Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken?

Diskutiere Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, meine eine kleine Ratte sitzt vor einem oder einfach firstim Käfig und dann fängt sie an zu Zucken und manchmal nicht oft ist ein ganz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
peiweket

peiweket

Reaktionen
0
Hallo, meine eine kleine Ratte sitzt vor einem oder einfach
im Käfig und dann fängt sie an zu Zucken und manchmal nicht oft ist ein ganz leises Quiken dabei! was kann das sein?

Ich bitte um hilfe!!

Dankeim voraus

02.03.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
P

pinkyfly

Reaktionen
0
Sie hat schmerzen, vermute ich mal. charly hat das auch gemacht und war krank. ab zum TA würde ich sagen. kann auf eine Aemwegserkrankung hindeuten.
niest sie oder hat sie geniest?

peiweket

peiweket

Reaktionen
0
niesentut sie nicht und das macht sie nur ab und zu gar nicht oft! ich muss noch bis 12 arbeiten dann werdeihcmal beim TA anrufen und mir nen Termin für heute geben! was denkstdu wie teuer das wird? denn mein geld kommt erst am 15

P

pinkyfly

Reaktionen
0
ich denke trotzdem das es was mit der Atmuung zu tun hat oder sie hat andere schmerzen, aber ich bin kein TA. rechne mal mit 20- 30 euro.
ich hab gestern fürr meine 6 20 gezahlt, aber wir genießen auch exotenrabatt

peiweket

peiweket

Reaktionen
0
also ich nehme aber dann alle 4 mit und lasse alle 4 untersuchen oder? ist besser! mal schauen was dann raus kommt

P

pinkyfly

Reaktionen
0
würd ich auch machen, wenns was ansteckendes ist, haben es die anderen auch bald.
Halt mich auf den laufenden ja???
Du weißt auch nicht zufällig warum der TA zu den ich hingehe, bei akuten notfällen. Ab nur spritzt? ich darf jetzt alller 3 tage mit 6 ratten dorthin. familienausflug!!!

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Zucken kann auch von Parasitenbefall kommen, wenn man beim Abhoeren nichts findet und es keine Atemwegsgeschichte zu sein scheint, unbedingt nach Ektoparasiten im Fell suchen lassen ..

peiweket

peiweket

Reaktionen
0
also ich halte euch auf dem Laufenden! okay werde dann dem TA sagen wenn es nichts mit den Atemwegen ist das er nach den Parasieten schauen soll! das weiß ich auch net warum der bei Notfällen nur spritzt!

Familienausflud das ist doch mal was! naja Mal schauen was raus kommt

P

pinkyfly

Reaktionen
0
So weit ich weiß sind spritzen günstiger und haben weniger nebenwirkungen, wie die orale gabe von Antibiotika. Das geht nicht auf den Darm und spritzen kann man besser dosieren. aber obs stimmt weiß ich halt nicht genau.

ja halt uns auf den laufenden, alles gute!!!

peiweket

peiweket

Reaktionen
0
danke und euch bei eurem Familienausflug auch
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hi Hi,
also war beim Tierarzt! Der hat denen was aufs Fell gemacht gegen Parasiten und dann AB gegen Schnupfen! aber sonst geht es den kleinen gut!

Zuletzt bearbeitet:
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Hat er denn Parasiten gefunden ?
Denn genau das gleiche haben wir garde auch, wahrscheinlich Parasiten, aber die TÄ hat keine gefunden und behandelt erstmal den Schnupfen und wenn der weg ist, kuckt sie nochmal, ob es denn noch Milben /Parasiten hat, oder ob das kratzen nur so war.
Aber sie meinte nunmal, sie will nur eine Sache auf einmal behandeln (aber auch weil Hermi noch so klein ist und nicht so viel auf einmal behandelt werden soll)

peiweket

peiweket

Reaktionen
0
also wir sollen mitte nächster woche uns melden ob das niesen und das kratzen weniger geworden ist

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken?

Ratte sitzt und zuckt dabei hört man ab und zu eine Quiken? - Ähnliche Themen

• Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Ratten dame hat sich den zeh gebrochen

Ratten dame hat sich den zeh gebrochen: Was kann ich machen meine 4 Monat alte ratten Dame Layla hat sich den zeh gebrochen ich weiß nicht was ich tun soll Bitte dringend um eure Hilfe 😥
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Ratte sitzt nur herum

Ratte sitzt nur herum: Meine eine Ratte sitz seit gestern nur noch in oder auf dem Schlafhäuschen. Sie frisst zwar aber als ich meinen Arm rein gehalten habe kam sie...
  • Ratte sitzt nur herum - Ähnliche Themen

• Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Ratten dame hat sich den zeh gebrochen

Ratten dame hat sich den zeh gebrochen: Was kann ich machen meine 4 Monat alte ratten Dame Layla hat sich den zeh gebrochen ich weiß nicht was ich tun soll Bitte dringend um eure Hilfe 😥
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Ratte sitzt nur herum

Ratte sitzt nur herum: Meine eine Ratte sitz seit gestern nur noch in oder auf dem Schlafhäuschen. Sie frisst zwar aber als ich meinen Arm rein gehalten habe kam sie...