mein junger Welli schläft zu viel

Diskutiere mein junger Welli schläft zu viel im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ihr Lieben, ich habe 2 Wellis, ein Pärchen! Das Weibchen Lilly ist 6 Jahre alt und unser Timmi ist 10 Monate alt. Beide Vögel vertragen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
panty

panty

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo, Ihr Lieben, ich habe 2 Wellis, ein Pärchen!
Das Weibchen Lilly ist 6 Jahre alt und unser Timmi ist 10 Monate alt. Beide Vögel vertragen sich, haben sich ganz lieb und sind
lustig. Sie können, wenn ich da bin, frei fliegen.
Lilly dagegen kommt kaum raus, aber Timmi wagt es immermal ne Runde zu fliegen und draußen zu spielen.Im Vogelbauer hat er aber am Tage viel das Köpfchen unter dem Flügel und läßt sich dabei kaum stören.Er ist irgendwie so ein kleiner zarter Welli... Wenn er sich offensichtlich erholt hat, macht er wieder los.
Ich könnte aber nicht behaupten, daß er sich zu sehr verausgabt.
Muß ich mir Sorgen machen? Das Weibchen kommt mir viel kräftiger und gesünder vor.
Vielleicht könnt Ihr mir mit Euren Antworten helfen! Ich bedanke mich bei Euch dafür:roll:
 
28.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
E

Emblazoned

Guest
Wie groß ist denn der Käfig und wie ist er eingerichtet?

LG
 
panty

panty

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
ca.80 hoch, 50 breit und 30 tief. Es sind Holzsitzstangen 2 Spielsachen und die Kalkschale, Vogelrispen und Futter drin. Außerhalb des Käfigs kann man baden, schaukeln und mit Männeln spielen.
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Wie lange hast du ihn bereits? Ist das jetzt erst so, oder schon immer?

Liebe Grüße,

Nicole
 
panty

panty

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hi,

Im Sommer stehen die Vögel bei schönem Wetter draußen, da ist auch nicht viel mit Freiflug. Seit Oktober fliegen sie wieder herum. Und ich finde, Timmi geht es seit nem viertel Jahr so, er ist auch aufgeplustert wenn er sitzt. Wenn ich ihn dann auffordere mit mir sich zu beschäftigen, macht er los-dann pennt er wieder. Wir haben ihn im letzten Frühjahr geholt, weil der andere starb.
L.G. panty:lol:
 
P

pinkyfly

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
169
Reaktionen
0
wenn das seit einen viertel jahr so geht warst du noch nicht beim TA?
Ich kenn mich nicht gut mit wellis aus , aber wenn die pustern stimmt was nicht, da sind sie meistens krank.
 
WeißerWolf

WeißerWolf

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
pinkifly, kommt auf die Art des Plusterns an. Wellis plustern auch, wenn ihnen kalt ist, aber wenn meine krank waren, dann saßen sie schon deutlich aufgeblähter da, einer sah dann immer aus wie ein Tennisball- kugelrund, nur der Schwanz guckte raus! ;)
Aber eigentlich sollte man das als Besitzer ganz gut unterscheiden können! Ich hab das immer sofort gesehen!
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Wenn meine in die Mauser kamen, haben sie sich auch aufgeplustert als wären sie krank, aber darum gehts ja im weitesten Sinne nicht.

Wenn sie müde sind oder schlafen plustern sie sich ja auch auf. Das vermehrte schlafen kann natürlich ein Hinweis sein, muss aber nicht. Martina erklärt hier immer lieb, dass Wellis es ja gut verbergen können und wenn man sich nicht sicher ist, sollte man auf alle Fälle zum vogelkundigem Tierarzt und das klingt ja schon danach.
 
panty

panty

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Eure lieben Antworten haben mich auf was gebracht:Wärme! Genau gesagt-ROTLICHTLAMPE !
Das hat dem Vogel offensichtlich gutgetan. Beide saßen sie davor und fühlten sich sichtlich wohl. Und jetzt ist er echt lebhafter geworden.

Meine Lieben-vielleicht kann ich so unserem Timmi helfen-
Ich danke Euch für Eure Ratschläge und Teilnahme

:uups: LG
panty
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo Panty,

ich würde trotzdem mal, möglichst mit beiden Vögeln, einen Fachtierarzt für Ziervögel aufsuchen.

Das viele Schlafen Timmys ist nicht wirklich normal, und Rotlicht führt zwar wichtige Wärme zu - kranke Vögel brauchen viel Wärme - ändert aber an der Krankheitsursache nichts. ;)

Hier ist eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten, vielleicht findest Du einen in Deiner Umgebung, der auch positive Kommentare hat :www.vogeldoktor.de
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein junger Welli schläft zu viel

mein junger Welli schläft zu viel - Ähnliche Themen

  • junger Wellensittich schreit nach Artgenossen

    junger Wellensittich schreit nach Artgenossen: Hallo ihr Lieben, wir haben uns einen dritten Wellensittich gekauft und halten ihn seit viert Tagen alleine, um ihn erst an uns zu gewöhnen. Wir...
  • Junge geschlüpft!!

    Junge geschlüpft!!: Hi, wir haben 4 Wellensittiche (wahrscheinlich 3 Weibchen und 1 Männchen). Unser ältestes (ca. 7 Jahre alt) Weibchen hat jetzt ca. 3 Wochen...
  • Junge wellensittiche mit abgespreitzten Beinen

    Junge wellensittiche mit abgespreitzten Beinen: Hallo, unsere 3 Wellis sind jetzt 5 Wochen alt und 2 davon haben abgespreitzte Beine. Wir waren beim Tierarzt, der kannte sich aber auch nicht so...
  • Wellensittich tötet Junges

    Wellensittich tötet Junges: Bei Uns hat das Weibchen Eier gelegt und eins ist geschlüpft dann ist es leider nach ein paar tagen gestorben. Nach diesen Eiern kamen noch mal...
  • Älterer oder jüngerer Welli?

    Älterer oder jüngerer Welli?: Hallo, Heute morgen starb leider meine Rocky im alter von 9 Jahren... Mir geht es zwar nicht besonders, aber mir ist sofort klar geworden, das...
  • Älterer oder jüngerer Welli? - Ähnliche Themen

  • junger Wellensittich schreit nach Artgenossen

    junger Wellensittich schreit nach Artgenossen: Hallo ihr Lieben, wir haben uns einen dritten Wellensittich gekauft und halten ihn seit viert Tagen alleine, um ihn erst an uns zu gewöhnen. Wir...
  • Junge geschlüpft!!

    Junge geschlüpft!!: Hi, wir haben 4 Wellensittiche (wahrscheinlich 3 Weibchen und 1 Männchen). Unser ältestes (ca. 7 Jahre alt) Weibchen hat jetzt ca. 3 Wochen...
  • Junge wellensittiche mit abgespreitzten Beinen

    Junge wellensittiche mit abgespreitzten Beinen: Hallo, unsere 3 Wellis sind jetzt 5 Wochen alt und 2 davon haben abgespreitzte Beine. Wir waren beim Tierarzt, der kannte sich aber auch nicht so...
  • Wellensittich tötet Junges

    Wellensittich tötet Junges: Bei Uns hat das Weibchen Eier gelegt und eins ist geschlüpft dann ist es leider nach ein paar tagen gestorben. Nach diesen Eiern kamen noch mal...
  • Älterer oder jüngerer Welli?

    Älterer oder jüngerer Welli?: Hallo, Heute morgen starb leider meine Rocky im alter von 9 Jahren... Mir geht es zwar nicht besonders, aber mir ist sofort klar geworden, das...