Hunde schleckt Ohr

Diskutiere Hunde schleckt Ohr im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe da mal eine Frage. Und zwar mein Welpe firstschlappert andauernt mein Ohr ab. Gestern hab ich gesehen das sie das bei unseren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

scherz2007

Reaktionen
0
Hallo ich habe da mal eine Frage. Und zwar mein Welpe
schlappert andauernt mein Ohr ab. Gestern hab ich gesehen das sie das bei unseren anderen Hund macht.Ist das irrgentein Rudelverhalten? Warum macht sie das?

Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

mfg. scherz2007

06.03.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Bodensee

Bodensee

Reaktionen
0
das ist aber kein "Scherz" oder :D

das ablecken hat was mit den Urahnen der Hunde zu tun, so kann man beobachten, dass immer nur die ranghöheren Tiere beleckt werden, das Herrchen ist auch Ranghöher, (bei guter Erziehung) , unterwürfige Tiere lecken den Alphatieren den Fang wenn diese z. B. nach der Jagd ins Rudel zurückkehren.
oder Welpen er betteln so das Futter bei der Mutter, die es ihnen hervor würgt.
das es jetzt bei Dir Speziel das Ohr ist, hat nichts zu sagen.... oder Du Schwitzt sehr stark an den Ohren :D;), und das schmeckt evtl. schön Salzig, bzw. hast Creme an den Ohren die noch nicht eingezogen ist, Hunde lecken sehr gerne Creme wieder ab ;)

S

scherz2007

Reaktionen
0
ah okay danke^^

also ordnet sie sich mir und den anderen Hund unter. ?

Bodensee

Bodensee

Reaktionen
0
Richtig ..... Du bist der Rudelführer bzw. das Alphatier ;)

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Gibt Hunde die das besonders gerne machen *Hanna anschiel*:roll: Genieß es, solange die Zunge noch klein ist, son Lappen im Ohr ist nicht so angenehm *g*

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
*lol* ja da stimm ich dir voll zu Pewee

S

scherz2007

Reaktionen
0
^___^

danke für die antworten

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Oh Yvi, hab ich da etwa eine Leidensgenossin gefunden? :mrgreen:

caramia

caramia

Reaktionen
0
Ich habe auch so ein Exemplar ihr unter meinen Füßen liegen,Gizmo leckt mir auch mit ganzem eifer die Ohren ab.
Und knabbern macht er auch.
Angenehm ist das nicht gerade aber ich finde es süß und jetzt weiß ich ja auch warum er es macht.
Ich bin der Chef!!JUHU

Brini-smiley

Brini-smiley

Reaktionen
0
ich hab hier auch so ne knutschbacke.
am liebsten die nase oder gleich n zungenkuss... nee scherz natürlich kein zungenkuss.
ich hab gehört das dient auch zur kontaktaufnahme. hund machen das ja auch, soweit ich weiß.

..jojo..

..jojo..

Reaktionen
0
Ich habe auch mal gehört dass das vor allem Hündinnen machen die sich paaren wollen :) auch bei menschen..
lg

Lilly-Walker

Lilly-Walker

Reaktionen
0
Hunden untereinander dient das Ohren auswaschen zur Kommunikation.

Beim Menschen ist es nichts anders als ein Liebesbeweis;)

Cindy verpasste nicht nur Ohrreinigungen sondern im Sommer fand sie die nackten Arme und Beine unwiderstehlich so das wir des öfteren einer Ganzkörperwäsche unterzogen wurden:mrgreen:

D.J. findet neben den Ohren noch nackte Beine die gerade aus der Dusche oder Badewanne kommen super attraktiv:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe auch mal gehört dass das vor allem Hündinnen machen die sich paaren wollen :) auch bei menschen..
lg
Das ist Blödsinn. Da hat man dir einen Bären aufbinden wollen;)

Zuletzt bearbeitet:
..jojo..

..jojo..

Reaktionen
0
ja weil als ich bei denen zu besuch war hat das ihr hund immer gemacht :) und vorher habe ich den noch nie gesehen :D

Lilly-Walker

Lilly-Walker

Reaktionen
0
Das könnte eventuell daran liegen das Hündinnen die läufig sind oft sehr anlehnungs und schmusebedürftig sind. Das hat sie vielleicht mit dem Ohr ausschlecken deutlich gemacht:D

Aber mit Paarungsverhalten hat das überhaupt nichts zu tun;)

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Dass mit dem Beine anlecken kenne ich auch. Hanna kennt meine nackten Beine eigentlich kaum (sieht sie halt kurz morgens und abends beim umziehen), aber dann freut die sich wie ein Schnitzel, wedelt mim Schwänzchen und schleckt ganz inbrünstig :roll:

Jerry widerum mag Hände. Vor allem, wenn er kuscheln mag. Dann legt er sich dicht neben mich und schleckt mir am liebsten ne Stunde die Hände, Augen sind dann auch geschlossen und mit vollster leidenschaft legt er los :eusa_eh:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hunde schleckt Ohr

Hunde schleckt Ohr - Ähnliche Themen

• Hund pinkelt, wenn es klingelt

Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ?

Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ?: Hallo, meine junge Hündin wird nun Silvester und dabei die Knallerei das erste Mal erleben, was sollte man machen , damit dieses Erlebnis nicht...
  • Hund schleckt nur noch Urin

Hund schleckt nur noch Urin: Hi! Habe gestern meine Nachbarin getroffen und mit ihr ein bisschen geplaudert, dabei hat sie nach einiger Zeit von dem Familienhund erzählt und...
  • Hund schleckt ständig

Hund schleckt ständig: Hallo ihr lieben :) Wir haben seit 3 Monaten einen Mischling. Alles läuft soweit ganz gut. Was ich fragen wollte, er legt sich zu uns auf die...
  • Hund schleckt sich andauernd

Hund schleckt sich andauernd: Halli hallo! Unser Tschango schleckt sich andauert seine Hinterläufe oder vorderpfoten ab. Immer an Tazenanfang oder an den knöcheln.:cry: Naja...
  • Hund schleckt sich andauernd - Ähnliche Themen

• Hund pinkelt, wenn es klingelt

Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ?

Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ?: Hallo, meine junge Hündin wird nun Silvester und dabei die Knallerei das erste Mal erleben, was sollte man machen , damit dieses Erlebnis nicht...
  • Hund schleckt nur noch Urin

Hund schleckt nur noch Urin: Hi! Habe gestern meine Nachbarin getroffen und mit ihr ein bisschen geplaudert, dabei hat sie nach einiger Zeit von dem Familienhund erzählt und...
  • Hund schleckt ständig

Hund schleckt ständig: Hallo ihr lieben :) Wir haben seit 3 Monaten einen Mischling. Alles läuft soweit ganz gut. Was ich fragen wollte, er legt sich zu uns auf die...
  • Hund schleckt sich andauernd

Hund schleckt sich andauernd: Halli hallo! Unser Tschango schleckt sich andauert seine Hinterläufe oder vorderpfoten ab. Immer an Tazenanfang oder an den knöcheln.:cry: Naja...