Mäusezüchter Regensburg?

Diskutiere Mäusezüchter Regensburg? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich hab schon zwei Farbmäuse und würd mir gern noch zwei dazukaufen. Hab nun das Problem, dass ich nicht weiß wo ich de firstkaufen soll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jelena+Sandro

Reaktionen
0
Hallo
ich hab schon zwei Farbmäuse und würd mir gern noch zwei dazukaufen. Hab nun das Problem, dass ich nicht weiß wo ich de
kaufen soll. Will sie nicht aus dem Zooladen kaufen. Morgen werd ich mal im Tierheim anrufen ob die vielleicht welche haben. Falls das nicht klappen sollte, müsste ich mir nen Züchter suchen...hab aber keine Ahnung wo bei mir in der Nähe einer ist.
Könnt ihr mir da einen empfehlen, der nicht zu weit von Regensburg (liegt in Bayern) entfernt ist...also höchstens 100 km?

Würd mich sehr über Antworten von euch freuen.

Grüße Jelena

28.02.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ida22

ida22

Reaktionen
0
Hallo,

Mäusezüchter, nunja, das ist so eine Sache ... :( Die meisten sind wohl eher "Kinderzimmervermehrer". Die setzen ihre Mäuschen mal zusammen, grade so wie es ihnen in den Kram kommt, und freuen sich dann, daß sie Mäuse züchten können :roll:. Sie haben keine Ahnung von Genetik, oftmals nicht mal wirklich Ahnung von Ernährung, Haltung und Geschlechtertrennung ... Laß da lieber die Finger von und unterstütze solche Menschen nicht.

Ich würde mich eher im Tierheim umsehen, oft gibt es dort ja richtige "Mäusfluten". Ansonsten kann man auch nach Tieren aus private "Unfällen" suchen. Das wäre mir persönlich immer noch lieber als die Dummheit mancher Leute zu unterstützen, die Mäuse züchten wollen ...

Darf ich mal neugierig fragen, was für Mäuse Du hast?

LG Ida

J

Jelena+Sandro

Reaktionen
0
Danke! Sind schonmal zwei hilfreiche Links.

Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja ich hab Farbmäuse. Zwei Weibchen... will noch 2 Weibchen oder eventuell nen Kastraten dazu. Könnt ihr mir denn Kastraten empfehlen...
@ida22: Danke für den Tipp...das werd ich mir zu Herzen nehmen...ist eh besser wenn ich mir welche aus dem Tierheim hole...die freun sich sicher über ein neues zuhause ;-)

Zuletzt bearbeitet:
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Also, meine beiden Mäuse suchen auch wieder ein Zuhause....

J

Jelena+Sandro

Reaktionen
0
hey
willst du sie denn hergeben? woher kommst du denn?

Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso les grad dass du aus nürnberg kommst;)

Zuletzt bearbeitet:
J

Jelena+Sandro

Reaktionen
0
Also wir haben uns jetzt zwei Mäuse aus dem Tierheim geholt. Sind grad beim vergesellschaften. Läuft eigentlich bis auf kleinere Rangeleien ganz gut. Kann man eigentlich auch eine ungerade Zahl an Mäusen halten? also z.B. 5?

Grüße

H

Henni

Reaktionen
0
Huhu,
klar kannst du auch eine ungerade Zahl Mäuse halten (bei Farbmäusen jedenfalls). Den Mäusen ist das wurscht ob sie zu viert oder fünft oder sechst sind ;)

S

SusanneC

Reaktionen
0
aber bitte nur weibchen halten oder weibchen und kastrierte männchen!

J

Jelena+Sandro

Reaktionen
0
dacht ich mir schon^^ war mir nur nicht sicher weil man immer nur liest das man 4er oder 6er gruppen oder so hat...
ja ich hab jetzt vier weibchen und wenn ich mal an meinen käfig angebaut hab leg ich mir vielleicht noch nen kastraten zu..hab gehört dass die ruhe in die gruppe bringen. Stimmt das denn?

S

SusanneC

Reaktionen
0
ja, kastrierte böcke tund er Gruppe sehr gut.

Find ich tolld ass Du Dich so kümmerst!

J

Jelena+Sandro

Reaktionen
0
Meine vier Mausis haben sich jetzt schon gut aneinander gewöhnt. Schlafen schon zusammen im Häuschen auf der obersten Ebene. Nur im "Erdgeschoss" streiten sie sich manchmal. Das liegt wohl daran, dass da das Häuschen von meinen beiden "Alten" steht. Und in das dürfen die Neuen noch nicht rein. Aber ich hoff mal, dass sich das auch noch regelt.
Danke für eure hilfreichen Antworten.
Grüße
Jelena

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäusezüchter Regensburg?

Mäusezüchter Regensburg? - Ähnliche Themen

• [Farbmäuse] Mäusezüchter oder Notfallmäuse

[Farbmäuse] Mäusezüchter oder Notfallmäuse: Da unsere Marie gestern leider gestorben ist, unsere Angie (1 Jahr und 5 Monate) eine Tumormaus ist und unsere dicke Sissi (so alt wie Angie) sehr...
  • Mäusezüchter->Thüringen

Mäusezüchter->Thüringen: Hi! Ich suche eine Mäusezüchter aus Thüringen der seriös ist und dem man vertrauen kann. Kenn ihr welche oder habt ihr einen Link bei dem welche...
  • Mäusezüchter->Thüringen - Ähnliche Themen

• [Farbmäuse] Mäusezüchter oder Notfallmäuse

[Farbmäuse] Mäusezüchter oder Notfallmäuse: Da unsere Marie gestern leider gestorben ist, unsere Angie (1 Jahr und 5 Monate) eine Tumormaus ist und unsere dicke Sissi (so alt wie Angie) sehr...
  • Mäusezüchter->Thüringen

Mäusezüchter->Thüringen: Hi! Ich suche eine Mäusezüchter aus Thüringen der seriös ist und dem man vertrauen kann. Kenn ihr welche oder habt ihr einen Link bei dem welche...