Maus krank?

Diskutiere Maus krank? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo. Ich hab vor ungefähr einer Woche bemerkt, dass eine meiner Mäuse ein wenig niest. Ich bin mit ihr firstzu einer Tierärztin, die mir ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MetalMaedchen

Reaktionen
0
Hallo.
Ich hab vor ungefähr einer Woche bemerkt, dass eine meiner Mäuse ein wenig niest. Ich bin mit ihr
zu einer Tierärztin, die mir ein Mittel mitgegeben hat, dass ich ihr jeden Tag geben soll und dass irgendwas mit den Schleimhäuten macht..Heute kam ich nach Hause und eine andere Maus hat auch genießt und ich glaube auch schwerer geatmet und sie hat auch relativ verstruppeltes, ungepflegt aussehendes Fell..Könnt ihr mir helfen?? :(

06.03.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Maiki93

Maiki93

Reaktionen
0
Halllo,

Ich würde noch mal zum TA fahren.

Haben die Tiere zugluft abbekommen.?

Wie alt sind denn die mäuse??

Mfg

M

MetalMaedchen

Reaktionen
0
Nein, denn immer wenn ich das Fenster aufmach, achte ich drauf, dass die Tür zu ist, damit es nicht zieht.
Das weiß ich leider nicht :(
Aber 4 sind mindestens 4 Monate, die andere gerade vor 2 Monaten geboren. Aber die kleinste niest noch nicht, soweit ich es gemerkt habe.. :(

S

Sandra_

Reaktionen
0
Fahr am besten zu einem anderen Tierarzt und stell dem deine Maus vor.
Weil er dir dann vielleicht besser sagen kann was deine Maus hat und es ist immer am besten sich einen 2. Tierarzt zuzuwenden.

Lg
und viel Glück dass deine Maus wieder gesund wird

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Wenn eine Maus krank ist sollte man eig. alle mitbehandeln. Grade Farbmäuse sind doch sehr empfindlich...

Maiki93

Maiki93

Reaktionen
0
Genau! =) Alle mitbehandeln- =)

Sina

Sina

Reaktionen
0
Nein, nicht alle mit behandeln.
Wenn 2 Mäuse niesen, müssen die beiden Mäuse ein Antibiotikum bekommen.
Man kann doch nicht mit AB auf nicht vorhandene Erreger schießen.

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
Sina hat da vollkommen recht, der schuss geht absolut nach hinten los. Es ist vielleicht richtig das man bei milben ALLE mäuse mitbehandelt, aber nicht in deinem fall. Im schlimmsten fall werden die gesunden mäuse gegen das AB resistent wenn sie das bekommen, wo sie gar nix haben, also bitte nur denen, die auch symptome zeigen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus krank?

Maus krank? - Ähnliche Themen

• Maus verstorben, warum ?

Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • maus krank?! bewegt sich net mehr.......

maus krank?! bewegt sich net mehr.......: hallo also fiele kenn mich ja schon von den anderen problem mit der pedofilen maus... also naya wie gesagt die maus ist net pedofil und sogar wenn...
  • Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...

Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
  • Meine Mäuschen machen mir Sorgen

Meine Mäuschen machen mir Sorgen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen oder mich beruhigen :eusa_think: ich habe mir vor ungefähr 5 Wochen 4 Farbmäuse...
  • Meine Mäuschen machen mir Sorgen - Ähnliche Themen

• Maus verstorben, warum ?

Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • maus krank?! bewegt sich net mehr.......

maus krank?! bewegt sich net mehr.......: hallo also fiele kenn mich ja schon von den anderen problem mit der pedofilen maus... also naya wie gesagt die maus ist net pedofil und sogar wenn...
  • Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...

Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
  • Meine Mäuschen machen mir Sorgen

Meine Mäuschen machen mir Sorgen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen oder mich beruhigen :eusa_think: ich habe mir vor ungefähr 5 Wochen 4 Farbmäuse...