Aquarium zum terrarium umbauen

Diskutiere Aquarium zum terrarium umbauen im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo alle zusammen,ich bin neu hier.ich hätte mal ne frage,ich habe ein 54 l aquarium,da firstich mir ein 200l becken zugelegt habe würde ich aus...
Z

zana

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,ich bin neu hier.ich hätte mal ne frage,ich habe ein 54 l aquarium,da
ich mir ein 200l becken zugelegt habe würde ich aus dem kleinen becken ein terrarium bauen.Geht das oder ist das zu klein?ich würd gern einen Gecko oder ne Eidechse haben.Oder ist dies vielleicht zu klein dafür.Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps...danke und liebe grüsse....:D

01.03.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Morgen.

Ein 60x30x30er Terrarium könnte für Tropiocolotes und Ähnliche Arten klappen, mehr aber auch nicht. Eidechsen fallen gänzlich weg. Allerdings denke ich, dass ein richtiger Umbau vom Aquarium in ein Terrarium teurer ist, als ein neues Terrarium zu kaufen. Du musst halt drauf achten, dass die Belüftung passt, man nicht mehr von oben eingreifen muss, die Wärmespeicherung funktioniert, du irgendwo Lampen befestigen kannst, und und und. Also ich denke, mit einem so kleinen Terrarium kommst du beim Kauf billiger weg und kannst ggf. bei nem Wüstenterrarium auch auf OSB zurückgreifen, was zusätzliche Vorteile hat.

Liebe Grüße
Patricia

Z

zana

Reaktionen
0
danke für die antwort....werd mich mal bei ebay nach nem terrarium umschauen....danke und liebe grüsse...

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Hallo,

Aquarium zu Terrarium umbauen geht nicht für Lungenatmer, weil die Belüftung nicht gewährleistet ist.
Das Terrarium braucht von unten Luftzufuhr, weil sich sonst die ausgeatmete Luft unten sammelt. Lüftung nur von oben ist schlecht.

Thema:

Aquarium zum terrarium umbauen

Aquarium zum terrarium umbauen - Ähnliche Themen

• Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?

Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?: Hi, Ich habe mir überlegt zwei oder drei Rotkelanoli zu holen, nun habe ich noch ein altes Aquarium mit den Maßen 60x30x30 hier stehen und dachte...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Planung eines großen Terrariums

Planung eines großen Terrariums: Hallo :D Ich plane jetzt schon seit etwas längeren ein großes Terrarium mit meinen Vater zu bauen. Geplant sind die Maße 200x80x180cm. Also eine...
  • Leuchten im Leopardgecko-Terrarium

Leuchten im Leopardgecko-Terrarium: Hallo Leute, ich bekomme bald 3 Leopardgeckos und ich weiß nicht wie man das mit der Wärme und dem Licht regelt. Also 1. Reicht eine 3 in 1...
  • Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich

Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich: Ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 130läng x 43tiefe x 80höhe und ich suche einen tagaktiven Bewohner dafür. Am liebsten einen Wüstenbewohner...
  • Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich - Ähnliche Themen

• Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?

Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?: Hi, Ich habe mir überlegt zwei oder drei Rotkelanoli zu holen, nun habe ich noch ein altes Aquarium mit den Maßen 60x30x30 hier stehen und dachte...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Planung eines großen Terrariums

Planung eines großen Terrariums: Hallo :D Ich plane jetzt schon seit etwas längeren ein großes Terrarium mit meinen Vater zu bauen. Geplant sind die Maße 200x80x180cm. Also eine...
  • Leuchten im Leopardgecko-Terrarium

Leuchten im Leopardgecko-Terrarium: Hallo Leute, ich bekomme bald 3 Leopardgeckos und ich weiß nicht wie man das mit der Wärme und dem Licht regelt. Also 1. Reicht eine 3 in 1...
  • Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich

Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich: Ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 130läng x 43tiefe x 80höhe und ich suche einen tagaktiven Bewohner dafür. Am liebsten einen Wüstenbewohner...