Tierherberge-zu Hause für jedermann

Diskutiere Tierherberge-zu Hause für jedermann im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; firstHallo ihr. Dort wo alle Tiere friedlich zusammen leben... Jedem einzelnen die Bedürfnisse erfüllt werden... Immer ein voller Teller dasteht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Hallo ihr.

Dort wo alle Tiere friedlich zusammen leben... Jedem einzelnen die Bedürfnisse erfüllt werden... Immer ein voller Teller dasteht für Hund, Katz, Maus, Pferd, Schaf, Zicke, Schwein und vielen anderen... Und man freundlich empfangen wird von Border Collies die einem sofort in den Arm hüpfen und Katzen einem um die Beine streichen.
Hier werden die menschlichen Bedürfnisse zurückgesteckt, um Pferden, die als Fohlen geschlachtet werden sollten, Hunden, die nur ein Haus und einen Garten kennen gelernt haben oder Katzen die sich durch die Wildnis schlagen mussten ein neues Zuhause zu geben.
Legebatteriehühner können endlich mal aus Nachbars Garten etwas klauen und mit jeder einzelnen Ziege werden Waldspaziergänge gemacht.

Die Internetseite (siehe ganz unten) ist nicht die schönste bis jetzt, aber hey, die haben viel zu tun und können nicht stundenlang am PC sitzen.

Ich spreche von einer Tierherberge und möchte dafür auch gleich mal ein bisschen Werbung machen, denn es ist nicht leicht, über 40 Tiere durch den Winter bringen, wenn man selber nicht mal Zeit hat arbeiten zu gehen und auf Spenden von vielen netten Tierfreunden angewiesen ist. Ich bin einer dieser netten Tierfreunden und verbringe meine meisten Ferien dort auf dem "Gnadenhof" (dieser Begriff wird nicht allzu gern gehört, denn : Tiere brauchen keine Gnade. Tiere brauchen GERECHTIGKEIT ! ) und es ist das beste, was mit je passiert ist. Tier feeling pur und man hat wirklich das Gefühl zu helfen. Und wenn man nur vorbei kommt und für die Ziegen eine Tüte voll Brot mitbringt oder mit dem "gefährlichen Pferd" spricht (Monjana sollte eingeschläfert werden, wegen Tumor am Bauch. Ein paar mal drunter langen, eincremen etc. und sie war topfit. Das Problem ist nur sie ist extrem "angriffslustig" am Anfang ist sie sich aufbäumend auf einen zugekommen, hat einen in die Ecke der Weide getrieben,sich umgedreht und mit den Hinterfüßen nach einem getreten. Zwei gebrochene Rippen hat sie auf dem Gewissen.
Doch nun, mit viel Geduld und investierter Zeit, vielen Leckerlies und ihrer netten Freundin, die ursprünglich nur mitgekommen ist um Monjana den Einstieg ins Leben auf dem Hof erleichtern sollte, aber wohl bald Abschied hätte nehmen sollen, weil sie schon alt war ist erst vor kurzem mit stolzen über 40 Jahren (ich glaube 4 oder 45 warens) gestorben (R.I.P. Janka), ist Monjana ein liebes Pferd geworden, dass wohl schon ncoh die Ohren anlegt udn ab und zu schnappt, das Anschluss sucht, jemand der für sie da ist, und nur für sie, was leider in der Tierherberge nicht zu erfüllen ist, man muss für alle da sein !)
Strolchi, ein ungarisches Wollschwein, super süß, und kuschelig, aber sehr groß hat dort sein zu Hause gefunden und es wird nur ncoh gelächelt, wenn er mal wieder ausversehen seine grade neu eingeweihte Hütte zerstört. Fridolin, der Katzenschreck, der nachts unter die Decke kroch und auf einmal anfing wild in den nackten Oberschenkel zu beisen und zu hauen. Sheyen, Border Collie Hündin, die den Müll auf dem ganzen Hof verteilt, Quark mit Verpackung frisst, aber den aller niedlichsten Blick hat, wenn sie auf den Schoss gekrabbelt kommt und verträumt auf den Frühstückstisch schaut. Macho, der Kuschelschafbock, der einen vor lauter Knuddelsüchtigkeit auch genrne mal umschmeist. Sie alle haben ein wunderschönes Zuhause gefunden, in dem sie geliebt werden und sich über Besuch, der auch gerne etwas zum Futtern mitbringen darf, riesig freuen.
Man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn man die Quassels über den Hof quasseln sieht oder den kleinen Süßmops Loki beim Spielen zu sieht. Hier findet jeder seinen persönlichen Liebling und kriegt viele gute Tipps von Menschen, die Tiererfahrung haben und vieles durchgemacht haben, um Tieren ein würdiges Leben zu bieten. Zig mal mit einer ganzen Bande umzeihen, weil der Pachtvertrag abläuft oder das Veterinäramt neidisch wird und Streit sucht, und Dinge anklagt, wegen denen man dann elendshohe Tierarzt rechnungen zahlt, nur um am Ende das zu wissen, was man schon wusste. Das Tier ist gesund und es ist ok, so wie wir es halten. Man kann uns nichts vor werfen. Doch ab und zu gibt es Leute, die versuchen, alles zu vernichten, weil von ihnen mit dem Tierschutzamt die schlecht gehalten Tiere rausgeholt worden sind. Doch die meisten Menschen sind begeistert und ihr Herz schlägt höher, wenn sie dass, was sie im Ortsblatt über die Tiere gelesen haben live erfahren und zum Ersten mal ein Wollschwein streicheln oder den prachtvollen Gockel beim Krähen zusehen dürfen.

Hier ist jedes Tier König.
In der Tierherberge im Bannholz (insofern man nciht wieder umziehen muss, was aber zeitweilen auf gar keinen Fall so aussieht, die Ställe werden für die Ewigkeit gerichtet, denn die Tiere sollen in Ewigkeit ein schönes erfülltes Leben führen)

http://tierherberge-im-bannholz.de/
 
28.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierherberge-zu Hause für jedermann

Tierherberge-zu Hause für jedermann - Ähnliche Themen

  • Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?

    Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?: Hallo, ich frag jetzt einfach mal hier... Ich bin momentan auf der Suche nach Kaninchenzubehör auf EBay Kleinanzeigen, Grund dafür ist, dass ich...
  • Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

    Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Moving Twice und andere Lauf Apps für den guten Zweck

    Moving Twice und andere Lauf Apps für den guten Zweck: Stell dir vor du gehst joggen und rettest dabei die Welt! Mit diesem Motto wurde die App "Moving Twice" realisiert. MovingTwice macht aus dem...
  • Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?

    Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?: Hallo liebe Community! Ich hoffe nicht, dass ich gegen irgendwelche Regeln verstoße. Das hier ist kein Spendenaufruf, sondern es geht um das...
  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim - Ähnliche Themen

  • Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?

    Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?: Hallo, ich frag jetzt einfach mal hier... Ich bin momentan auf der Suche nach Kaninchenzubehör auf EBay Kleinanzeigen, Grund dafür ist, dass ich...
  • Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

    Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Moving Twice und andere Lauf Apps für den guten Zweck

    Moving Twice und andere Lauf Apps für den guten Zweck: Stell dir vor du gehst joggen und rettest dabei die Welt! Mit diesem Motto wurde die App "Moving Twice" realisiert. MovingTwice macht aus dem...
  • Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?

    Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?: Hallo liebe Community! Ich hoffe nicht, dass ich gegen irgendwelche Regeln verstoße. Das hier ist kein Spendenaufruf, sondern es geht um das...
  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...