Wie werden Vögel Flugunfähig gemacht...?

Diskutiere Wie werden Vögel Flugunfähig gemacht...? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo zusammen, ich hoffe hier bin ich richtig. ich habe ein problem. ich muss einen bericht schreiben wie firstvögel oder enten flugunfähig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Länglich

Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich hoffe hier bin ich richtig.
ich habe ein problem.
ich muss einen bericht schreiben wie
vögel oder enten flugunfähig gemacht werden.
und was da der unterschied zwischen kopieren und beschneiden ist.
habe schon im netz danach gesucht aber nichts finden können.
ich hoffe nun das ihr mir hilfreiche seiten empfehlen könnt wo ich das nachlesen kann.

danke schon mal für eure hilfe und eure antworten.

05.03.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
W

Welliaga

Reaktionen
0
Also ich würde sagen das man dem Vogel etwas vom Flügel abschneidet wenn man ihn kopiert. Bei der beschneidung denke ich das ihnen nur Flugfedern entfernt wird was ich persöhnlich bevorzugen würde aber NIEMALS selber machen würde

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Beim Kupieren wird ein Stück des Flügels abgeschnitten. Dies ist aus Tierschutzgründen verboten.
Beim Beschneiden werden die Federn der Handschwinge gekürzt, das tut den Vögeln nicht weh und nach der nächsten Mauser ist das Gefieder wieder komplett.
Dann gibt es noch die Möglichkeit das einige Federanlagen entfernt werden. Die betreffenden Federn können dann nicht mehr neu gebildet werden. Der Flügel selbst bleibt aber intakt. Ob diese Möglichkeit aus Tierschützerischer sicht empfehlenswert ist kann ich nicht sagen. Ich habe das nur mal im Fernsehen gesehen.

L

Länglich

Reaktionen
0
soweit bin ich schon aber ich bräüchte internet seiten wo ich sowas nachlesen kann

L

Länglich

Reaktionen
0
ja danke das klingt schon mal gut.
jetzt wehre mir noch hilfreich wenn mir jemand internet seiten sagen könnte

BKlitz

BKlitz

Reaktionen
0
Das heißt auch nicht kopiert sondern kupiert. (vom frz. cuper, abschneiden) Daher sind die Begriffe kupiert und beschneiden das gleiche. ;)

Übrings verstößt das auch gegen das Tierschutzgesetz. ;)

§2

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, 1.muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

maspie

maspie

Reaktionen
0
Die Hühner meiner Oma "fliegen" immer über das Gitter und dann werden die Feder ein bisschen gekürzt, was den Hühnern offensichtlich nicht weh tut.

Nach einer weile sind die Federn wieder normal.

L

Länglich

Reaktionen
0
das ist ja schon alles gut was ihr bis jetzt geschrieben habt aber es muss doch eiten geben wo ich das nachlesen kann??

BKlitz

BKlitz

Reaktionen
0
Bemüh doch einfach Google. Ich werde hier bestimmt keine Seiten über das kupieren von Vögeln einstellen.

L

Länglich

Reaktionen
0
so weit sind eure hilfen schon gut.
jetzt wehre es noch schön wenn ich seten bekommen würde deas ich das nachlesen kann.
muss es doch auch geben oder nicht?

L

Länglich

Reaktionen
0
ich habe doch schon im netz gesucht aber nichts interresantes bekommen.
scheiße ich muss den bericht montag abgeben.

BITTE HILFE

L

Länglich

Reaktionen
0
ja habe ich schnell antworten brauche daher die beiden themen...

maspie

maspie

Reaktionen
0
Aber es wird bei einem thema genau so schnell geantwortte.

Es ist nur so das das Forum so überlastet wird und es un übersichtlich wird.

L

Länglich

Reaktionen
0
ja ist ja richtig.
ist jetzt eh zu spät.#
so nun weiter zu dem thema bitte bitte.......

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Also ich finde genug bei Google.
Außerdem wirds hier verboten sein, Links über das Kupieren reinzustellen. Ich glaube nicht, dass du noch was nützliches hier finden wirst.

lg

W

Welliaga

Reaktionen
0
Mich wunderts nicht das dir niemand darauf antworten will

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Übrings verstößt das auch gegen das Tierschutzgesetz. ;)
§2

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, 1.muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

So ist es! Deshalb wird das Thema geschlossen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie werden Vögel Flugunfähig gemacht...?

Wie werden Vögel Flugunfähig gemacht...? - Ähnliche Themen

• Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen! - Ähnliche Themen

• Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...