Warum Laufen hamster eigentlich im Laufrad?

Diskutiere Warum Laufen hamster eigentlich im Laufrad? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallooooooo :) Ich hab mir grad mal so die Frage gestellt,warum Hamster überhaupt im Laufrad laufen.Ich finde das irgendwie komisch.In der Natür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bounty 123

Gesperrt
Beiträge
9.148
Punkte Reaktionen
0
Hallooooooo :)
Ich hab mir grad mal so die Frage gestellt,warum Hamster überhaupt im Laufrad laufen.Ich finde das irgendwie komisch.In der Natür können sie das ja auch nicht.Aber irgendwie machen das ja alle Nager.Bis auf Meerschweinchen.
Aber wiso?Wen man jetzt einem Hund ein Laufrad hinstellen würde (In der größe) würde er uns nur dumm anschauen.Oder ein Kaninchen würde das ja auch nie Machen.Irgendwie komisch das sie von Natur aus den Trieb haben das zu machen.
 
Kessi

Kessi

Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
das ist einfach der drang schnell zu laufen :D können sie im käfig ja nicht ;)

also ich will einfach mal sagen, sie wollen aus dem käfig ausbrechen :D einfach abhauen :040:
 
Wussel

Wussel

Beiträge
5.702
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hamster laufen in der natur sehr viel.

In der Nacht legen sie mehrer KM zurück in einer schnellen Geschwindigkeit.

Unsere Haustierhamster können diesen drang leider nicht nachgehen wie sie möchten,darum sind Laufräder sehr gut, dort könne sie laufen und ihre KM zurücklegen. es ist auch wichtig das wir unseren Hamster Kopfarbeit geben indem wir leckerlie und Futter verstecken,damit sie das wie in der Natur erarbeiten können.
Auch Auslauf ist wichtig damit der Hamster seine Umgebng erkunden kann und geistig wie auch körperlich ausgelastet ist.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Sie sind schlau, sie wissen wie sie ihre Energie abbauen können und laufen die vielen km die sie sonst in freier Wildbahn zurücklegen würden, halt dort.

Also ich finde das sehr schlau von ihnen.

Sie brauchen das ja auch. Du kannst ihnen ja die gesammte gesicherte Wohnung geben, wenn sie sich eingelebt dort haben, glaube ich braucht der Hamster das Rad nicht mehr und ich rede nicth von einen Auslauf sondern von locker 100 qm Wohnfläsche, da kann er auch viel rumwetzen und viel entdecken, aber wer hat schon die Möglichkeit dazu....
 
B

Bounty 123

Gesperrt
Beiträge
9.148
Punkte Reaktionen
0
Ja sind wirklich schlau das sie das machen,aber trz. irgendwie komisch,das sie von allein da auf die idee kommen da drin zu laufen.Auch wen man jetzt nen Neuen Hamster hohlt,der das nicht gewohnt ist,sobalt er das Laufrad hat,Läuft er drin.
Weil andere Tiere würden das ja auch nicht machen wen sie es zur verfügung hätten,auch wen sie nur wenig platz hätten zum bewegen.
Da soll noch mal einer sagen diese kleinen Tierchen seien nicht schlau :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum Laufen hamster eigentlich im Laufrad?

Warum Laufen hamster eigentlich im Laufrad? - Ähnliche Themen

Goldhamster gefährdete Tierart (mittlerweile): Hallo...🙂! Normaler Weise lese ich in diesem Forum nur still mit. Ich selber hatte Goldhamster seit meines 8. Lebensjahres ,da wurde mir der...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Oben