doch nichts mit übertreiben zu tun..
Stell dich nicht so an und antworte einfach, du willst ja schließlich das man dir hilft. ;)
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
Nee ich find das nicht übertrieben. Wie sollte er dir helfen wenn du die nicht beantwortest? Wenn die Fragen total unnötig wären würd mich das nerven.
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
Hallo Leute, ist alles schon geklärt, danke das ihr euch die Zeit für mich genomen habt:D
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
497
Reaktionen
0
Woran lag es denn??


Lg F.
 
Thema:

Pflanze ist schwarz und algenwuchs

Pflanze ist schwarz und algenwuchs - Ähnliche Themen

  • Kugelfische und Pflanzen?!

    Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

    Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

    Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

    Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • pflanzen mit baunen/schwarzen flecken...

    pflanzen mit baunen/schwarzen flecken...: hallo meine pflanzen im AQ haben braun/schwarze flecken.... dazu ist zu sagen, dass ich zwei verschiedene pflanzenarten habe, und nur eine art...
  • pflanzen mit baunen/schwarzen flecken... - Ähnliche Themen

  • Kugelfische und Pflanzen?!

    Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

    Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

    Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

    Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • pflanzen mit baunen/schwarzen flecken...

    pflanzen mit baunen/schwarzen flecken...: hallo meine pflanzen im AQ haben braun/schwarze flecken.... dazu ist zu sagen, dass ich zwei verschiedene pflanzenarten habe, und nur eine art...