Komisches Verhalten / Evtl. Krank?

Diskutiere Komisches Verhalten / Evtl. Krank? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen zusammen, seit einigen Tagen fängt einer unserer 4 Mädels jede Nacht an den Käfig anzunagen. Es handelt sich hierbei um einen Käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Roxy & Benni

Registriert seit
17.12.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

seit einigen Tagen fängt einer unserer 4 Mädels jede Nacht an den Käfig anzunagen.

Es handelt sich hierbei um einen Käfig
der komplett aus Holz besteht. Sie knappert an einem Überstehenden Kantholz das die Rückwand stabilisiert, wirklichen Schaden richtet Sie hierbei allerdings nicht an.
Ich finde das nur komisch da es nur Nachts oder in der Dämmerung vorkommt und es noch keine Maus bisher getan hat...

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte... mache mir allmälich Sorgen.. und das Geräusch ist nicht wirklich angenehm ^^

Vielen Dank schonmal
Benni
 
01.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
E

Emblazoned

Guest
Mmh liegt vermutlich daran dass es sich bei Mäusen um Nagetiere handelt ;)

Wenn die Holzkante ansatz dazu bietet, warum sollte sie es dann nicht tun?

Wie ist denn der Käfig sonst eingerichtet? Hat sie Alternativen sich anderweitig "zu beschäftigen"?

LG
 
R

Roxy & Benni

Registriert seit
17.12.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Haha :p
Natürlich weis ich das es Nagetiere sind :D:D:D
ich fand es nur relativ komisch das sie es bisher noch NIE gemacht hat ^^

Also Beschäftigung hat die liebe bestimmt genug.. Klettern kann sie so ziemlich überall (wobei das eine Antiklettermaus ist :D)
Großes Laufrad... Genügend Tunnel Röhren etc...


Fand es nur Seltsam das es immer nur diese eine Ecke ist und es auch nur diese eine Maus ist :)
Aber wenn es keinen Grund zur Besorgnis gibt bin ich beruhigt :)
Mal schaun... vltl hol ich denen mal wieder das neues ;-)

Vielen Dank auf jeden Fall :)
 
KrümelMonster

KrümelMonster

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
314
Reaktionen
0
Manche Mäuse haben so ihre vorlieben da zu nagen,wo sie es eigentlich nicht

sollen !

Ich würd da jetzt nicht so beuunruhigt sein,sie nagen nur nachts weil sie

nacht oder dämmerungs aktiv sind !
 
E

Emblazoned

Guest
Also was ich mir höchstens noch vorstellen könnte wäre, das sie vielleicht in letzter Zeit Stress hat. Psychisch. Also dass sie vielleicht von den anderen ausgeschlossen oder unterdrückt wird. Ist dir da was aufgefallen?

LG
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Nagen ist ganz normal und dass sie hauptsächlich da nagen, wo sie nicht sollen, auch :D

Meine haben vor ca. ner Woche auf einmal angefangen an ihrem Holz-Piratenschiff zu nagen, das war so laut, dass ich es dann rausgenommen habe. Jetzt vergrößern sie halt den Eingang einer anderen Häuschens, naja, wenn es ihnen Spaß macht.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
damit muss man leben henni -.-' du müsstest mal mein holzhaus sehen da fehlt mittlerweile schon fast die ganze rückwand :shock:
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Mir macht das ja gar nichts aus, ich muss ja in dem Häuschen nicht wohnen :mrgreen: Nur die Lautstärke war ein wenig heftig wenn sie an dem Schiff genagt haben. Warum auch immer, das Haus ist aus dem gleichen Holz :eusa_think:
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
bei mir sind alle sachen aus dem gleichen holz und alles is noch heil nur das haus nich :mrgreen: bei dir hats ihnen wohl das schiff angetan xD
 
KrümelMonster

KrümelMonster

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ich glaub wenn sie gar nicht nagen würden wär das schlimmer >-.-<
 
Vanja

Vanja

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
386
Reaktionen
0
meine mausis nagen iwie alle nicht an ihrem inventar.
auße die rinde von den weidenbrücken, die ist teilweise abgenagt. aber sonst nicht wirklich was.
die nagen alle nur an weichen sachen wie z.b. küchenrolle.

ist ja auch besser so :)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
@Vanja: Genau so war es bei meinen auch - bis sie den Boden ihres Käfigs durchgenagt haben.... =)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Komisches Verhalten / Evtl. Krank?

Komisches Verhalten / Evtl. Krank? - Ähnliche Themen

  • Komisches Verhalten

    Komisches Verhalten: Hallo zusammen , meine 2 Mäuse machen mir seit kurzem Sorgen und zwar niesen sie beide öfters und naja wie soll ich das beschreiben geben komische...
  • Hilfe! Maus ist schwanger und verhält sich komisch!!!

    Hilfe! Maus ist schwanger und verhält sich komisch!!!: Hallo! Ich habe eine sehr dringende Frage! Ich habe seit ungefähr einer Woche eine Mäusin und einen Bock. Die Dame war, glaube ich, schon...
  • Maus verhält sich komisch!

    Maus verhält sich komisch!: hi an alle ! Nach dem Tod ihrer Freundin ist sie jetzt alleine. sie ist schon ca 1 1/2 Jahre alt, und eine neue Maus möchte ich nicht dazugeben...
  • komisches Verhalten

    komisches Verhalten: Hallo =) Ich habe mir (oder eher meinem Freund) gestern zwei Farbmäuse geholt. Tapsy und Krümel (beide weiblich):D Naja.. es ist so, dass Tapsy...
  • Meine Maus verhält sich komisch!

    Meine Maus verhält sich komisch!: Hallo, ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage! Meine Maus verhält sich seitdem ich sie habe sehr komisch. Zu Anfang dachte ich, dass...
  • Meine Maus verhält sich komisch! - Ähnliche Themen

  • Komisches Verhalten

    Komisches Verhalten: Hallo zusammen , meine 2 Mäuse machen mir seit kurzem Sorgen und zwar niesen sie beide öfters und naja wie soll ich das beschreiben geben komische...
  • Hilfe! Maus ist schwanger und verhält sich komisch!!!

    Hilfe! Maus ist schwanger und verhält sich komisch!!!: Hallo! Ich habe eine sehr dringende Frage! Ich habe seit ungefähr einer Woche eine Mäusin und einen Bock. Die Dame war, glaube ich, schon...
  • Maus verhält sich komisch!

    Maus verhält sich komisch!: hi an alle ! Nach dem Tod ihrer Freundin ist sie jetzt alleine. sie ist schon ca 1 1/2 Jahre alt, und eine neue Maus möchte ich nicht dazugeben...
  • komisches Verhalten

    komisches Verhalten: Hallo =) Ich habe mir (oder eher meinem Freund) gestern zwei Farbmäuse geholt. Tapsy und Krümel (beide weiblich):D Naja.. es ist so, dass Tapsy...
  • Meine Maus verhält sich komisch!

    Meine Maus verhält sich komisch!: Hallo, ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage! Meine Maus verhält sich seitdem ich sie habe sehr komisch. Zu Anfang dachte ich, dass...