Der Catwalk :)

Diskutiere Der Catwalk :) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Sooo, endlich komme ich dazu: (Vorsicht Bilderflut :mrgreen:) Aber vorab ein kleiner (Erfahrungsbericht-)Bericht: Ab in den Baumarkt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Murmeltierchen

Reaktionen
0
Sooo,

endlich komme ich dazu:

(Vorsicht Bilderflut :mrgreen:)

Aber vorab ein kleiner (Erfahrungsbericht-)Bericht:

Ab in den Baumarkt Bretter ausgesucht, Teppich gekauft, viele Winkel und Teppichkleber.

(Zeitangaben für 2 Personen, habe alles mit einer Freundin zusammen gemacht. Und wir hatten echt riesigen spaß)
Der erste Schritt war dann die Bretter in der Wandfarbe zu streichen. Die hatte ich noch vom Wände streichen übrig (hatte in dem Zuge renoviert).
Zeitaufwand hierfür ca. 45min.

Über Nacht durfen die Bretter dann trocknen. Am nächsten Tag wurden
die Bretter dann mit Teppich beklebt. Einfach zurecht geschnitten und mit Teppichkleber draufgeklebt. Zeitaufwand hierfür ca. 30-45min.

Dann gabs essen :mrgreen: Danach war der Teppich fest dann haben wir die Winkel an den Regalbrettern festgeschraubt. Zeitaufwand hierfür hm... :eusa_think: Eine Stunde würde ich sagen.

Regal nach gefallen angehalten, Wasserwaage druff, Punkte zum Löcher bohren aufzeichnen. Bohren (Es waren übrigens 54 Löcher und ich habe keine Leitung getroffen :clap:), Regal festschrauben. Fertig. Für alle Bretter haben wir einen Nachmittag gebraucht. Bestimmt so 3 Stunden.

Katzen mussten dann Probesitzen. Hat gehalten. Fertig.

Geldtechnisch hielt sich das ganze auch im Rahmen. Ich schätze so um die 150€. Das könnte man aber natürlich auch günstiger haben, wenn man z.B. den Teppich weglässt.

Aber genug geredet ---> Bilder

So sieht es fertig ohne Katzen aus:

Teppich auf dem Brett:

Die Kiste:

Mit Katzen:

Das Brett auf dem Laya sitzt dient als aufstieg:

Katzen am erkunden:

Und nur so:

Mio unter der Palme (die ist auch neu):

Und der gute alte Kratzbaum:

Heute war der erste Tag wo das Zimmer wieder komplett geöffnet wurde. Mal sehen wie sich das mit dem Catwalk entwickelt. Mio krieg ich fast gar nicht mehr runter davon :lol: Und Josie hat auch schon ganz oben in der Ecke geschlafen.

So das wars nun auch :mrgreen:

07.03.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Angelina

Angelina

Reaktionen
0
Wow, supertoll! :clap:

Und wann kommst du zu mir, gibst mir ne Farbberatung für die Wände und hilfst mir streichen und einen Catwalk bauen? :100:
Bretter hab ich schon. *lieb guckt* :angel:

Brändelman

Brändelman

Reaktionen
0
Wie geil, Glückwunsch!!!!
Da hat man die Engel ja wunderbar über sich am toben...

Solaris

Solaris

Reaktionen
0
(Es waren übrigens 54 Löcher und ich habe keine Leitung getroffen :clap:)
:lol: Da musste ich jetzt spontan lachen, keine Ahnung warum :lol:
Es ist übrigens reichlich unwahrscheinlich das Leitungen quer über die Wand verlaufen, zumindest hab ich das so gelernt ;)

Ansonsten sehr schon geworden, und die Kiste ist ja mal ne coole Idee. Hast du die einfach so an die Wand geschraubt? Sehe da keine Winkel.

M

Murmeltierchen

Reaktionen
0
Hihi ich danke euch. Bin auch etwas stolz :mrgreen: :uups:

Wow, supertoll! :clap:

Und wann kommst du zu mir, gibst mir ne Farbberatung für die Wände und hilfst mir streichen und einen Catwalk bauen? :100:
Bretter hab ich schon. *lieb guckt* :angel:

Müssen wir mal schauen :mrgreen: ;)
Ich liebe sowas :)

(Es waren übrigens 54 Löcher und ich habe keine Leitung getroffen :clap:)
:lol: Da musste ich jetzt spontan lachen, keine Ahnung warum :lol: Es ist übrigens reichlich unwahrscheinlich das Leitungen quer über die Wand verlaufen, zumindest hab ich das so gelernt ;) Ansonsten sehr schon geworden, und die Kiste ist ja mal ne coole Idee. Hast du die einfach so an die Wand geschraubt? Sehe da keine Winkel.
Naja so eine Stromleitung kann man schonmal treffen. Hab ich schonmal gesehen.

Die Kiste ist mit Winkel seitlich an den Bretter links und rechts fest. Da sieht man es:

Die Kiste hat unten so Leisten dran deswegen konnte man sie nicht wie die Bretter mit den Winkeln festmachen. Also haben wir uns halt was anderes ausgedacht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
*lach* okay ganz oben in der Ecke scheint es am besten zu sein.
Als Schlafplatz akzeptiert :lol:

Zuletzt bearbeitet:
XprincessX

XprincessX

Reaktionen
0
so süß :D

so catwalk bretter gibt es ja auch zu kaufen, nur bestimmt 5 mal teurer :/

also echt, toll gemacht!

Verena87

Verena87

Reaktionen
0
Bohr, wow. Tolle Arbeit. Da können deine Katzen toben bis zum Umfallen.Prima.:clap: Und insgesamt gefällt mir dein Zimmer auch. ;)

ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
Wirklich Klasse, passend zum wunderschönen Zimmer. :) Wir machen so etwas ähnliches. Wir haben jetzt ein Regal an die Wand gebaut und kombinieren es mit Birkenstämmen zum klettern und für die Krallen. Der Baum musste wegen Alter gefällt werden und so hat er noch einen guten Nutzen. :D

Aber Neidisch kann man dennoch werden wenn man deine Fotos sieht. Steckt viel Arbeit und Liebe drin.

Luna&Yuna

Luna&Yuna

Reaktionen
0
WOW :shock:
Sowas hätt ich auch gerne.
Aber ich glaube mein Mann würde mich 3 Köpfe kleiner machen, wenn ich dem mit sowas ankomme.

Aber da soll nochmal einer sagen Frauen seien nicht handwerklich begabt.
*sagt die, die sich NIEMALS trauen würde eine Bohrmaschine in die Hand zu nehmen*

M

Murmeltierchen

Reaktionen
0
:D

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
WOW! Die tolle Katzenlandschaft sehe ich ja jetzt erst.
Ist wirklich super geworden!:clap:
Und den Miezies gefällt es ja offensichtlich auch, also alle glücklich, Heimwerker und Tiger:D

Sowas hätte ich ja auch gerne noch hier, aber ich hab überwiegend schräge Wände, da geht das nicht:(

Lanfear

Lanfear

Reaktionen
0
Oh, das seh ich ja jetzt erst!

Einfach toll geworden! :clap: Und die Bretter sind so... dekorativ! :lol: (Wär gespannt auf die Blicke von Besuchern, die nicht wissen, dass dies einen Catwalk darstellt... :mrgreen:)

*idee für die nächste Wohnung notier*

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Wieso leere Bretter? :shock:
Sind doch Katzen drauf und eine bessere Deko gibt es doch wohl nicht. :mrgreen:

A

Antigone

Reaktionen
0
Da isser ja, ich hätt ihn fast verpasst!!

Ist wirklich schön geworden, Kompliment. Nicht nur der Gedanke, auch die Umsetzung ist sehr gelungen.

Mein Leben wird immer durch meinen Freund verkompliziert: bevor wir Löcher bohren, wird getestet, ob da Leitungen laufen usw. Zeitverschwendung in meinen Augen, ein Hoch auf das Glück :D
Naja, er hat ja Recht, da wo jetzt noch ein Brett für Luna hinkommt, läuft wirklich eine Leitung, aber ich bin doch soo ungeduldig!

Ist die Kiste auch selbstgemacht oder hast du die gekauft? Ich hab heute woanders eine schöne Konstruktion mit einem Weidenkorb gesehen, aber so eine Kiste ist auch nicht schlecht und schnell gebaut. Und eine leichte Verzierung wäre ein Grund den Umgang mit der Stichsäge zu lernen :)

M

Murmeltierchen

Reaktionen
0
Die Kiste ist gekauft. Habe ich zufällig im Baumarkt entdeckt und hat mir gut gefallen. Die Katzen finden die Kiste allerdings nicht besonders interessant :roll:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Der Catwalk :)

Der Catwalk :) - Ähnliche Themen

• Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen?

Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen?: Hallo! Ich will so gerne für meinen beiden Fellpopos Catwalk bauen nur leider gibt es viele probleme ich besitze keine Elektrischen Handwerke...
  • Catwalks

Catwalks: Hallo ihr lieben :) Ich habe ja vor in meiner neuen Wohnung eine Kletterwand und Catwalks zu montieren. Die Bretter dafür sind schon gekauft...
  • Soll das etwa unser neuer Catwalk sein?

Soll das etwa unser neuer Catwalk sein?: Hey Jungs, hört mal auf, die doofen Vögel zu beobachten! Ich hab was besseres entdeckt! Schaut mal, hier hängt was neues! Die Dinger sind...
  • Verkaufe meinen Catwalk

Verkaufe meinen Catwalk: Hallo, nach dem Kratzbaumverkaufs-Thread mache ich nun auch mal einen auf in dem ich meinen Catwalk anbiete. Ich werde im Februar für ein Jahr...
  • Wer hat hier einen Catwalk?

Wer hat hier einen Catwalk?: Und wer verrät mir in welcher breite er die Bretter gewählt hat? Ich streiche mein Zimmer neu und in diesem Zug möchte ich gleich endlich mal...
  • Wer hat hier einen Catwalk? - Ähnliche Themen

• Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen?

Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen?: Hallo! Ich will so gerne für meinen beiden Fellpopos Catwalk bauen nur leider gibt es viele probleme ich besitze keine Elektrischen Handwerke...
  • Catwalks

Catwalks: Hallo ihr lieben :) Ich habe ja vor in meiner neuen Wohnung eine Kletterwand und Catwalks zu montieren. Die Bretter dafür sind schon gekauft...
  • Soll das etwa unser neuer Catwalk sein?

Soll das etwa unser neuer Catwalk sein?: Hey Jungs, hört mal auf, die doofen Vögel zu beobachten! Ich hab was besseres entdeckt! Schaut mal, hier hängt was neues! Die Dinger sind...
  • Verkaufe meinen Catwalk

Verkaufe meinen Catwalk: Hallo, nach dem Kratzbaumverkaufs-Thread mache ich nun auch mal einen auf in dem ich meinen Catwalk anbiete. Ich werde im Februar für ein Jahr...
  • Wer hat hier einen Catwalk?

Wer hat hier einen Catwalk?: Und wer verrät mir in welcher breite er die Bretter gewählt hat? Ich streiche mein Zimmer neu und in diesem Zug möchte ich gleich endlich mal...