Amseln katzenfutter?

Diskutiere Amseln katzenfutter? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich hab mal ne Frage. Dürfen Amseln Katzenfutter fressen? Den wir haben 3 Katzen,und den ihre Näpfe stehen draußen. Und wen firstsie etwas...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal ne Frage.
Dürfen Amseln Katzenfutter fressen?
Den wir haben 3 Katzen,und den ihre Näpfe stehen draußen.
Und wen
sie etwas Trockenfutter übrig lassen,kommen immer die Hamseln und klauen es sich.Aber irgendwie kan ich mir nicht ganz vorstellen dass das so gesund ist für die Amseln oder?Vorallem da manche amseln schon richtig dick und rund sind :D
Also machen können wir dagegen eh nix,aber es würde mich mal interessieren ob das gut ist :D

07.03.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Bounty,

schaden kann das Katzenfutter dem Amseln sicher nicht. Offensichtlich sind sie sehr hungrig.

Du kannst ihnen zusätzlich Haferflocken und Rosinen anbieten, das mögen sie gern. ;) Und falls kein Schnee liegt oder Wasserpfützen vorhanden sind, würde ich ihnen eine Schale mit Trinkwasser hinstellen - in katzensicherer Reichweite.

Dick und rund erscheinen die Amseln nur, weil sie sich aufgrund der Kälte aufplustern.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ok.Immoment liegt noch schnee,aber ansonsten steht auch noch wasser ;)
Naja,sie haben ja auch schon im sommer da mit gefressen,und da warn die auch schon ziemlich rund :D.Aber wen es ihnen sonst nichts macht :D.ABer kann das auch keine Krankheiten auf die Katzen übertragen?

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Nein. ;)

Ich würde mir eher Sorgen machen, dass die Katzen die Amseln erwischen.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Also im Winter kommt das eher weniger vor,die katzen sind viel zu faul um da irgendein Vogel zu fangen :D Die liegen lieber im warmen Bett.Und die Vögel kommen zwar direkt vor die gartentür,aber beim kleinsten geräusch fliegen sie weg :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Amseln katzenfutter?

Amseln katzenfutter? - Ähnliche Themen

• Amselnest im Gewächshaus

Amselnest im Gewächshaus: Hallo, bei uns im Gewächshaus hat eine Amsel gebrütet. Die verbliebenen 3 Jungen sind dabei, auszufliegen bzw. sind schon - etwas wackelig -...
  • Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet

Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet: Hallo, ich habe das Thema bewusst hier rein geschrieben. Ich hab danach auch schon gegooglet, aber da macht sich anscheinend keiner Gedanken, was...
  • Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]

Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
  • Amselnest Webcam

Amselnest Webcam: Hallo Vogelfreunde, über meinem Zimmerfenster brütet jetzt schon zum dritten Mal eine Amsel. Ich habe eine Kamera rein gehängt und einen...
  • Junge Amseln im Hinterhof

Junge Amseln im Hinterhof: Hallo, seit etwa zwei Tagen haben wir 5 junge Amseln (Ästlinge) in unserem kleinen Hinterhof (6m x 6m), zwei weitere Jungtiere befinden sich noch...
  • Junge Amseln im Hinterhof - Ähnliche Themen

• Amselnest im Gewächshaus

Amselnest im Gewächshaus: Hallo, bei uns im Gewächshaus hat eine Amsel gebrütet. Die verbliebenen 3 Jungen sind dabei, auszufliegen bzw. sind schon - etwas wackelig -...
  • Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet

Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet: Hallo, ich habe das Thema bewusst hier rein geschrieben. Ich hab danach auch schon gegooglet, aber da macht sich anscheinend keiner Gedanken, was...
  • Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]

Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
  • Amselnest Webcam

Amselnest Webcam: Hallo Vogelfreunde, über meinem Zimmerfenster brütet jetzt schon zum dritten Mal eine Amsel. Ich habe eine Kamera rein gehängt und einen...
  • Junge Amseln im Hinterhof

Junge Amseln im Hinterhof: Hallo, seit etwa zwei Tagen haben wir 5 junge Amseln (Ästlinge) in unserem kleinen Hinterhof (6m x 6m), zwei weitere Jungtiere befinden sich noch...