20l Aqua- wie viele Garnelen?

Diskutiere 20l Aqua- wie viele Garnelen? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr Lieben, first hab jetzt schon das halbe Internet durchsucht aber nie eine vernünftige Antwort gefunden. :eusa_think: Ich habe vor...
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
354
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
hab jetzt schon das halbe Internet durchsucht aber nie eine vernünftige Antwort gefunden. :eusa_think:
Ich habe vor kurzem ein 20l Aqua übernommen und 15 Blue Pearl Garnelen gekauft! Jetzt würde ich gerne wissen wie viele Garnelen in so ein Becken passen bzw. dürfen. :roll:
Weiß das vielleicht einer von euch?

Lieben Gruß Sammy
 
28.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 20l Aqua- wie viele Garnelen? . Dort wird jeder fündig!
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
ich finde da sollten nicht besonders viele rein. Das wird leider schnell zum problem wenn die sich vermehren.
Darum bin ich auch kein befürworter von diesen mini becken (vor allem nicht für anfänger)
Wenn du ne zahl willst: ich würde sagen aller höchstens 1 garnelen pro liter. Das heißt du bist eigendlich schon fast am limit (wenn du bodengrund abziehst wahrscheinlich schon drüber). Wenn auch nur eine garnele jetzt nachwuchs bekommt, ist es meines erachtens zu voll...:|
 
A

Aquinas

Registriert seit
02.03.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Wenn auch nur eine garnele jetzt nachwuchs bekommt, ist es meines erachtens zu voll...:|
Und die bekommen sicher Nachwuchs ;)
Hab n 56 Liter Becken mit Red-Fire und von anfänglich 7 Stück(3 haben den Transport nicht geschafft) sind es jetzt zusätzlich ca 35 Jungtiere!;)
Als gegenmaßnahme hab ich 5 Neons und 3 CPO im Becken...die werden aber bei dir nicht mehr reinpassen.Blue Pearl sind aber in Zoohandlungen nicht sehr verbreitet soweit ich weiß,deswegen müsstest du eigtl Abnehmer finden!Viel Erfolg mit den kleinen!:D
Mfg
Julian
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ich brauche dafür keine Abnehmer.
Ich habe 3 weitere 60l Becken in die ich Garnelen umsetzen kann, wenn es zuviele werden ;).
Bis jetzt sind es immer noch 15 Stück..

Lieben Gruß Sammy
 
Jenga97

Jenga97

Registriert seit
20.09.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hi, mit denen Becken ist es ja cool, Red Fire Garnelen vermehren sich ziemlich schnell.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich würde keine in der Zoohandlung kaufen, gibt es bei dir in der Gegend vielleicht irgenwann mal ein paar Fischbörsen? Da will ich meine nämlich herholen, ich hab ein 30 liter becken....
aber egal, deine Frage habe ich ja jetzt nicht wirklich beantwortet :D
 
Thema:

20l Aqua- wie viele Garnelen?

20l Aqua- wie viele Garnelen? - Ähnliche Themen

  • 20l-Garnelenbecken - Anfängerfragen

    20l-Garnelenbecken - Anfängerfragen: Huhu, jetzt verirre ich mich auch mal in diesen Bereich:) Und zwar liebäugle ich schon länger mit einem kleinen Garnelenbecken. Wie es der Zufall...
  • Schnecke im Aqua lassen oder nicht?

    Schnecke im Aqua lassen oder nicht?: Hallöchen allerseits, gestern hat sich eine meine Tigerrennschnecken in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Meine Frage ist jetzt allerdings...
  • 30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger

    30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger: Hallo zusammen! Wie man an meinem Avatar erkennen kann, komme ich eigentlich aus dem Katzenbereich. Aber ich hab mich vom Boom mit der...
  • Garnelen Umzug von 20L in 30L-& nun Schneckenplage.

    Garnelen Umzug von 20L in 30L-& nun Schneckenplage.: Huhu. Meine Garnelen sind nun endlich ins neue 30L Becken umgezogen :D. Zu meinen Blue Pearl's kamen noch Black Bee's dazu <3. Richtig schön...
  • Was tummelt sich in meinem Aqua?

    Was tummelt sich in meinem Aqua?: Hallo, habe folgendes Tier in meinem Aquarium gesehen. Seit einigen Tagen sehe ich es immer morgends. Mien Dad meint es wäre eine Libellenlarve...
  • Was tummelt sich in meinem Aqua? - Ähnliche Themen

  • 20l-Garnelenbecken - Anfängerfragen

    20l-Garnelenbecken - Anfängerfragen: Huhu, jetzt verirre ich mich auch mal in diesen Bereich:) Und zwar liebäugle ich schon länger mit einem kleinen Garnelenbecken. Wie es der Zufall...
  • Schnecke im Aqua lassen oder nicht?

    Schnecke im Aqua lassen oder nicht?: Hallöchen allerseits, gestern hat sich eine meine Tigerrennschnecken in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Meine Frage ist jetzt allerdings...
  • 30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger

    30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger: Hallo zusammen! Wie man an meinem Avatar erkennen kann, komme ich eigentlich aus dem Katzenbereich. Aber ich hab mich vom Boom mit der...
  • Garnelen Umzug von 20L in 30L-& nun Schneckenplage.

    Garnelen Umzug von 20L in 30L-& nun Schneckenplage.: Huhu. Meine Garnelen sind nun endlich ins neue 30L Becken umgezogen :D. Zu meinen Blue Pearl's kamen noch Black Bee's dazu <3. Richtig schön...
  • Was tummelt sich in meinem Aqua?

    Was tummelt sich in meinem Aqua?: Hallo, habe folgendes Tier in meinem Aquarium gesehen. Seit einigen Tagen sehe ich es immer morgends. Mien Dad meint es wäre eine Libellenlarve...