Warum bekomm ich erst nach fast einem Jahr einen Unfallbogen meiner Krankenkasse?

Diskutiere Warum bekomm ich erst nach fast einem Jahr einen Unfallbogen meiner Krankenkasse? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Heey :) ich steh grad vor einer mittleren katastrophe. bekam heute ein schreiben meiner krankenkasse in der ein unfallbogen enthalten war den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
Heey :)

ich steh grad vor einer mittleren katastrophe.

bekam heute ein schreiben meiner krankenkasse in der ein unfallbogen enthalten war den ich bezüglich meines unfalls am 12.5.09/ 18.6.09 ausfüllen soll. zu besagten unfällen:

das am 12.5. war ein reitunfall, bin im galopp vom pferd gefallen, im steigbügel ungünstig wohl hängen geblieben
und hab mir am rechten sprunggelenk ein band gerissen.

am 18.6. hatte ich logischerweise noch eine schiene und bin aber trotz dieser, als ich schnell auf den bus wollte, am ranstein umgeknickt und hab mir das band erneut überdehnt.

warum bekomm ich erst jetzt ein schreiben? die wollen da sachen von mir wissen, die ich entweder gar nicht weis bzw. nicht mehr weis weils zu lang her ist.

ich weis doch heute nich mehr wie die tante im krankenhaus hieß die mich behandelt hat.
genauso wenig weis ich heute noch wer damals in der halle war, als ich gefallen bin bzgl. augenzeugen. meine RL ist gar nicht mehr da und die reitschüler die anwesend waren, kenn ich nur vom sehen bzw. sind die auch nich mehr da. ich weis doch nich wie die mit vor und nachnamen heißen und wo die wohnen :shock:

was soll'n das jetzt?
 
03.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kasimir1603

Kasimir1603

Registriert seit
10.10.2008
Beiträge
346
Reaktionen
0
Ruf bei Deiner Krankenkasse an und klär das. Vielleicht ist es nur ein Versehen und lässt sich in einem kurzen Telefonat klären.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Oh ja, das kenne ich auch!

Ich hatte einen Unfall (wurde von einem Auto angefahren und nachdem die Frau mich angemeckert hat hat sie mich wieder aufs Rad gesetzt und ich bin weiter zur Schule gefahren und erst dort habe ich gemerkt, was für starke Schmerzen ich habe). Ich hatte weder einen Namen, noch eine Adresse von der Frau. Wir mussten einen riesen Arzt- Marathon starten, also sehr teuer für die Kasse. Ich habe einen Bogen ausgefüllt, oder bzw. überall geschreieben "nicht bekannt" weil ich es einfach nicht wusste und das dann weggeschickt. Ich war so im schock, da lasse ich mir doch nicht den Namen aufschreiben...

Nach über einem Jahr kam wieder so ein Brief, von der Landes- Krankenkasse. Aber nach über einem Jahr weiß ich das doch nicht mehr, vorallem nicht wenn ich es vorher auch nicht wusste. Also habe ich wieder überall geschrieben "nicht bekannt und das dann weggeschickt, nachdem meine Mutter nochmal den Unfallhergang, den ich auch schon beschrieben habe, drunter geschrieben hat. Keine Ahnung, warum sie das gemacht hat :009:

Ich würd das einfach so hinschreiben, wie du das hier geschrieben hast und das wegschicken. Ich finde nach über einem jahr kann man nicht verlangen, dass man das alles noch genau weiß!
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
also augenzeugen hab ich komplett weggelassen, bei behandelnde ärzte nur meinen HA reingeschrieben, behandlungsdauer ausgelassen, mir doch wurscht, das weis ich doch jetzt nich mehr, hätten sie den bogen ma GLEICH geschickt wäre das ja kein problem gewesen :roll:
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Eigentlich will die Kranenkasse vor allem sicher gehen,d ass du und nur du schuld warst - wenn etwa jemand dich vom Randstein geschubst hätte, dann müsste ja derjenige haften.

leider sind manche kassen echt langsam...
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.057
Reaktionen
48
Ha, bei mir kams nach meinem Reitunfall auch knapp ein dreiviertel Jahr später.
Hauptsache sie sind mal so langsam, wenns darum geht das sie Geld bekommen XD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum bekomm ich erst nach fast einem Jahr einen Unfallbogen meiner Krankenkasse?

Warum bekomm ich erst nach fast einem Jahr einen Unfallbogen meiner Krankenkasse? - Ähnliche Themen

  • feindiagnostik warum wichtig

    feindiagnostik warum wichtig: ich möchte hir auch mal die kritischen themen anschneiden. in meiner familie wurden leider schon einige schlimme erfahrungen gemacht mit dem thema...
  • Warum gibt es Krieg?

    Warum gibt es Krieg?: Ich rede hier allgemein von den Konflikten der verschiedenen Länder. Ich meine, wenn die meisten doch keinen Krieg wollten, wieso sind dann so...
  • Warum ich nicht mehr rauche und Du auch bald nicht mehr...

    Warum ich nicht mehr rauche und Du auch bald nicht mehr...: Hast Du zum 1.1 versucht mit dem Rauchen aufzuhören? Nein? Das ist gut so. Solche Spontanaktionen gehen nämlich meistens in die Hose. Das hier...
  • 10 Gründe, warum ich kein Silvester feier

    10 Gründe, warum ich kein Silvester feier: .... und es auch nicht mag! Hallo! Ich möchte hier niemanden diskriminieren, wer's feiert, denn jedem das Seine. Doch ich muss mich mal...
  • Warum tut meine Schwester so etwas? Und wie soll ich damit umgehen? Hilfe.. U_U

    Warum tut meine Schwester so etwas? Und wie soll ich damit umgehen? Hilfe.. U_U: So...lange nichtmehr hier gewesen, aber immerhin weiß ich dass es hier nette Leute gibt und in einem neuen forum möchte ich mich nicht...
  • Warum tut meine Schwester so etwas? Und wie soll ich damit umgehen? Hilfe.. U_U - Ähnliche Themen

  • feindiagnostik warum wichtig

    feindiagnostik warum wichtig: ich möchte hir auch mal die kritischen themen anschneiden. in meiner familie wurden leider schon einige schlimme erfahrungen gemacht mit dem thema...
  • Warum gibt es Krieg?

    Warum gibt es Krieg?: Ich rede hier allgemein von den Konflikten der verschiedenen Länder. Ich meine, wenn die meisten doch keinen Krieg wollten, wieso sind dann so...
  • Warum ich nicht mehr rauche und Du auch bald nicht mehr...

    Warum ich nicht mehr rauche und Du auch bald nicht mehr...: Hast Du zum 1.1 versucht mit dem Rauchen aufzuhören? Nein? Das ist gut so. Solche Spontanaktionen gehen nämlich meistens in die Hose. Das hier...
  • 10 Gründe, warum ich kein Silvester feier

    10 Gründe, warum ich kein Silvester feier: .... und es auch nicht mag! Hallo! Ich möchte hier niemanden diskriminieren, wer's feiert, denn jedem das Seine. Doch ich muss mich mal...
  • Warum tut meine Schwester so etwas? Und wie soll ich damit umgehen? Hilfe.. U_U

    Warum tut meine Schwester so etwas? Und wie soll ich damit umgehen? Hilfe.. U_U: So...lange nichtmehr hier gewesen, aber immerhin weiß ich dass es hier nette Leute gibt und in einem neuen forum möchte ich mich nicht...