Fellwechsel bei meiner Nini Dame

Diskutiere Fellwechsel bei meiner Nini Dame im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute :) Ich hab mal ne Frage. Meine nini Dame hat schon ihr komplettes Winterfell rausgezupft /also firstich glaub es ist alles zumindest ist...
Mali

Mali

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
591
Reaktionen
0
Hey Leute :)
Ich hab mal ne Frage.
Meine nini Dame hat schon ihr komplettes Winterfell rausgezupft /also
ich glaub es ist alles zumindest ist es ziemlich viel) und jetzt wird es wieder kalt und ich hab angst das es zu kalt für sie wird. Ihr Partner hat bis jetzt nur ganz wenig Fell verloren. Und ich hab halt Angst das sie friert....
Lg eine besorgte Marlen
 
06.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fellwechsel bei meiner Nini Dame . Dort wird jeder fündig!
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Wenn du wirklich angst hast das sie friert, dann hol sie so lange wie es kalt ist rein.
aber nicht ins wirklich warme, sonst gewöhnen sie sich dran. in den Hausflur oder so.
 
petite

petite

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
2.812
Reaktionen
0
was meinst du mit "rausgezupft"?

lass sie draußen, das ist normal. nach dem superkalten winter ist es nur logisch, dass sie nach -10 oder -20 grad dann mittlerweile bei 0-5 grad schwitzen und deshalb schon fell verlieren. alles im normbereich ;)
gib ihnen trotzdem weiterhin schön viel stroh in den stall.

LG, petite
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ich würde sie auch nicht reinholen, einfach mehr Stroh, ein Partner und Platz.
Oder ist sie Scheinschwanger? Zupfen Häsinnen nicht dann auch ihr fell am Bauch raus?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.445
Reaktionen
5
Wenn sie sich das Fell "rauszupft" ist sie wahrscheinlich Scheinträchtig. Nicht jede Häsin rupft sich dabei das Fell an Bauch und Brust raus. Manche nehmen auch Fell vom Rücken und den Flanken.
 
petite

petite

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
2.812
Reaktionen
0
ja deshalb fragte ich, was sie mit dem "zupfen" meint ;)
 
Mali

Mali

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
591
Reaktionen
0
Also sie zupft nicht sondern putzt sich halt und dann verliert sie fell.
Sie sind jetzt noch draußen haben schön viel stroh und ich glaub es geht ihr gut :)
 
petite

petite

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
2.812
Reaktionen
0
jo hört sich perfekt an! ;) LG
 
Thema:

Fellwechsel bei meiner Nini Dame

Fellwechsel bei meiner Nini Dame - Ähnliche Themen

  • Fellwechsel...was wie wann und wo??

    Fellwechsel...was wie wann und wo??: Kann mir jemand sagen, wann und wie Nins ihr Fell wechseln? Also klar, Sommerfell im Sommer, Winterfell im Winter. Und draußen stärker als...
  • Frage zum Fellwechsel

    Frage zum Fellwechsel: Hallo =) Anscheinend ist eines unserer Kaninchen im Fellwechsel, kann das sein? (ich meine, wegen der Jahreszeeit?) Es ist ein Männchen. Vorhin...
  • Frage zum Fellwechsel - Ähnliche Themen

  • Fellwechsel...was wie wann und wo??

    Fellwechsel...was wie wann und wo??: Kann mir jemand sagen, wann und wie Nins ihr Fell wechseln? Also klar, Sommerfell im Sommer, Winterfell im Winter. Und draußen stärker als...
  • Frage zum Fellwechsel

    Frage zum Fellwechsel: Hallo =) Anscheinend ist eines unserer Kaninchen im Fellwechsel, kann das sein? (ich meine, wegen der Jahreszeeit?) Es ist ein Männchen. Vorhin...