Neues Streu auf die Gänge

Diskutiere Neues Streu auf die Gänge im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo :D Ich habe ein kleines Problem. Als ich das Aquarium und den Aufbau fertig hatte, hatte ich gesehen, dass firstich zu wenig streu hatte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sandra_

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Hallo :D
Ich habe ein kleines Problem.
Als ich das Aquarium und den Aufbau fertig hatte, hatte ich gesehen, dass
ich zu wenig streu hatte. Aber die Mäuse wollten wir am Nachmittag holen und dann hab ich gedacht mach ich nächste woche neues drauf. Jetzt haben die Mäuse aber schon überall Gänge gebaut und icch will die ja auch nicht kaputt machen.. :D ..
sie haben so hart dran gearbeitet :clap: sieht wirklich cool aus.

Lg
 
01.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
5.660
Reaktionen
0
Möchtest du wissen, ob du jetzt neues Einstreu drauf machen kannst? :)
Wieviel ist denn momentan drin? Prinzipiell würde ich schon sagen, dass du Neues drauf machen kannst, du zerstörst da ja nicht zwangsläufig alles. Du kannst das auch nach und nach machen, verteilen können die das sehr gut selbst... ;)
 
S

Sandra_

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ja :D
das wollte ich :D
also im momment ist das etwas über die Hälfte. Es ist schon relativ viel aber ich möchte den halt soviel Buddelmöglichekiten bieten wie es geht :D
Aber das ist gut wenn ich nach und nach ein wenig drau2fstreue :D

Auf die einfachsten ideen kommt man manchmal nicht :D
Danke

Lg
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.599
Reaktionen
0
Du könntest es ja in einer Ecke streuen, in der keine Gänge sind und die Mäuse schaufeln das dann selber dahin wo sie es hinhaben wollen ;)
 
S

Sandy007

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
145
Reaktionen
0
Hast du Farb-oder Rennmäuse?
 
S

Sandra_

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
okay..
Ich hab jetzt einfach etwas aufs Häusschen getan und gang bissen da wo die Gände sind und so kleine Berge in den ecken (danke für den Tipp)

@sandy 007
ich hab Rennmäuse :D
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
1.671
Reaktionen
0
Hallo!


Och ich haue auch immer noch nachträglich Streu drauf bei meinen Rennern, sollen ruhig was zu tun haben die kleinen Faulen. Manchmal muss ich leider alles kaputt machen,wenn ich von vier Mäusen nur drei sehe und verzweifelt suche, oder das Inventar /Laufrad so verbuddelt wurde das man erstmal suchen muss.

Biete ihnen noch Heu an und unbedrucktes Küchenpapier,sowas lieben die meisten Renner zum Bau.
 
gonzolina

gonzolina

Registriert seit
23.01.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Meine Farbis buddeln auch...
Und ich hau ihnen auch immer neues Streu drauf;)

Lg Helene
 
S

Sandra_

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
hallo
Ja ist auch total süß wie sie das verteilen. Sie schieben das dann überallhin . Total cool. Ja Heu und Klopapier haben sie auch. Ich hab ihnen eine Heuetage in den Aufbau gemacht. Sie lieben die. Da siend sie den ganzen Tage drin und zerkleinern ihr heu. Leider ist die nur 8 cm hoch und die erste etage 25 cm .. Hab ich mich wohl verrechnet :D...
und eiegntlich war die Heuetage auch nur dafür gedacht das sie das in ihr anderes Haus bringen, aber sie fanden es da wohl besser :D
In einer Kiste hab ich dann ganz viel Toiletten papier und bekommen auch immer Rollen. Das nervt nachts ganz sdcön wenn sie dann daran rum knabbern :D

Lg
 
gonzolina

gonzolina

Registriert seit
23.01.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ja, es ist echt süß mit anzuschauen, wie sie das Klopapier überall hinzerren;)

LG Helene
 
sunshine...

sunshine...

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
ja :) meine beiden wühlen für ihr leben gerne: den sand aus der kloecke (jetzt hab ich extra eine ecktoilette, da fliegt nicht so viel raus, wie bei einer schale), das futter aus dem napf (hab jetzt einen, der oben so nach innen geht...naja schlecht zu erklären)
und über nacht wühlen sie immer das gesamte streu der echten bodenwannenhälfte auf die linke und ich darf es jeden tag wieder zurücktun(sonst würde jaalles aus dem käfig fliegen) :D
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
Huhu,
hab gedacht ich stelle meine Frage mal hier, dann spam ich nicht so das Mäuseforum zu (auch wenn der Thread hier schon etwas alt ist) :D. Meine Renner haben seit ein paar Wochen endlich ein tolles artgerechtes Gehege. Das Problem ist aber, dass die Gänge immer einkrachen. also sie kriegen überhaupt nicht hin Gänge zu bauen. Da fällt immer Streu von oben runter. Wie kann ich das Streu denn "stabiler" machen? Oder benutzt ihr irgendein besonderes Streu? Heu, Klopapierhäuser und Klopapierrollen kriegen sie sowieso immer.

Danke schonmal :)
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
meine haben gewöhnliche kleintierstreu drin. dazu gibts viel heu und stroh. bei mir halten die gänge eigentlich ohne probleme.
eine weile hatte ich hanfstreu drin, und da haben die gänge auch nicht gehalten. weil das auch recht schnell zu stinken angefangen hat, bin ich wieder umgestiegen.
was für streu benutzt du? und gibst du das heu einfach oben drauf oder "mischst" du das in die streu?
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
Also ich benutze stinknormales Kleintierstreu, Heu kommt einfach oben drauf.
Die zerhackseln das dann und packen es in ihr Nest.
Die Gänge halten überhaupt nicht. Und Stroh ist ja glaube nicht so gut, wegen den ganzen Pflanzenspritzmitteln und so.

Ich kann das Heu ja mal versuchen unterzumischen. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neues Streu auf die Gänge

Neues Streu auf die Gänge - Ähnliche Themen

  • Neues größeres Renner Heim ist fertig

    Neues größeres Renner Heim ist fertig: Nach längerer Reinigungsaktion ist nun endlich das größere Aquarium fertig. Auf dem Bild ist noch gemischt Kleintierstreu und Baumwolleinstreu...
  • Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?

    Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?: Hallo:) Eine Bekannte hatte sich vor kurzem 2 männliche Renner angeschafft und kam zu dem Schluss, dass sie die beiden nun doch nicht mehr haben...
  • neues Zuhause für meine 2 Renner???

    neues Zuhause für meine 2 Renner???: :?: halli hallo :?: ich wollte mal fragen ob ich für meine beiden Renner einen Käfig selbst bauen kann??? ich finde die Aquas und so nicht so...
  • Neuer Käfig - Sabberlacken?

    Neuer Käfig - Sabberlacken?: Hallo, also, ich schreibe aus folgendem Anlass. Ich habe einen Holzkäfig gekauft, und zwar diesen hier...
  • Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]

    Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]: Hallo, ich hätte ein paar Fragen, weil ich möchte meinen Mäusekäfig neu einrichten. Ihr müsst euch ihn so vorstellen wie eigentlich einen Schrank...
  • Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse] - Ähnliche Themen

  • Neues größeres Renner Heim ist fertig

    Neues größeres Renner Heim ist fertig: Nach längerer Reinigungsaktion ist nun endlich das größere Aquarium fertig. Auf dem Bild ist noch gemischt Kleintierstreu und Baumwolleinstreu...
  • Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?

    Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?: Hallo:) Eine Bekannte hatte sich vor kurzem 2 männliche Renner angeschafft und kam zu dem Schluss, dass sie die beiden nun doch nicht mehr haben...
  • neues Zuhause für meine 2 Renner???

    neues Zuhause für meine 2 Renner???: :?: halli hallo :?: ich wollte mal fragen ob ich für meine beiden Renner einen Käfig selbst bauen kann??? ich finde die Aquas und so nicht so...
  • Neuer Käfig - Sabberlacken?

    Neuer Käfig - Sabberlacken?: Hallo, also, ich schreibe aus folgendem Anlass. Ich habe einen Holzkäfig gekauft, und zwar diesen hier...
  • Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]

    Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]: Hallo, ich hätte ein paar Fragen, weil ich möchte meinen Mäusekäfig neu einrichten. Ihr müsst euch ihn so vorstellen wie eigentlich einen Schrank...