Hamsterhaus

Diskutiere Hamsterhaus im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Mein Zwerghamster hat ein Haus ohne abnehmbares Dach. An den Seiten hat es aussklappbare Dinger, wodurch der Raum etwas größer wird. Doch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Hallo!

Mein Zwerghamster hat ein Haus ohne abnehmbares Dach. An den Seiten hat es aussklappbare Dinger, wodurch der Raum etwas größer wird. Doch jetzt nervt es mich, dass ich den Deckel
nicht abnehmen kann. Nanuky bunkert so heftig, dass ich mittlerweile jede Woche das gebunkerte Futter rausnehme. Wenn das so weiter geht, werd ich wahnsinnig! Jedesmal das ganze Haus raus, dann klappen diese Seiten da rum.......:evil:
Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, wo ich endlich ein anderes Haus bekomme. Ich wollte kein Labyrinth, sondern ein Haus ohne Boden. Ich weiß, ich soll euch nicht das Suchen überlassen, aber ich suche seit Tagen danach und werde nicht fündig.

Wenn ihr igeines kennt oder wisst, wo ich sowas bekomme, schreibt mir bitte :)

Danke im Vorraus
Zack
 
28.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
j-aime Cleo

j-aime Cleo

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
372
Reaktionen
0
ein haus ohne boden gibts doch überall ... ?
ich bin immer nach der suche nach einem haus MIT boden und das gibts nirgends ....
also ich sehe nur so häuser ohne boden ... ...
haben die tiergeschäfte in deiner nähe keine häuser ohne boden ?
sonst schau doch mal bei zooplus
oder bastel ein haus selber .. ?
es muss ja auch kein haus aus holz sein... du kannst auch ein pappkarton oder sowas reintuhen ? ..

:)
 
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Hallo,
also Häuser ohne Boden gibt es ja bei uns im TL auch, aber die haben keine abnehmbaren Dächer. Die sind alle fest draufgemacht, einfach runterbrechen will mein Papa auch nicht, weil die echt teuer sind - und wenns nichts wird, haben wir ein Problem......
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
354
Reaktionen
0
Vielleicht kann dein Papa eines selber bauen? Mein Papa hat für unser Streifenhörnchen auch eines gebaut mit nem Deckel zum aufklappen. ;)
 
cruelly

cruelly

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Schau mal auf https://www.rodipet.de, geh dort auf Rodipet-Shop unten links und dann rechts bei Kategorie auf "Rodipet Holzhaus".
Die ersten beiden Häuschen sind mit abnehmbarem Dach.

lg
 
Hamsterbacke=

Hamsterbacke=

Registriert seit
16.10.2009
Beiträge
149
Reaktionen
0
Also, ich würde eine Kartonkiste nehmen.
Da kannst du ja auch den Boden wegmachen.
 
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Cruelly, danke für den Tipp.
Ich wollte eigentlich so eines, dass aussieht, als wäre die Rinde noch am Holz.

Hamsterbacke, also Pappe ist ganz unpassend, weil mein Zwergi sein Geschäft auch im Haus macht. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Papp-Haus hält, wenn er sich draufsetzt.

Morgen werden wir vllt nochmal in den TL fahren, weil wir neue Spielsachen brauchen.

Danke :)
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Die Häuser von Rodipet sind wirklich gut.
Die Häuser mit der Rinde dran haben immer ein festes Dach. Es gibt nur ein Labyrinth, dass einen Boden hat, aber dafür ein abnehmbares Dach.

Ich würde dir aber zu einem Rodipet- Haus raten, denn diese Rindenhäuser können harzen und das ist giftig für Hamster. Außerdem nehmen sie durch die dicken Wände sehr viel Platz weg, was sehr unpraktisch ist.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Cruelly, danke für den Tipp.
Ich wollte eigentlich so eines, dass aussieht, als wäre die Rinde noch am Holz.
Die sind aber total ungeeignet, weil sie aus stark harzender chinesischer Kiefer bestehen.
Und von denen gibt es auch nur das Labyrinth mit abnehmbaren Dach.

Aber warum nimmst du deinem Hamster seinen Vorrat weg? Ich mein das ist doch der Sinn des Fütterns: er soll was fressen und einen Vorrat anlegen. Für einen Hamster ist es enormer Stress, wenn man ihm seinen Vorrat wegnimmt!

Pappe hält übrigens einiges aus ;)

Die Häuser von Rodipet sind gut geeignet, haben auch eine gute Größe und man kann ein Eckklo reinstellen.
Caterina
 
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Die sind aber total ungeeignet, weil sie aus stark harzender chinesischer Kiefer bestehen.
Und von denen gibt es auch nur das Labyrinth mit abnehmbaren Dach.!
Also das von uns harzt nicht. Mein Dad hat sich das angeschaut, aber nichts entdeckt

Aber warum nimmst du deinem Hamster seinen Vorrat weg? Ich mein das ist doch der Sinn des Fütterns: er soll was fressen und einen Vorrat anlegen. Für einen Hamster ist es enormer Stress, wenn man ihm seinen Vorrat wegnimmt!
Nanuky bunkert so extrem viel und macht dann sein Geschäft drauf. Die Pampe muss einfach immer mal wieder raus.

Pappe hält übrigens einiges aus ;)

Die Häuser von Rodipet sind gut geeignet, haben auch eine gute Größe und man kann ein Eckklo reinstellen.
Caterina
Wir waren heute im TL und haben mal die Häuser angeschaut. War aber nichts dabei.
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Die Häuser von Rodipet gibt es ja auch nur im Internet;). Da kann man die im Zoohandel auch nicht finden.

Es ist ja auch nicht gesagt, dass es harzt, sondern, dass es sein kann.
Man sollte also immer darauf achten, dass es nicht harzt.
Und da dieses giftig ist, sollte man es nicht benutzen. Das Risiko wäre mir dann doch zu hoch.
 
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Es ist ja auch nicht gesagt, dass es harzt, sondern, dass es sein kann.
Man sollte also immer darauf achten, dass es nicht harzt.
Und da dieses giftig ist, sollte man es nicht benutzen. Das Risiko wäre mir dann doch zu hoch.
Wir haben alle Sachen nochmal genau angeschaut, aber nichts entdeckt. Warum sollte das Risiko zu hoch sein. Ich meine, mache Sachen können Harzen, das heißt noch lange nicht, dass alle so sind. Und wenn wir was entdeckt hätten, hätten wir es wieder zurückgebracht. Ich sehe da drinn igwie gerade keine Gefahr.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Also das von uns harzt nicht. Mein Dad hat sich das angeschaut, aber nichts entdeckt
Ich kann dir nur die Infos geben, was du damit anfängst, ist deine Sache. Tatsache ist nunmal: das Holz, aus dem die Häuser gemacht werden, wird eigentlich extra für die Harzproduktion "gezüchtet".

Nanuky bunkert so extrem viel und macht dann sein Geschäft drauf. Die Pampe muss einfach immer mal wieder raus.
Zwerge bunkern grade im Winter sehr viel, sie brauchen das dadurch entstehende Sicherheitsgefühl! Das Problem wird sich durch ein ausreichend großes Haus und ein integriertes Klo höchstwahrscheinlich lösen.
Die Trixiehäuser sind nunmal meist zu klein, ich habe damals auch eines gekauft und nach deiner Beschreibung war es das selbe, sie sind einfach ungeeignet und es ist kein Platz für einen Hamster, um Vorrat und Pinkelecke getrennt zu halten, das ist aber nicht Nanuks Schuld!
Wenn dein Vater sich dafür interessiert, ist er vielleicht auch bereit, mit dir in den Baumarkt zu fahren, ein paar Brettchen zu kaufen und einfach ein Haus zu bauen. Ich hab leider keine Bilder von meinen Häusern, könnte ich dir aber machen, wenn du willst.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Also die Anleitung würde mich abschrecken wenn ich noch nie was für einen Hamster gebaut hätte..:uups:
Ich halte es bei sowas quadratisch, praktisch, gut:
2 Seiten, zwei Fronten, ein Deckel, je nach Geschmack mit einer Trennwand für eine zweite Kammer. Größe nach Wahl (15x20 reichen für einen Zwerg meiner Meinung nach), Ponal, zusammenleimen, fertig. Klar, man kann mit Schraubzwingen arbeiten, muss man aber nicht und ich denke für den ersten Bau müssen es auch nicht 4 Kammern plus innere Treppe sein (bei der dann übrigens wieder die Gefahr besteht, dass der Hamster genau da hinzieht).
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Sieht auf den ersten Blick wirklich etwas kompliziert aus;).
Ich habe mein haus aus Dübeln gebaut und es war wirklich einfach.
Vielleicht kannst du ja auch sowas machen?
 
Maiki93

Maiki93

Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
´Hallöö,

ich hab für mein kaninchen auch ein Häusschen gebaut. Im zoogeschäft kostet sowas 18 Euro nur für ein kaninchen ..!!

Dann biin ich zum baumarkt geradelt und hab mir Holzgekauft =) Alles zusammen 8Euro :))

;)

mfg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterhaus

Hamsterhaus - Ähnliche Themen

  • hamsternest= hamsterhaus?!

    hamsternest= hamsterhaus?!: hallo! Ich hab seit ca einer woche eine teddy-hamsterdame (scotti) und bin mir noch nicht ganz sicher was ich von dem kleinen häuschen halten...
  • Hamster schläft nicht im Häuschen

    Hamster schläft nicht im Häuschen: Hallo ihr, ich bin echt ratlos!! Ich habe mir vor ca. 1Woche einen neuen Goldhamster und einen tollen Käfig gekauft. Dieser hat 3 Etagen und ist...
  • Hamsterhaus

    Hamsterhaus: Ich hab mal ganz ne blöde Frage: Ist es normal dass Hamsterhäuschen prinzipiell keinen Boden haben? Ich hab nämlich eins bestellt und dort hat es...
  • Hamsterhaus - Ähnliche Themen

  • hamsternest= hamsterhaus?!

    hamsternest= hamsterhaus?!: hallo! Ich hab seit ca einer woche eine teddy-hamsterdame (scotti) und bin mir noch nicht ganz sicher was ich von dem kleinen häuschen halten...
  • Hamster schläft nicht im Häuschen

    Hamster schläft nicht im Häuschen: Hallo ihr, ich bin echt ratlos!! Ich habe mir vor ca. 1Woche einen neuen Goldhamster und einen tollen Käfig gekauft. Dieser hat 3 Etagen und ist...
  • Hamsterhaus

    Hamsterhaus: Ich hab mal ganz ne blöde Frage: Ist es normal dass Hamsterhäuschen prinzipiell keinen Boden haben? Ich hab nämlich eins bestellt und dort hat es...