wieviel füttert ihr ?

Diskutiere wieviel füttert ihr ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo...ich wüßte gerne,wieviel ihr euren vögeln zu essen gebt. meine schwester schimpft mich immer,weil ich ihrer firstmeinung nach zuviel gebe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
unheilig1602

unheilig1602

Reaktionen
0
hallo...ich wüßte gerne,wieviel ihr euren vögeln zu essen gebt.
meine schwester schimpft mich immer,weil ich ihrer
meinung nach zuviel gebe.
jeden morgen gebe ich sechs teelöffel bei acht wellis in den fressnapf ( das wäre ja nichteinmal ein teelöffel für einen welli) und eine knabberstange und eine hirse...dann noch so obst oder gemüse...
und manchmal etwas eifutter(getrocknetes.und was haltet ihr von den zusatzkörnern-honig,lebertran,kohle u.s.w.?

24.08.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wieviel füttert ihr ? . Dort wird jeder fündig!
L

Lycidas

Guest
Hm Nun ja, ich geb meinen Vögeln alle 3 Tage ne Schüssel voll.. wieviel das genau ist kann ich nicht sagen, jedoch kommt hin und wieder Hirse und jeden Tag frische Kräuter Obst und Gemüse dazu..Vor allem meine Unzertrennlichen sind im Moment gerade auf dem Heidelbeertrip *g*
Nun ja, ich geb auch jede zweite Woche solche Honigknabberstanden und Kohle dazu.

Meine 4 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche und 3 Rosenköpfchen bekommen:

Eine Mischung aus Biohirse, normales Sittichfutter und Sonnenblumen. Jede zweite Woche gibts eventuell ne Kolbenhirse oder Knabberstange dazu je nachdem was ich besorgt hab. Da meine Vögel genug Bewegung haben und auch nur essen wenn sie wirklich Hunger haben, habe ich keine Probleme mit Verfettung oder so. Ne Quality Line Sittichfutter Packung reicht ca für 5 Tage bei meinen 9 Vögeln.

Zuletzt bearbeitet:
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Meine 5 Wellis bekommen täglich eine Tasse voll Körnerfutter. Ist zwar am Abend nicht alles weg, aber die Vögel fressen eigentlich auch nicht mehr als sie brauchen wenn sie sich nicht langweilen und genug Platz da ist. Meine sind jedenfalls nicht zu dick.
Und ausserdem natürlich noch jeden Tag Grünzeug satt, ab und zu einen Hirzekolben, manchmal ein bisschen Magerquark...

Debbo

Debbo

Reaktionen
0
Hey,

meine Amazonen bekommen immer ihre Schüssel Obst und die Körner (Papageien Diät mit "normalem" Papageienfutter gemischt), je nachdem, wie viel sie am Tag vorher gefressen haben: also das, was am Tag vorher übriggeblieben ist + ja, halt mehr oder weniger :), ich hoffe ihr versteht, was ich mein :p.
Bei den Agas und Wellis von meiner Mutter weiß ich die Menge nicht so genau, ich lass mir immer einen Zettel schreiben, wenn sie nicht da ist und ich sie füttern soll 8)

Gruß Debbo

WelliMom

WelliMom

Reaktionen
0
Meine 3 Wellis bekommen pro Vogel ca. einen Esslöffel Körnerfutter, ab und zu ne Knabberstange oder Kolbenhirse oder andres Leckerlie *gg* und Obst oder Gemüse

bobatte

bobatte

Reaktionen
0
Also ich kenne das auch so, dass die Vögel soviel fressen, wie sie brauchen. Wir haben keine direkten Futternäpfe, eher so eine Kükellatte mit Gitter drüber auf dem Boden im Innenraum der Voliere.
Da kann ich mit Teelöffeln nicht rechnen.
Knabberstangen bekommen die gar nicht.. am WE gibts Hirse und sonst täglich Karotte. Das ist total wichtig... Da sind die ganz verrückt. Aber auch Apfel, Birne, Gurke.. na ja, alles was frisch ist.. auch Kräuter und Löwenzahn.. Aber das immer abwechselnd täglich...

lg, bobatte

B

blubb

Guest
Mein Nymph bekommt immer soviel wie er braucht. Wenn der Napf leer ist bekommt er etwas neues. Ab und zu bekommt er auch Hirse (den frisst er am Liebsten). Und natürlich gibts zwischendurch auch mal Salat oder Möhre oder Apfel. Was gerade da ist.

Mischi

Mischi

Reaktionen
0
Also unsere Nymphen bekommen dann wenn sie hunger haben, die melden sich dann immer wenn die Schale leer is und sie Kohldampf haben...kommt bei denen aber ziemlich oft vor, deswegen haben sie auch ganz schöne Fettpölsterchen!

L

Lycidas

Guest
Gegen Fettpölsterchen hilft ein Diätfutter aus geschältem, gekochten Reis. *g*

X

XmelanieX

Reaktionen
0
Ich gebe meinen Vögeln täglich ca. 3Esslöfel!
Dazu kommt dann noch, Kräuter Gemüse, Obst und so!
Manchmal auch ein bisschen mehr!
Ich halte es eigentlich für ein guten zusatz!
Die Kohle und solche sachen!

Mischi

Mischi

Reaktionen
0
geschählter gekocter reis? ich glaub da würde sie eher hungern al das zu fressen *sich todlach* Aber dann würden sie ja auch abnhemen!

L

Lycidas

Guest
*g*Joar das ist natülich auch eine Möglichkeit abzunehmen *lach* Nun ja, ich selbst habe Reis noch nicht ausprobiert als Diätfutter, da meine Vögel keinen bedarf an einer Diät haben aufgrund ihrer Schlankheit.
Aus eigener Erfahrung wieß ich, das Nymphies sehr wählerisch sind. Meine haben nie Obst oder so angerührt nur ihr striktes Körernfutter. Seit die Wellensittiche und Unzertrennlichen dabei sind fressen sie mittlerweile auch mal eine Heidelbeere oder Salat. ^^

Mischi

Mischi

Reaktionen
0
Ne die Dickerchen sind voll verfressen, sobald man ihnen was reintut fangen sie an und hören nicht auf bis es restlos alle is...*kopf schüttel* schlimmer wie ich...

Puschel

Puschel

Reaktionen
0
alsoich habe zwei wellis, ihr efutterraufe ist immer voll. dann haben sie noch kräcker, hirse und andre leckereien und halt obst und gemüse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wieviel füttert ihr ?

wieviel füttert ihr ? - Ähnliche Themen

• Welche Vogelarten und wieviele??

Welche Vogelarten und wieviele??: Hallo zusammen, ich habe nun mal von beiden neuen Volieren /Käfigen Bilder gemacht. Vielleicht könnt ihr mir sagen welche Vogelarten ich dort...
  • Welche Vogelarten und wieviele?? - Ähnliche Themen

• Welche Vogelarten und wieviele??

Welche Vogelarten und wieviele??: Hallo zusammen, ich habe nun mal von beiden neuen Volieren /Käfigen Bilder gemacht. Vielleicht könnt ihr mir sagen welche Vogelarten ich dort...