rolligkeit nach kastration

Diskutiere rolligkeit nach kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo an alle! ich weiß, dass es schon viele threads gibt zu diesem thema, aber meist gehen sie hauptsächlich um das miauen oder ähnliches von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

evi508

Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo an alle! ich weiß, dass es schon viele threads gibt zu diesem thema, aber meist gehen sie hauptsächlich um das miauen oder ähnliches von katzen während der rolligkeit.

nun zu meinem problem: unsere ungefähr
zweijährige, im letzten februar kastrierte (eierstöcke sind weg) katze, lässt beim freilauf plötzlich kater bei sich aufsteigen, geht sogar von allein in die entsprechende haltung und wartet, dass der kater (unkastriert, aus der nachbarschaft) aufsteigt.


Normalerweise legen katzen dieses verhalten nach einer kastration doch ab, oder nicht?

vorneweg: sie ist eine freigängerin und sie drinnen zu halten über diese zeit ist auch keine gute idee, denn wenn sie nicht ausgelastet ist, haben die möbel und die besitzer zu leiden ;).

kann es, außer, dass eierstockgewebe übersehen wurde, noch andere gründe für ihr verhalten geben?
und wie kann man dem entgegenwirken?
 
06.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Manu81

Manu81

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Huhu.
also da sie erst im feb kastriert wurde ist ihr verhalten noch normal. Der Trieb geht erst nach paar wochen weg.
Das heißt du mußt dir eig keine sorgen machen, müßte sich die nächste zeit geben.

Ne Freundin ihre Katze hatte da seig ein lebenlang also daher keine panik sie ist ja kastriert und kann somit nicht schwanger werden.

LG
Manu
 
E

evi508

Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
letztes jahr im februar wurde sie kastriert, nicht dieses jahr...
daher müssten ja solche verhaltensweisen entfallen :(
danke trotzdem für die antwort, einen schönen abend noch!
 
Manu81

Manu81

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Dann würde ich mal beim TA ein termin machen und dieses abklären vll besser. Schreit sie den auch rum wie eine rollige??
Weil wen es nur das besteigen ist, wäre es ja komisch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

rolligkeit nach kastration

rolligkeit nach kastration - Ähnliche Themen

  • Katze ist rollig trotz Kastration

    Katze ist rollig trotz Kastration: Hallo, Ich bin grad echt am verzweifeln und hoffe sehr mir kann irgendjemand weiterhelfen.. also wir haben unsere 1 Jahr alte Katze vor ca. 2...
  • Wann hört rolligkeit nach einer Kastration auf?

    Wann hört rolligkeit nach einer Kastration auf?: Guten Abend Ihr lieben, heute wurde unsere Coco bei bestehender rolligkeit kastriert. (ERSTE ROLLIGKEIT) Ich hatte den Tierarzt vorher informiert...
  • Katze rollig, trotz Kastration und negativen Hormontest!

    Katze rollig, trotz Kastration und negativen Hormontest!: Hallo Leute, also meine Katze ist jetzt 10 Monate alt, ich habe sie vor 2 Monaten als sie zum 1. Mal rollig war Kastrieren lassen. Dass lief...
  • Rolligkeit trotz Kastration

    Rolligkeit trotz Kastration: Hallo, meine Kismo wurde letztes Jahr im Januar kastriert. Jetzt nach einem Jahr (seit gestern) ist Sie wieder rollig und schreit ohne Ende. Die...
  • Wie geht es weiter? Katze Rollig trotz Kastration

    Wie geht es weiter? Katze Rollig trotz Kastration: Guten Morgen, ich brauch mal wieder euren Rat. Unsere Katze haben wir jetzt seit 4 Wochen und genau seit dem ist sie Rollig obwohl sie laut...
  • Wie geht es weiter? Katze Rollig trotz Kastration - Ähnliche Themen

  • Katze ist rollig trotz Kastration

    Katze ist rollig trotz Kastration: Hallo, Ich bin grad echt am verzweifeln und hoffe sehr mir kann irgendjemand weiterhelfen.. also wir haben unsere 1 Jahr alte Katze vor ca. 2...
  • Wann hört rolligkeit nach einer Kastration auf?

    Wann hört rolligkeit nach einer Kastration auf?: Guten Abend Ihr lieben, heute wurde unsere Coco bei bestehender rolligkeit kastriert. (ERSTE ROLLIGKEIT) Ich hatte den Tierarzt vorher informiert...
  • Katze rollig, trotz Kastration und negativen Hormontest!

    Katze rollig, trotz Kastration und negativen Hormontest!: Hallo Leute, also meine Katze ist jetzt 10 Monate alt, ich habe sie vor 2 Monaten als sie zum 1. Mal rollig war Kastrieren lassen. Dass lief...
  • Rolligkeit trotz Kastration

    Rolligkeit trotz Kastration: Hallo, meine Kismo wurde letztes Jahr im Januar kastriert. Jetzt nach einem Jahr (seit gestern) ist Sie wieder rollig und schreit ohne Ende. Die...
  • Wie geht es weiter? Katze Rollig trotz Kastration

    Wie geht es weiter? Katze Rollig trotz Kastration: Guten Morgen, ich brauch mal wieder euren Rat. Unsere Katze haben wir jetzt seit 4 Wochen und genau seit dem ist sie Rollig obwohl sie laut...