Papageien fliegen frei im Dorf herum!

Diskutiere Papageien fliegen frei im Dorf herum! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Endlich ist es mir gelungen Videoaufnahmen zu machen, wo meine beiden Papageien firstim Dorf herum fliegen. Auf einem Video ist zu sehen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

spree-papageier

Reaktionen
0
Hallo!
Endlich ist es mir gelungen Videoaufnahmen zu machen, wo meine beiden Papageien
im Dorf herum fliegen. Auf einem Video ist zu sehen, wie Kiri aus der Baumspitze zu mir herunter geflogen kommt. Um die Videos zu sehen müßt ihr auf meine Webseite http://www.papageien-freiflug.de gehen.
Herzliche Grüße von der Spree, Jürgen!

24.08.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
jorindea

jorindea

Reaktionen
0
keine angst vor raubvögeln, oder so? mir wäre das zu gefährlich...

**jori**

J

jens

Reaktionen
0
Da gibt noch ganz andere Gefahren.

Aber mal ehrlich, wenn sie es gewohnt sind, von klein auf das freie Fliegen kennen, warum denn dann nicht. besser kann es ein Vogel doch nicht haben.

Und sieh dir die Populationen von Halsbandsittichen oder Amazonen in Stuttgart, Wiesbaden oder oder oder an. geht alles.

Jogy

Jogy

Reaktionen
0
bei uns hatte mal nen seeeeeeeeehr alter mann nen papagei, so nen richtigen mit rotem kopf, nen riesenteil, ka wie der hieß...

der ist immer von daheim zu seinem laden geflogen, wenn die frau das essen fertig hatte, hat sie ihn raus gelassen, bzw aufm lenker vom fahrrad, auf dem heimweg mitgefahren ...

jorindea

jorindea

Reaktionen
0
ja natürlich ist das gut dass sie so fliegen können, aber MIR wäre
es für meine papas zu gefährlich.

die halsbandsittich und amazonen, haben sich da zusammen gefunden,
dass stimmt... aber wie viele von denen sind auch, tiere, wo die
besitzer mal gucken wollten, ob das klappt mit dem freiflug?

**jori**

J

jens

Reaktionen
0
einfach so geht das ja auch nicht.

bedarf des Trainings, der Gewöhnung, der entsprchenden Umgebung, das sind viele Faktoren, aber wenn, warum denn nicht ?

ich wollte es meinen jungen Aras auch beibringen, sie flogen auch frei. Leider braucht der eine regelmäßig Herzmedikamente so dass er jeden tag zu ähnlichen zeiten seine Dosis bekommen muss. Und somit haben wir das wieder eingestellt. Käme er mal einen Abend nicht wieder, wäre es schlecht um ihn bestellt.

Aber ein Bild. herrlich.

jorindea

jorindea

Reaktionen
0
du hast das auch schon probiert? kann ich mir gar nicht recht vorstellen,
sieht bestimmt toll aus, wenn ein ara so herum fliegen darf.
naja. ich denke auch, da sollte ein langes und spezielles training her.
mit meinen grauen würde ich das nicht machen. bin immer schon
froh wenn ich sie draussen in der voli hab und abends wieder drin,
und beide sind dann noch da... ;)

**jori**

J

jens

Reaktionen
0
Ich hatte es probiert und es ging auch lange zeit nämlich bis zum Auftreten der Krankheit bei dem einen Ara gut.

Die Umstände hatten seinerzeit aber gepasst. Eine AV mit damals 4 Aras. Zwei Alte und 2 Babys. Dann wurde eines der Jungtiere rausgenommen auf die terasse und durfte sich frei bewegen. Futter gab es immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort und da der rest der Meute dann immer gerufen hat kam der Vogel der frei war immer von der Terasse zur Voli geflogen. Irgendwann war er dann mal richtig unterwegs aber immer wenn die anderen gerufen haben kam er wieder an. Okay, dann mal beide Jungen raus und siehe auch das ging gut, Essen und die rufenden Alttiere, das war das zeichen , Futterfassen in der Voli.

jorindea

jorindea

Reaktionen
0
ah... :004: ok, das leuchtet mir ein... das kann ich mir auch gut vorstellen
dass das geklappt hat und auch weiter klappen wird.... find ich super
wenn es leute gibt, die das können und somit ihren papageien der
artgerechten haltung ein wenig näher kommen... *hut ab*

**jori**

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Papageien fliegen frei im Dorf herum!

Papageien fliegen frei im Dorf herum! - Ähnliche Themen

• Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei: Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...
  • Aggressive Papageien

Aggressive Papageien: Hallo, wir haben uns vor einer Woche bei einem Mann zwei Gelbbrustaras gekauft. Beide sind schon 16 Jahre alt. Wir haben den Käfig und das...
  • Meyerspapagei schläft an Käfigwand

Meyerspapagei schläft an Käfigwand: Guten Morgen allerseits. Ich habe ein kleines oder vielleicht auch größeres Problem mit meinem kleinen. Mein meyer ist nun 5 Monate alt und lebt...
  • Papagei beist in die Hand

Papagei beist in die Hand: Guten Tag, Ich habe einen Gelbwangenkakadu seit einem halben Jahr. Er ist sehr lieb eigentlich. Aber immer wenn ich mit ihm spiele bzw. Tanze...
  • Ara Gruppe zusammen stellen

Ara Gruppe zusammen stellen: Hallo, Ich wollte fragen ob es beim zusammenstellen von Ara Gruppen Dinge zu beachten gibt wie, immer eine Gerade/Ungerade Zahl halten oder 2...
  • Ara Gruppe zusammen stellen - Ähnliche Themen

• Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei: Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...
  • Aggressive Papageien

Aggressive Papageien: Hallo, wir haben uns vor einer Woche bei einem Mann zwei Gelbbrustaras gekauft. Beide sind schon 16 Jahre alt. Wir haben den Käfig und das...
  • Meyerspapagei schläft an Käfigwand

Meyerspapagei schläft an Käfigwand: Guten Morgen allerseits. Ich habe ein kleines oder vielleicht auch größeres Problem mit meinem kleinen. Mein meyer ist nun 5 Monate alt und lebt...
  • Papagei beist in die Hand

Papagei beist in die Hand: Guten Tag, Ich habe einen Gelbwangenkakadu seit einem halben Jahr. Er ist sehr lieb eigentlich. Aber immer wenn ich mit ihm spiele bzw. Tanze...
  • Ara Gruppe zusammen stellen

Ara Gruppe zusammen stellen: Hallo, Ich wollte fragen ob es beim zusammenstellen von Ara Gruppen Dinge zu beachten gibt wie, immer eine Gerade/Ungerade Zahl halten oder 2...