Schlangenhalsschildkrötenbaby schläft viel

Diskutiere Schlangenhalsschildkrötenbaby schläft viel im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hi :) Bin ganz neu hier. Vor 3 Tagen habe ich endlich meine langersehnte Schlangenhalsschildkröte bekommen :D Hab sie Ella getauft. Ich denke...
B

Baupi

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi :)
Bin ganz neu hier.

Vor 3 Tagen habe ich endlich meine langersehnte Schlangenhalsschildkröte bekommen :D Hab sie Ella getauft.
Ich denke sie ist erst höchstens 2-3 Monate alt, denn sie
ist noch ziemlich klein (3,8 cm Panzerlänge, wiegt 10g) und der Panzer ist vorne und hinten noch etwas weich, obendrauf ist er eigentlich fest. Fressen tut sie, aber nur wenn ich ihr die Bachflohkrebse mit einer pincette unter wasser halte.:) Rote Mückenlarven frisst sie ganz normal.
Eigentlich liegt sie den ganzen Tag nur auf der Insel und schläft, die kleine ist nur selten im Wasser.

Jetzt wollte ich mal wissen ob es normal ist, dass die kleine so viel schläft?
Oder ist sie vielleicht krank ? :(

Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe ;)
 
01.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schlangenhalsschildkrötenbaby schläft viel . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ich würd mal behaubten das des nicht normal ist und lieber mal zu nem Reptilien TA.

Sicher ist sicher. Wusste garnicht das man sie hier halten darf. Kenne sie halt nur aus Zoos.
 
B

Baupi

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort ;)
Kann denn ein Reptilien TA etwas bei so einer kleinen Schildkröte machen?

Habe sie in einer Tierhandlung bestellt, denke die kriegen Nachzuchten aus dem Hamburger Zoo oder so..
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hallo!

Lass dem kleinen Krötchen erstmal ein paar Tage zum Eingewöhnen. Wenn du es jetzt sofort wieder zum Tierarzt schleppst, heißt das nur noch mehr Stress. Einfach ganz in Ruhe lassen, füttern und beobachten (wenn möglich von weiter weg).

ciao,
André
 
B

Baupi

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Vielen Dank André ;)
Könnte das Problem auch darin liegen, dass da noch 2 andere schildis (Gelbwange, Mississippi-Hckerschildkröte) im aquarium sind. Die sind zwar auch noch sehr klein und erst ein paar monate alt.
Ist es vielleicht besser Ella erstmals alleine in ein anderes aquarium zu setzen?

Pit
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hallo!

Ja, das auf jeden Fall ;)
Gönn ihr wirklich erstmal wirklich Ruhe, dass sie den Stress der Fahrt verarbeiten kann. Andere Schildkröten im Becken sind da nur ein weiterer Störfaktor. Ich hoffe, dass sie später alle einzeln gehalten werden ;)

ciao,
André
 
B

Baupi

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Okay, dann mach ich das sofort morgen und lasse sie sich eingewöhnen..

Später, wenn sie grösser sind bekommt jede ein eigenes aquarium ;)

Was kann ich machen falls sie nicht ins Wasser geht zum Essen?

Pit
 
B

Baupi

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo :)

Die Kleine ist jetzt seit fast einer Woche in einem eigenen AQ. Sie ist schon viel öfter und länger im Wasser :D
Sie frisst auch sehr gut.

Danke nochmal für eure Hilfe :clap:

Ciao, Pit
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Dafürschuldest du uns jetzt aber Bilder;)

ciao,
André
 
B

Baupi

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hey ;)

Auf meinem Profil sind ein paar Bilder:) Die Qualität ist leider nicht so gut, weil ich sie mit dem Handy aufgenommen habe..

Ciao, Pit;)
 
Thema:

Schlangenhalsschildkrötenbaby schläft viel

Schlangenhalsschildkrötenbaby schläft viel - Ähnliche Themen

  • Moschusschildkröte - schläft

    Moschusschildkröte - schläft: Hallo, ich habe mir eine Moschusschildkröte gekauft. Gestern hat sie sich schon um 16.00 Uhr schlafen gelegt. Sie ist sonst immer so ca. um...
  • Moschusschildkröte - schläft - Ähnliche Themen

  • Moschusschildkröte - schläft

    Moschusschildkröte - schläft: Hallo, ich habe mir eine Moschusschildkröte gekauft. Gestern hat sie sich schon um 16.00 Uhr schlafen gelegt. Sie ist sonst immer so ca. um...