Warum Laufen hamster eigentlich im Laufrad?

Diskutiere Warum Laufen hamster eigentlich im Laufrad? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallooooooo :) Ich hab mir grad mal so die Frage gestellt,warum Hamster überhaupt im Laufrad laufen.Ich finde das irgendwie firstkomisch.In der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hallooooooo :)
Ich hab mir grad mal so die Frage gestellt,warum Hamster überhaupt im Laufrad laufen.Ich finde das irgendwie
komisch.In der Natür können sie das ja auch nicht.Aber irgendwie machen das ja alle Nager.Bis auf Meerschweinchen.
Aber wiso?Wen man jetzt einem Hund ein Laufrad hinstellen würde (In der größe) würde er uns nur dumm anschauen.Oder ein Kaninchen würde das ja auch nie Machen.Irgendwie komisch das sie von Natur aus den Trieb haben das zu machen.

07.03.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Kessi

Kessi

Reaktionen
0
das ist einfach der drang schnell zu laufen :D können sie im käfig ja nicht ;)

also ich will einfach mal sagen, sie wollen aus dem käfig ausbrechen :D einfach abhauen :040:

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Hallo!

Hamster laufen in der natur sehr viel.

In der Nacht legen sie mehrer KM zurück in einer schnellen Geschwindigkeit.

Unsere Haustierhamster können diesen drang leider nicht nachgehen wie sie möchten,darum sind Laufräder sehr gut, dort könne sie laufen und ihre KM zurücklegen. es ist auch wichtig das wir unseren Hamster Kopfarbeit geben indem wir leckerlie und Futter verstecken,damit sie das wie in der Natur erarbeiten können.
Auch Auslauf ist wichtig damit der Hamster seine Umgebng erkunden kann und geistig wie auch körperlich ausgelastet ist.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Sie sind schlau, sie wissen wie sie ihre Energie abbauen können und laufen die vielen km die sie sonst in freier Wildbahn zurücklegen würden, halt dort.

Also ich finde das sehr schlau von ihnen.

Sie brauchen das ja auch. Du kannst ihnen ja die gesammte gesicherte Wohnung geben, wenn sie sich eingelebt dort haben, glaube ich braucht der Hamster das Rad nicht mehr und ich rede nicth von einen Auslauf sondern von locker 100 qm Wohnfläsche, da kann er auch viel rumwetzen und viel entdecken, aber wer hat schon die Möglichkeit dazu....

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ja sind wirklich schlau das sie das machen,aber trz. irgendwie komisch,das sie von allein da auf die idee kommen da drin zu laufen.Auch wen man jetzt nen Neuen Hamster hohlt,der das nicht gewohnt ist,sobalt er das Laufrad hat,Läuft er drin.
Weil andere Tiere würden das ja auch nicht machen wen sie es zur verfügung hätten,auch wen sie nur wenig platz hätten zum bewegen.
Da soll noch mal einer sagen diese kleinen Tierchen seien nicht schlau :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum Laufen hamster eigentlich im Laufrad?

Warum Laufen hamster eigentlich im Laufrad? - Ähnliche Themen

• Knabbern am Wassernapf - Warum?

Knabbern am Wassernapf - Warum?: Hallo zusammen! Seit drei Wochen habe ich nun ein neues Zwerghamstermädchen. Kurz zur Vorgeschichte: Sie kommt aus dem Tierheim, wurde aber auch...
  • Warum? :-/

Warum? :-/: Hallo :-) mein Hamster ist irgendwie verrückt und zwar: ich hab ein laufrad in dem nagerheim aber er benutz dies nicht. Allerdings klettert er...
  • Warum??

Warum??: Hay Leute:039: Mein Hamster steht immer am Tag auf. Ich weiß nicht warum sie steht immer auf wann ich aufstehe und wen ich von der schule komme...
  • Warum buddelt er nicht mehr?

Warum buddelt er nicht mehr?: Hallo ihr lieben!:D ich habe folgendes Problem und zar buddelt unser Teddymann Aro nicht mehr und ich frage mich woran das liegen könnte... wir...
  • mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(

mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe da mal eine dringende Frage... Ich habe seit gestern einen kleinen Hamster, okay, er ist doch schon so...