Ist "Hamsterhilfe NRW" ein guter Ort einen Hamster zu kaufen??

Diskutiere Ist "Hamsterhilfe NRW" ein guter Ort einen Hamster zu kaufen?? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; firstHallo alle zusammen;), Ich will mir ja bals einen Hamster kaufen, und dann überlege ich ja noch wo. und ich weiß nicht mehr wer, aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xSarahx

xSarahx

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen;),

Ich will mir ja bals einen Hamster kaufen, und dann überlege ich ja noch wo. und ich weiß nicht mehr wer, aber irgenjemand aus dem Forum hat mir da mal einen Hamster gezeigt.. Ich finde die Seite macht einen guten eindruck..
was sagt ihr dazu?

xSarahx :)

[http://www.hamsterhilfe-nrw.de/index.php?page=Portal]

28.02.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Da kannst du deinen Hamster aufjedenfall herholen.

xSarahx

xSarahx

Reaktionen
0
okay, Danke;)

j-aime Cleo

j-aime Cleo

Reaktionen
0
also meine freundin hat ein ihrer hamster auch aus der hamsterhilfe nrw
und da wo sie die gehohlt hab die frau war wohl sehr nett und alles
also ich würd sagen hamsterhilfe oder tierheim ist am besten :)

akani

akani

Reaktionen
0
Die von der Hamsterhilfe achten darauf, dass du einen artegerechten Käfig nimmst usw.
Sind also sehr seriös, die Leute.

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Hallo Sarah!

Also du kannst getrost dort einen Hamster holen. Wir haben 2 Stück von dort geholt und waren super zufrieden.
Ich hab beschlossen ab jetzt immer dort meine Hamster zu holen.

A

Antigone

Reaktionen
0
Wir haben auch unsere 3 aktuellen Hamster von dort und sind absolut glücklich mit den Tieren und dem Ablauf der Vermittlung.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, bist du aber erst 11, richtig? Die HH NRW vermittelt Goldhamster erst an 14jährige. Dann müsstest du evtl. nochmal über einen Zwerg nachdenken. Ich finde die für Kinder eh praktischer, weil man die Chance hat, dass sie tagsüber wach sind.

N

nini88

Reaktionen
0
Kann man das nicht auch so machen, dass der Hamster an die Eltern vermittelt wird?
Ich hatte dir einen Hamster gezeigt, leider habe ich nicht daran gedacht, dass du noch nicht 14 bist.
Aber Zwerge werden schon an min. 10jährige vermittelt, da kannst du ja auch nochmal schauen;).

Der hier z.B. ist doch auch klasse und auch in Düsseldorf: http://www.hamsterhilfe-nrw.de/index.php?page=Thread&threadID=15897.
Am besten schaust du dir die Liste einfach einmal an: http://www.hamsterhilfe-nrw.de/index.php?page=Board&boardID=100.

Oder du schaust mal in Kleinanzeigen, da wollen auch oft Leute ihre Hamster los werden.
Aber bitte geh nicht auf solche Angebote ein, wie "Hamsterbabys abzugeben". Das sind einfach nur vermehrer.
Es gibt aber auch andere Anzeigen, wo jemand wegen z.B. einem Umzug den Hamster abgeben möchte, solche Anzeigen finde ich okay.

N

nini88

Reaktionen
0
Off-Topic
Es heißt ja, dass die Vermittlung erst an Jungendliche ab 14 Jahren stattfindet. Ich dachte, dass es so gemeint wäre: Die Eltern müssen mitkommen und den Schutzvertrag unterschreiben, deswegen habe ich das so gepostet.
Ich hab die Formulierung wohl einfach falsch verstanden:uups:. Natürlich würde ich das so dann auch nicht machen, dass ich die HH sozusagen hintergehe, so meinte ich das eigentlich auch nicht.

A

Antigone

Reaktionen
0
Achso, nochmal zur Erklärung:
Unter 18 Jahre muss sowieso ein Elternteil den Schutzvertrag unterschreiben, das hat keine Auswirkungen darauf, wie alt das Kind sein muss, das den Hamster bekommen soll.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Also ich denke die Hamsterhilfen sind soweit alle gut.

Mein Hiro ist von der Hamsterhilfe Nord, das lief alles sehr problemlos und sie waren supi nett

N

nini88

Reaktionen
0
Danke für die Erklärung, jetzt habe ich das auch verstanden;).
ich habe meine Hamster bisher immer aus Privatanzeigen aus Kinderzimmerhaltungen, da es bei uns in der Nähe keine Pflegestelle gibt.
Und meine Eltern sind nicht so überzeugte Tierhalter.

xSarahx

xSarahx

Reaktionen
0
Ich bin 13;)

okay, ich habe mir auch schon die bedingungen durchgelesen, die man haben muss..
aber das geht doch dann, wenn die eltern unterschreiben, oder??

N

nini88

Reaktionen
0
Du darfst laut Vermittlungsbedingungen ja nur einen Zwerg zu dir nehmen;).
Aber deine Eltern müssen den Schutzvertrag eh unterschreiben, weil du erst ab 18 voll vertragsfähig bist, sonst wäre der Vertrag ungültig.

xSarahx

xSarahx

Reaktionen
0
okay...:)..

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Aber Goldis sind doch eher für jüngere Kinder geeignet also so ab 13 oder ?

xSarahx

xSarahx

Reaktionen
0
ja, finde ich nämlich auch, also, das habe ich zumindestens gehört..

maspie

maspie

Reaktionen
0
Also ich finde das kann jeder sehen wie er will.

Hamster sind ja sowieso keine kuscheltiere aber mit Geldhamstern habe ich bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Mit Zwergen komme ich nicht so zurrecht.

Die sind mir einfach zu quirlig.

Wenn es also wirklich ein Goldhamster sein soll, dann warte noch bis du 14bist und hohle dir dann mit gutem gewissen eine/n süße/n ;)

xSarahx

xSarahx

Reaktionen
0
hmm das ist noch so lange :D:(...
mal gucken..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist "Hamsterhilfe NRW" ein guter Ort einen Hamster zu kaufen??

Ist "Hamsterhilfe NRW" ein guter Ort einen Hamster zu kaufen?? - Ähnliche Themen

• Frage zur Hamsterhilfe-Nord

Frage zur Hamsterhilfe-Nord: Hallo zusammen, durch Zufall bin ich im Internet auf die Anzeige eines Goldimännchens gestoßen, der direkt bei mir um die Ecke wohnt. Er wohnt in...
  • Hamsterhilfe Nord will mir keinen Hamster überlassen

Hamsterhilfe Nord will mir keinen Hamster überlassen: Hey ihr. Vor ca. 5 Monaten ist meine Hamster Dame gestorben. Nun war ich auf der Suche nach einem neuem Hamster. Ich wurde bei der HH schnell...
  • Hamsterhilfe NRW

Hamsterhilfe NRW: Huhu, ich hab überlegt, ob ich noch einen Hamster adoptieren möchte, da ich eventuell einen Stall geschenkt bekomme und das TH braucht den nicht...
  • Hamsterhilfe OWL Bericht im WDR

Hamsterhilfe OWL Bericht im WDR: Huhu Für alle Hamsterfans lief am 10.04.2010 ein Bericht über unsere Hamsterhilfe OWL auf dem WDR. Ich habe den Beitrag auch nochmal bei Youtube...
  • Hamsterhilfe NRW bei Tiere suchen ein zuhause am 25.5

Hamsterhilfe NRW bei Tiere suchen ein zuhause am 25.5: Hallo zusammen! Habe eben bei der Hamsterhilfe NRW auf der Hompage gelesen das sie am 25.5 bei "Tiere suchen ein Zuhause" auf WDR 3 drei Hamster...
  • Hamsterhilfe NRW bei Tiere suchen ein zuhause am 25.5 - Ähnliche Themen

• Frage zur Hamsterhilfe-Nord

Frage zur Hamsterhilfe-Nord: Hallo zusammen, durch Zufall bin ich im Internet auf die Anzeige eines Goldimännchens gestoßen, der direkt bei mir um die Ecke wohnt. Er wohnt in...
  • Hamsterhilfe Nord will mir keinen Hamster überlassen

Hamsterhilfe Nord will mir keinen Hamster überlassen: Hey ihr. Vor ca. 5 Monaten ist meine Hamster Dame gestorben. Nun war ich auf der Suche nach einem neuem Hamster. Ich wurde bei der HH schnell...
  • Hamsterhilfe NRW

Hamsterhilfe NRW: Huhu, ich hab überlegt, ob ich noch einen Hamster adoptieren möchte, da ich eventuell einen Stall geschenkt bekomme und das TH braucht den nicht...
  • Hamsterhilfe OWL Bericht im WDR

Hamsterhilfe OWL Bericht im WDR: Huhu Für alle Hamsterfans lief am 10.04.2010 ein Bericht über unsere Hamsterhilfe OWL auf dem WDR. Ich habe den Beitrag auch nochmal bei Youtube...
  • Hamsterhilfe NRW bei Tiere suchen ein zuhause am 25.5

Hamsterhilfe NRW bei Tiere suchen ein zuhause am 25.5: Hallo zusammen! Habe eben bei der Hamsterhilfe NRW auf der Hompage gelesen das sie am 25.5 bei "Tiere suchen ein Zuhause" auf WDR 3 drei Hamster...