Freigehege??

Diskutiere Freigehege?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heyy ihr;) ich wollte für meine Meeris ein neues Freigehege für den Sommer firstkaufen!!Wiegroß sollte das für 2(vieleicht auch 3,evtl. kommt noch...
meeris08

meeris08

Reaktionen
0
Heyy ihr;)
ich wollte für meine Meeris ein neues Freigehege für den Sommer
kaufen!!Wiegroß sollte das für 2(vieleicht auch 3,evtl. kommt noch ein 3 Meeri dazu)Meeris sein??
Sollte ich dafür in eine Zoohandlung fahren oder kann ich das auch im Internet bestellen??Und auf welcher Seite kann ich ein gutes Freigehe bestellen??

28.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Freigehege?? . Dort wird jeder fündig!
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

soll das ein Gehege für den Auslauf im Garten sein, oder sollen sie im Sommer Tag und Nacht draußen sein?

meeris08

meeris08

Reaktionen
0
Nur für den Auslauf;)

Meerimama

Meerimama

Reaktionen
0
Also im Prinzip sind dem ja keine Grenzen gesetzt.... So groß wie möglich, dabei finde ich sollte die mindestmaße schon das doppelte der normalen Mindestmaße für Käfige betragen.. ( Das wären bei 2 Meeris dann ja 2m²)

hasibecks

hasibecks

Reaktionen
0
also bevor du dir ein neues kaufst..
Könnte ich dir noch meins anbieten.
Habe so ein 8-eck Gehege und davon 2 Pakete. also 16 elemente..
melde dich sonst bei intresse per PN ;)

Nicki80

Nicki80

Reaktionen
0
Ich muss auch noch ein Freigehege für den Balkon bauen. Der Käfig ist schon 200cm x 80 cm Lauffläche, wie groß sollte dann das Gehege sein? Und kann ich, wenn ich z.b. meine ersten beiden Böcke für einige Std reinsetze, anschließend die anderen beiden Böcke reinsetzen oder haben die ein Problem, wenn die ihre Vorgänger darin riechen?

Lg

Nicole

S

SusanneC

Reaktionen
0
Wenn alles Böcke sind ist der geruch kein Problem. Nur nciht gerade Böcke nach Weibchen rein setzen...

ja größer desto besser, und am besten was unterlegen, balkone sind ja oft sehr fußhalt. Wie groß ist dennd er balkon?

Nicki80

Nicki80

Reaktionen
0
Also der Balkon selber hat 13,5 qm. Da wir aber noch unsere Sitzgruppe und ne Hollywoodschaukel dort stehen haben.... habe so an 2mx1m gedacht.Ich muss schauen in wie weit ihc die Schräge mit einarbeiten kann. Habe nur Böcke, dann ist das ja okay.
Wie hoch sollte das Gehege min. sein? Gitter kommt auf jedenfall, wegen dem Kater drauf.
Wie ist das eigentlich wenn ich 2 Gehege aneinander mache und die nur durch draht getrennt sind, wird das unter den 2 Böcken in der 2er Gruppe trotzdem gut gehen, weil sie riechen, dass die anderen beiden auch Böcke und keine Weibchen sind?

M

Mareiya

Reaktionen
0
Ich stimme den Meinugen der Maximalen Größe voll und ganz zu :) Nimm so viel Platz wie du kannst. Möglichst viel :) Wichtig ist auch ein Schattenplatz und irgendeine Ecke wo sie oben zu sind, Meeris haben doch oft Sorge gefressen zu werden wenn sie so ganz offen rumstehen.
Unser Auslauf zb ist das ganze Jahr über dierekt am stall dran. DIe wohnen in nem alten Schweinestall :) So 3 X 2m :) Dann der Auslauf mit Loch durch die hasuwand zum raus schlüpfen... 1,50 X 4,50 m :) Weiter konnten wir wegen der Pferdewiese nicht XD
Der Eingang

Einmal von der Seite :)

Brennesseln machen einen kleinen Dschungel :) Die Schweinchen lieben ihren Dschungel XD

S

SusanneC

Reaktionen
0
oh wie süß, sieht sehr idyllisch aus! und die kleinen Gesichtchen - toll!

also so groß es geht, auf den boden kann sowas wie Kunstrasen gelegt werden. zwei gitter nebeneinander muss man ausprobieren - manche ignorieren sich, andere brommseln dauernd rum, wieder andere schließen Freundschaft.

Als Höhe reichen 30cm.

Nicki80

Nicki80

Reaktionen
0
Also Kunstrasen liegt dort jetzt schon,aber dadrunter sind holzplatten. den untergrund werde ich wohl schon so machen, dass ich pvc lege und dann dort noch was drauf. einen deckel bekommt das gehege so oder so, da wir ja nen kater haben.die Tiere sollen vormittags auf den Balkon, dann haben wir dort noch schatten. In der prallen sonne würden die dort nen hitzschlag bekommen.sobald die sonne ganz rum ist, müssen sie wieder rein.Im frühling geht es dort, aber nicht im sommer.
ab wann kann ich die denn am tage raussetzen?

also meinst du, dass ich es ruhig ausprobieren kann, nur mit gitter zu trennen und dann halt selber auf die reaktion der 4 warten muss?
Ich werde das Gehege natürlich so groß wie möglich machen, muss halt mal schauen, was mein mann erlaubt;)

S

SusanneC

Reaktionen
0
Wen es wärmer als 17 grad ist dürfen sie stundenwiese raus und mal frischluft schnuppern. Mit dem gitter musst du einfach probieren,d as kann man vorher ncicht sagen.

Thema:

Freigehege??

Freigehege?? - Ähnliche Themen

• Freigehege

Freigehege: Huhu, da wir im Winter unsere Meerschweinchen im Keller halten wollen, brauchen wir ein Freigehege denn ein Handelsüblicher Käfig ist schließlich...
  • Freigehege für Babys geeignet?

Freigehege für Babys geeignet?: Hallo, ich hätte nochmal eine Frage: Wann darf ich die Meeri Babys ins Freigehege setzen ? Und wenn ja Wie lange? Danke LG Louli
  • Freigehege

Freigehege: Hi Habe ein großes Problem denn sobald ich meine schweinchen ins Freigehege in die wiese setzte bewegen sie sich keinen cm mehr ! sie sitzen nur...
  • Freigehege überdachen???

Freigehege überdachen???: Hallo... Ich habe ein kleines Problem. mir fehlt einfach die richtige Idee und hoffe, ihr könt mir vielleicht weiter helfen. Wir möchten unsere...
  • Meeris und Kanninchen zusamm im Freigehege??

Meeris und Kanninchen zusamm im Freigehege??: Hey ihr.....wollt mal fragen ob ich Meeris und Hasen im Sommer zusammen in ein Freigehege setzen kann??Es sind 3 Meeris(1Männchen,2Weibchen)und 2...
  • Meeris und Kanninchen zusamm im Freigehege?? - Ähnliche Themen

• Freigehege

Freigehege: Huhu, da wir im Winter unsere Meerschweinchen im Keller halten wollen, brauchen wir ein Freigehege denn ein Handelsüblicher Käfig ist schließlich...
  • Freigehege für Babys geeignet?

Freigehege für Babys geeignet?: Hallo, ich hätte nochmal eine Frage: Wann darf ich die Meeri Babys ins Freigehege setzen ? Und wenn ja Wie lange? Danke LG Louli
  • Freigehege

Freigehege: Hi Habe ein großes Problem denn sobald ich meine schweinchen ins Freigehege in die wiese setzte bewegen sie sich keinen cm mehr ! sie sitzen nur...
  • Freigehege überdachen???

Freigehege überdachen???: Hallo... Ich habe ein kleines Problem. mir fehlt einfach die richtige Idee und hoffe, ihr könt mir vielleicht weiter helfen. Wir möchten unsere...
  • Meeris und Kanninchen zusamm im Freigehege??

Meeris und Kanninchen zusamm im Freigehege??: Hey ihr.....wollt mal fragen ob ich Meeris und Hasen im Sommer zusammen in ein Freigehege setzen kann??Es sind 3 Meeris(1Männchen,2Weibchen)und 2...