Süßwassergarnelen

Diskutiere Süßwassergarnelen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo bin am überlegen ob ich firstmir Süßwassergarnelen zulege. Nun wollte ich mal wissen was man da so beachten muss. mfg henning
H

henning90

Reaktionen
0
Hallo
bin am überlegen ob ich
mir Süßwassergarnelen zulege.
Nun wollte ich mal wissen was man da so beachten muss.
mfg henning

01.03.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Süßwassergarnelen . Dort wird jeder fündig!
VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
mindestens 10 ttiere, und drauf zu achten ist welche fische im becken sind

nudl

nudl

Reaktionen
0
hallo ,

ich würde ein 54l becken empfehle
minimum 10 tiere einer art

Zum einstieg auch eine art die leicht zu halten ist

zb red oder yellow fire...

fische würde ich gar keine dazu tun. die fressen dir dein nachwuchs. auch die die nicht and die adulten tiere gehen...

H

henning90

Reaktionen
0
ok also mind ein 54l becken und mind 10 tiere
sonst nocht etwas wie siehst mit wassertemperatur,pflanzen etc aus?
kann die süßwassergarnelen züchten?

nudl

nudl

Reaktionen
0
Du könntest garnelen auch in einem kleineren aq halten. Ich finde diese minibecken sollten aber nicht in anfängerhände. es ist einfach schwerer die wasserwerte kostant zu halten. Meist bekommt man die stinknormalen 54er sowieso billiger (zb bei ebay) als die modernen 20l cubes.
Hast du denn schon aquaristik erfahrung?

also garnelen kannst du bei zimmertemperatur halten.
Sie lieben feinfiedrige pflanzen, die man auch für die jungtiere benötigt.
Pflanzen gibts übrigens billig und gut bei ebay ;)
Wegen futter: die garnelen ernähren sich von algen im aq oder auch speziellen nelen tabs. Man kann ihnen auch mal gurke, karotte oder ähnliches anbieten.

ich würde dir raten erst mal mindesten ein buch zu lesen. Gut ist die hier:
http://www.amazon.de/Süßwasser-Garnelen-GU-TierRatgeber-Chris-Lukhaup/dp/383381196X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1267472116&sr=8-2
http://www.amazon.de/Garnelenfibel-Süßwassergarnelen-für-Anfänger-Fortgeschrittene/dp/3935175388/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1267472116&sr=8-1

würde ich auf jeden fall kaufen. da steht alles drin was man so wissen muss und auch fdie verschiedenen arten und ihre ansprüche. und man kann einfach nicht alles hier ins forum schreiben

was anderes als züchten wird dir wohl nicht übrig bleiben
du kannst sie ja nicht kastrieren lassen:mrgreen:
bei 15 anfangstieren findet sich für jedes nelen töpfchen auch ein deckelchen...;)
Und glaub mir: 15 tiere fallen in einem 54er kaum auf. ich hatte anfangs 20 und man hat sie fast nicht gesehen (gut ich hab auch ein 112er)...

Thema:

Süßwassergarnelen