Schon neues zu hause suchen?

Diskutiere Schon neues zu hause suchen? im Deguzwirpen Forum im Bereich Degu Forum; Hallo Degufreunde! ICh hätte gern einen Rat was ihr in meiner momentanen Situation machen würdet. Ich hab 2 Degu-Opis hier, der eine 5-6 Jahre...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Hallo Degufreunde!

ICh hätte gern einen Rat was ihr in meiner momentanen Situation machen würdet.
Ich hab 2 Degu-Opis hier, der eine 5-6 Jahre alt noch recht fit und der andere ist 7 Jahre und
ich denke es geht nun bald dem Ende zu. Frisst kaum noch und ist fast nur am schlafen. Die Zähne wurde ihm vor 2 Wochen nochmal geschnitten da er ne starke Zahnfehlstellung hat.
Wenn er dann über die Regenbogenbrücke gegangen ist möchte ich den letzte abgeben, da wir uns keine neuen Degus mehr anschaffen möchten. nun meine Frage soll ich jetzt schon nach nem Platz für den kleinen suchen oder würdet ihr abwarten bis der andere nicht mehr ist? Ich möchte einfach nciht das der andere dann ewig allein sitzt, sonder so schnell wie möglich neue Artgenossen umsich hat.
Was würdet ihr machen?
 
06.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo haeschen,

ich persönlich würde dem 7jährigen Degu wahrscheinlich den Partner nicht vorzeitig nehmen. Du kannst dich ja schon nach einem neuen Platz umhören mit der Option, dass er erst nach Ableben des anderen abgegeben wird.

Fütterst du dem älteren denn Brei?
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Ich will ihm ja auch nicht den Partner vorzeitig wegnehmen, ich möchte den letzten erst abgeben wenn der 7-jährige im Regenbogenland ist. Daher weiß ich nicht ob ich nun für den anderen schon nen schönen Platz suchen soll das ich ihn dann wenn der andere nimmer ist dorthingeben kann oder erst suchen soll wenn er allein ist. Möchte eben nicht das er dann ewig allein dasitzt, wenn sein Kumpel gestorben ist.

Ja, er bekommt Brei
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ich würde schonmal anfangen zu suchen. Und dann aber erst abgeben wenn dein opi verstorben ist. Vielleicht gibt es ja jemand in deiner ungebung, der degus hat und deinen, wenn es soweit ist, in seine gruppe aufnehmen würde.
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.780
Reaktionen
0
Ja, ich würde auch jetzt schon ein neues Zuhause suchen und ihn dann abgeben, wenn der Opi verstorben ist.
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Kein Problem :D

Ja, werd dann mal dort nen Threat starten, vielleicht findet sich ja jemand und dann muß der letzte nicht solang allein sein, wenn sich sein Kumpel verabschiedet hat.​
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
der würd vom alter gut zu meinen omis passen:mrgreen:
Aber ist halt ein kerll...
Ich hoffe du findest ein gutes zu hause;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schon neues zu hause suchen?

Schon neues zu hause suchen? - Ähnliche Themen

  • Stolze neu Degu besitzerin :D Tipps?

    Stolze neu Degu besitzerin :D Tipps?: Hey Hab seid heute 2 Degus die kleinen sind ja echt putzig :o kann auch beide schon in die Hand nehmen laufen zwar noch weg aber denke mal das...
  • neuer foto Wettbewerb

    neuer foto Wettbewerb: also ab heute darf man bilder reinstellen die das tehma entsprechen aber mann muss sich für eins entscheiden und es unten reinschreiben der erste...
  • bilder von euren fellknaulen und ihr zu hause

    bilder von euren fellknaulen und ihr zu hause: das as sind rebell laufrad mimi oben auf den kleinen ast erstes bild und spidy nächstes bild sie leben in diesn käfig drittes bild und noch paar...
  • bilder von euren fellknaulen und ihr zu hause - Ähnliche Themen

  • Stolze neu Degu besitzerin :D Tipps?

    Stolze neu Degu besitzerin :D Tipps?: Hey Hab seid heute 2 Degus die kleinen sind ja echt putzig :o kann auch beide schon in die Hand nehmen laufen zwar noch weg aber denke mal das...
  • neuer foto Wettbewerb

    neuer foto Wettbewerb: also ab heute darf man bilder reinstellen die das tehma entsprechen aber mann muss sich für eins entscheiden und es unten reinschreiben der erste...
  • bilder von euren fellknaulen und ihr zu hause

    bilder von euren fellknaulen und ihr zu hause: das as sind rebell laufrad mimi oben auf den kleinen ast erstes bild und spidy nächstes bild sie leben in diesn käfig drittes bild und noch paar...