Hunde schleckt Ohr

Diskutiere Hunde schleckt Ohr im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe da mal eine Frage. Und zwar mein Welpe schlappert andauernt mein Ohr ab. Gestern hab ich gesehen das sie das bei unseren anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scherz2007

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe da mal eine Frage. Und zwar mein Welpe schlappert andauernt mein Ohr ab. Gestern hab ich gesehen das sie das bei unseren anderen Hund macht.Ist das irrgentein Rudelverhalten? Warum macht sie das?

Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

mfg. scherz2007
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Bodensee

Bodensee

Beiträge
637
Punkte Reaktionen
0
das ist aber kein "Scherz" oder :D

das ablecken hat was mit den Urahnen der Hunde zu tun, so kann man beobachten, dass immer nur die ranghöheren Tiere beleckt werden, das Herrchen ist auch Ranghöher, (bei guter Erziehung) , unterwürfige Tiere lecken den Alphatieren den Fang wenn diese z. B. nach der Jagd ins Rudel zurückkehren.
oder Welpen er betteln so das Futter bei der Mutter, die es ihnen hervor würgt.
das es jetzt bei Dir Speziel das Ohr ist, hat nichts zu sagen.... oder Du Schwitzt sehr stark an den Ohren :D;), und das schmeckt evtl. schön Salzig, bzw. hast Creme an den Ohren die noch nicht eingezogen ist, Hunde lecken sehr gerne Creme wieder ab ;)
 
S

scherz2007

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
ah okay danke^^

also ordnet sie sich mir und den anderen Hund unter. ?
 
Bodensee

Bodensee

Beiträge
637
Punkte Reaktionen
0
Richtig ..... Du bist der Rudelführer bzw. das Alphatier ;)
 
Pewee

Pewee

Beiträge
28.757
Punkte Reaktionen
3
Gibt Hunde die das besonders gerne machen *Hanna anschiel*:roll: Genieß es, solange die Zunge noch klein ist, son Lappen im Ohr ist nicht so angenehm *g*
 
Yvi179

Yvi179

Beiträge
6.189
Punkte Reaktionen
1
*lol* ja da stimm ich dir voll zu Pewee
 
S

scherz2007

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
^___^


danke für die antworten
 
Pewee

Pewee

Beiträge
28.757
Punkte Reaktionen
3
Oh Yvi, hab ich da etwa eine Leidensgenossin gefunden? :mrgreen:
 
caramia

caramia

Beiträge
2.370
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch so ein Exemplar ihr unter meinen Füßen liegen,Gizmo leckt mir auch mit ganzem eifer die Ohren ab.
Und knabbern macht er auch.
Angenehm ist das nicht gerade aber ich finde es süß und jetzt weiß ich ja auch warum er es macht.
Ich bin der Chef!!JUHU
 
Brini-smiley

Brini-smiley

Beiträge
1.581
Punkte Reaktionen
0
ich hab hier auch so ne knutschbacke.
am liebsten die nase oder gleich n zungenkuss... nee scherz natürlich kein zungenkuss.
ich hab gehört das dient auch zur kontaktaufnahme. hund machen das ja auch, soweit ich weiß.
 
..jojo..

..jojo..

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch mal gehört dass das vor allem Hündinnen machen die sich paaren wollen :) auch bei menschen..
lg
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Beiträge
3.967
Punkte Reaktionen
0
Hunden untereinander dient das Ohren auswaschen zur Kommunikation.

Beim Menschen ist es nichts anders als ein Liebesbeweis;)

Cindy verpasste nicht nur Ohrreinigungen sondern im Sommer fand sie die nackten Arme und Beine unwiderstehlich so das wir des öfteren einer Ganzkörperwäsche unterzogen wurden:mrgreen:

D.J. findet neben den Ohren noch nackte Beine die gerade aus der Dusche oder Badewanne kommen super attraktiv:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe auch mal gehört dass das vor allem Hündinnen machen die sich paaren wollen :) auch bei menschen..
lg

Das ist Blödsinn. Da hat man dir einen Bären aufbinden wollen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
..jojo..

..jojo..

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
ja weil als ich bei denen zu besuch war hat das ihr hund immer gemacht :) und vorher habe ich den noch nie gesehen :D
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Beiträge
3.967
Punkte Reaktionen
0
Das könnte eventuell daran liegen das Hündinnen die läufig sind oft sehr anlehnungs und schmusebedürftig sind. Das hat sie vielleicht mit dem Ohr ausschlecken deutlich gemacht:D

Aber mit Paarungsverhalten hat das überhaupt nichts zu tun;)
 
Pewee

Pewee

Beiträge
28.757
Punkte Reaktionen
3
Dass mit dem Beine anlecken kenne ich auch. Hanna kennt meine nackten Beine eigentlich kaum (sieht sie halt kurz morgens und abends beim umziehen), aber dann freut die sich wie ein Schnitzel, wedelt mim Schwänzchen und schleckt ganz inbrünstig :roll:

Jerry widerum mag Hände. Vor allem, wenn er kuscheln mag. Dann legt er sich dicht neben mich und schleckt mir am liebsten ne Stunde die Hände, Augen sind dann auch geschlossen und mit vollster leidenschaft legt er los :eusa_eh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde schleckt Ohr

Hunde schleckt Ohr - Ähnliche Themen

Hündin krank?: Hallo kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Meine Hündin eine dreijährige Petit brabancon hündin. Wenn ich mit ihr Gassi gehe und sie drückt...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Hund hat plötzlich Angst vor mir: Hallo zusammen Ich hätte da mal eine Frage: Unsere Kasha ist seit ihrer Geburt bei uns, sie ist jetzt 11 Jahre alt. Sie liebt Menschen und wenn...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Splitterfreies Kauholz: Seit einem halben Jahr ist Nandi bei uns, der als Welpe einer Streunerin in Sizilien aufgeklaubt wurde. Er ist immer noch im Kaualter, aber er mag...
Oben