optimales Hamsterheim

Diskutiere optimales Hamsterheim im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Nachdem mein Aqua nun steht geht es an die Einrichtung. Da ich die Burg ja klasse fand habe ich mir was überlegt. Und zwar möchte ich so eine Burg...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nicci789

Reaktionen
0
Nachdem mein Aqua nun steht geht es an die Einrichtung. Da ich die Burg ja klasse fand habe ich mir was überlegt. Und zwar möchte ich so eine Burg bauen und sie soll eine Breite von 20 cm von
der Hinteren Wand haben . Dann möchte ich rechts ein Becken 30 cm als Sandbad einbauen und Links 50 cm als Buddelkiste für Torf oder Einstreu. Dieses soll dann so 35 cm hoch sein. In der mitte sind dann noch 40 cm die ich als Kletterturm nutzen kann. Darüber möchte ich oben so eine Brücke haben wo er rum laufen kann. Ich hänge euch mal eine Skizze an ob es so möglich ist. Ich meine wegen der Luftzirkulation. Vorne möchte ich an der Burg das Rad befestigen. Futterstelle ganz links und ganz rechts das Schlafhaus. Dann kann er ja über die ganze Länge laufen. Das aqua ist 1,20 x 40x50.
So nun laßt mal eure ideen hören:D

08.03.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Mir würde noch der platz fürs Laufrad fehlen, aber sonst siehts gut aus! torf habe ich keine so tollen erfahrungen, fand den eher staubig,d a lieber normale Streu.

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Laufrad kann sie ja super an die decke hängen über das Sandbad.

Sieht schon mal gut aus. Bin gespannt wie es in der endfertigung aussieht.

N

Nicci789

Reaktionen
0
Hm, nein, ich möchte das die Burg das Aqua in 2 teile teilt. Hinter der Burg sollen das Sandband und torf oder halt STreu. Je nachdem was der Hamster mag sein. Und vorne halt die anderen Sachen wie Futter und Schlafplatz und vorne an der Burg möchte ich das Hamsterrad befestigen. Das heißt den Buddelplat und das Sandbad kann man ja garnicht sehn. Dann bräuchte ich vorne ja weniger einstreu und das wäre leichter zu reinigen.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Ähm wenn man es vorne nicht sieht, wie tief sollen dann der Sandplatz und buddelbereich sein. also ich meine nicht von oben nach unten sondern von vorne nach hinten gesehen?

Idee finde ich nicht schlecht. das RAs also ein WW oder RW vorne zu befestigen wird allerding nicht so leicht, oben ist es besser, die Burg muss dann so standsicher sind das sie sich nciht biegt, also ne große grundplatte haben

N

Nicci789

Reaktionen
0

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja.breit dachte ich an 20 cm. Dafür ist es ja sehr lang. Die Burg dachte ich aus so was wie Spanplatte, unbehandeltes birkenholz. Die Burg hat nur vorne die Wand und dann in der Mitte halt den Kletterturm. Befestigen möchte ich es mittels Magneten vorne, damit es nicht umfällt. Einmal Magnet an de Burg und einmal an der Glasscheibe die halt den Buddelbereich abtrennt. Denn hat der Hamter ja auch die Rückzugsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Okay,sorry,ich raff deine Zeichnungen nicht...! :mrgreen:

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ich raffe sie schon, aber mich würde es ehrlich gesagt stören, die hälfte vom Aqua gar nciht sehen zu können, weildas Hinter der Burg liegt...

N

Nicci789

Reaktionen
0
Ja, aber da liegen ja nur die Buddelbecken und wenn der Hamster da drin ist kann ich ihn ja eh nicht sehen :) Also von daher finde ich das überhaupt nicht schlimm.

N

Nicci789

Reaktionen
0
Habt ihr keine Phantasie.:D Das eine Bild ist von vorne und das andere von hinten. Logisch. Hinten will ich die Buddelbecken stehen haben. Zwischen den Buddelbecken einen Kletterturm der in die Burg integriert ist und über die Buddelbecken möchte ich noch eine Treppe laufen haben mit den verschiedenen ebenen.

:roll: Habe ich das so schlecht gemalt ?

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Naja,ich bin eifach nicht so Technisch begarbt,und kan mir dadurch so schwirige kostellationen schlecht vostellen :D

N

Nicci789

Reaktionen
0
Hast du es denn nun vorstanden wo ich es erklärt habe. Ist mir halt wichtig vorher zu schauen ob das gut ist. Einen Schreiner der mir das so baut habe ich schon gefundne. Die Frage ist nun noch welche Holz ich dafür nehmen kann. denn die Front (Burg ) wird ja eher zum ansehen sein. Oder meint ihr 30 centimeter Grabekiste ist zu klein ???

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ja jetzt habe ich es halbwegs verstanden :D.
Also die Burg ist das Haus von dem Hamster?
Welches Aqua nimmst du den jetzt?Das 120er?
ich denke 30cm reichen ;)

N

Nicci789

Reaktionen
0
Genau, die Burg wird das Hamsterheim. Mit kletterburg. habe aber trotzdem bei Rodipet kräftig zugeschlagen. 160 euro. Weiß garnicht wofür.
ZooDi® NATURA Nagerbaus rund bekommt er auch noch.

Ach so noch die Frage. aus welcher höhe draf er denn fallen. möchte ja noch guck löcher da rein machen. Wenn es zu hoch ist, dann kommen da so gitter vor damit er nicht raus fallen kann.
---

Ja. ich nehme das kleinere. Das reicht erst mal vollkommen. Weiß sonst nicht wo ich es hinstellen soll. Das wäre total blöd.
---

Was ist nun mit deinem Hamster schon was gehört.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Er sollte eigentlich höher als 30 cm fallen.Ja wen es reicht ist es ja gut,das sah nur soviel aus was rein kommt :D.Aber ich hab mir die 160cm mal auf dem Maßstab angeschaut,echt total viel,da hat man ja garkein platz mehr im Zimmer :D.
Ich hab leider nich nix gehört von ihm,ich hoffe ich erfahre davon heute abend noch was.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

optimales Hamsterheim

optimales Hamsterheim - Ähnliche Themen

• Billige Angebote - Hamsterheime

Billige Angebote - Hamsterheime: Hey, ich hab grad was billiges gefunden:) ihr könnt hier ja auch solche Funde posten um ggf. anderen bei der suche zu helfen. 100x50x40...
  • Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D

Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D: Hey Leute, ich hab gestern mit einem Freund mein neues Hamsterheim fertig gebaut. Foto [..] Hoffe es gefällt euch. Ach ja, ich hätte da mal eine...
  • Mosaiksteinchen zur Verschönerung des Hamsterheimes

Mosaiksteinchen zur Verschönerung des Hamsterheimes: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass das hier eigentlich eher in den Suche/Biete Thread gehört, aber eigentlich ist das mehr was für unsere...
  • Hamsterheim bitte beurteilen

Hamsterheim bitte beurteilen: Hey Leute. Jetzt geht es in die Endrunde. Das ist nun mein neues Hamsterheim. Sagt mal eure Meinung dazu. Zu voll. Zu leer, einfach uninteressant...
  • Neues Hamsterheim

Neues Hamsterheim: So, mein Hamster bekommt wieder ein neues Heim und zwar aus einer IKEA Vitrine. Dass auch ja alle mitbekommen was ich mache möchte ich hier eine...