meine wüstenrennmaus ist aleine

Diskutiere meine wüstenrennmaus ist aleine im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo leute ich hab nen kleines problemchen und weiß garnicht was ich da machen soll also meine eine wüstenrennmaus ist gestorben weiel sie schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
julie und steffi

julie und steffi

Registriert seit
28.02.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
hallo leute
ich hab nen kleines problemchen und weiß garnicht was ich da machen soll also meine eine wüstenrennmaus ist gestorben weiel sie schon so alt war:022:und jetzt ist meine andere ganz aleine und eine neue dazu holen ist nicht gut weiel wenn meine andere alte dann stirbt ist die junge maus auch aleine und das aneinander gewöhnen dauert lange und ist sehr stressig hat jemand eine ide was ich machen kann das sie sich nicht so aleine fühlt auch ohne partner
[FONT=Comic Sans [adslot]first[/adslot]MS][/FONT]

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir schreibt und mir iden und tips gebt


ich und meine julie maus vermissen steffi sehr wir werden dich nie vergessen
 
02.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
5.660
Reaktionen
0
Hallo!
Du hast eigentlich gar nicht viele Möglichkeiten, da die Maus auf gar keinen Fall alleine bleiben sollte - du kannst leider auch nichts dagegen machen, dass sie sich alleine fühlt, das wird immer so sein, da du einen Partner nun mal nicht ersetzen kannst. Wie alt ist sie denn?
Also, entweder du entscheidest dich tatsächlich für eine neue Rennmaus - im Tierheim sitzen auch oft Mäuse, die nicht mehr die Jüngsten sind, oder du gibst Julie ab, damit sie woanders ein schönes Leben führen kann. Das hängt natürlich davon aus, ob du weiter Rennmäuse halten möchtest oder nicht. Du sagst ja selbst, dass es wieder so sein wird, dass Julie stirbt und du dann wieder eine neue Maus holen musst. Das ist nun mal so ein Kreislauf.
 
julie und steffi

julie und steffi

Registriert seit
28.02.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
danke ich wert mal darüber nachdenken :O)
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
wie alt ist deine maus? wenn du weiterhin renner halten willst, würde ich an deiner stelle 2 junge holen. auch im TH haben sie teilweise junge renner, da müsstest du dich halt erkundigen.
wenn dann deine stirbt bleibt keine alleine "übrig", und die alte hatte gesellschaft und musste nicht alleine sein ;)
 
julie und steffi

julie und steffi

Registriert seit
28.02.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
also meine süße ist schon ungefähr 3jahre alt ich wert mal darüber nach denken

lieben gruß zurück von mir die julie meinen rennis paule michel und julie nicht wundern mein weibschen heißt so wie ich aber das problem ist sie versteht sich mit meinen mänschen nicht und ich hab im moment keine zeit für jungtiere
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
1.671
Reaktionen
0
Das ist auch gut,das du keine Jungen willst.

Schau doch mal in TH ob da vielleicht der eine oder andere rentner ist der ein neues Zuhause sucht.
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
das problem ist sie versteht sich mit meinen mänschen nicht
das sehe ich überhaupt nicht als problem, sondern als vorteil für die mäuse! bevor du auf die idee kommst jungtiere in die welt zu setzen, informier dich bitte anständig darüber. dann solltest du merken dass es nicht getan ist einfach mal ein weibchen zu einem männchen (und schon gar nicht zu zwei!!) zu setzen. ich weiss nicht wann du versucht hast die 3 zusammen zu setzen, falls das erst war seit das andere weibchen gestorben ist, dann hast du, bzw. dein weibchen glück gehabt dass sie sich nicht verstanden haben. weisst du was passieren kann wenn ein 3-jähriges weibchen das erste mal junge bekommen sollte?
sorry, ist nicht böse gemeint. finds nur ein bisschen verantwortungslos sowas überhaupt zu versuchen! nichts für ungut und einen schönen abend.
 
julie und steffi

julie und steffi

Registriert seit
28.02.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
ich meinete nur das ich keine jungtiere haben will weißt du naja ich weiß ja wie du das meinst

liben gruß von julie paule michel und julie
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meine wüstenrennmaus ist aleine

meine wüstenrennmaus ist aleine - Ähnliche Themen

  • Wüstenrennmäuse jagen sich

    Wüstenrennmäuse jagen sich: Wir haben seit ca. 2 2 1/2 Jahren Wüstenrennmäuse vor ca. drei Wochen haben die sich durch den Käfig gejagt, haben sie den getrennt ca. 2 Wochen...
  • Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??

    Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??: Hallo Leute, also ich habe zwei mänliche Wüstenrennmäuse (seid ca. 1 Jahr). Seitdem wohen die beiden zusammen in einem Käfig und haben sich...
  • Wüstenrennmäuse + die Trinkflasche

    Wüstenrennmäuse + die Trinkflasche: Ich habe mir am Montag 3 Wüstenrennmäuse gekauft. Die Dame aus dem Zooladen meinte, dass ich zu der Trinkflasche noch einen Napf mit Wasser in den...
  • Wüstenrennmäuse-Männchen streiten sich!

    Wüstenrennmäuse-Männchen streiten sich!: Hey,habe zwei Männliche Wüstenrennmäuse sie haben einen riesigen käfig deshalb dachte ich vlt wollen sie noch einen dritten haben Aber jetzt hat...
  • Wüstenrennmäuse sind sehr scheu

    Wüstenrennmäuse sind sehr scheu: HAllo! Ich habe zwei katzen und 2 mäuse... wir haben die mäuse schon 1 jahr lang und werden einfach nicht zahm... liegt es daran das wir katzen...
  • Wüstenrennmäuse sind sehr scheu - Ähnliche Themen

  • Wüstenrennmäuse jagen sich

    Wüstenrennmäuse jagen sich: Wir haben seit ca. 2 2 1/2 Jahren Wüstenrennmäuse vor ca. drei Wochen haben die sich durch den Käfig gejagt, haben sie den getrennt ca. 2 Wochen...
  • Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??

    Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??: Hallo Leute, also ich habe zwei mänliche Wüstenrennmäuse (seid ca. 1 Jahr). Seitdem wohen die beiden zusammen in einem Käfig und haben sich...
  • Wüstenrennmäuse + die Trinkflasche

    Wüstenrennmäuse + die Trinkflasche: Ich habe mir am Montag 3 Wüstenrennmäuse gekauft. Die Dame aus dem Zooladen meinte, dass ich zu der Trinkflasche noch einen Napf mit Wasser in den...
  • Wüstenrennmäuse-Männchen streiten sich!

    Wüstenrennmäuse-Männchen streiten sich!: Hey,habe zwei Männliche Wüstenrennmäuse sie haben einen riesigen käfig deshalb dachte ich vlt wollen sie noch einen dritten haben Aber jetzt hat...
  • Wüstenrennmäuse sind sehr scheu

    Wüstenrennmäuse sind sehr scheu: HAllo! Ich habe zwei katzen und 2 mäuse... wir haben die mäuse schon 1 jahr lang und werden einfach nicht zahm... liegt es daran das wir katzen...