Tierpatenschaft ?

Diskutiere Tierpatenschaft ? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich bins :D ich hätte da mal eine Frage: Kennt einer von euch im Landkreis Rosenheim einen Gnadenhof für Tiere, wo man für Hunde o. Katzen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

Ebony13

Reaktionen
0
Hallo ich bins :D
ich hätte da mal eine Frage: Kennt einer von euch im Landkreis Rosenheim einen Gnadenhof für Tiere, wo man für Hunde o. Katzen
Patenschaften übernehmen kann (d.h. monatl. eine bestimmte Summe zahlen und dafür dann Zeit mit dem Tier verbringen also Gassigehen, schmusen etc.) ?
Ok, eigentlich hab ich ja noch eine Frage: ich fände es sehr schön, Hunde oder eben immer einen bestimmten Hund aus dem Tierheim so 1mal die Woche auszuführen, oder einfach so im TH mitanzupacken (ausmisten, füttern...), aber ich bin erst 14 und weiß nicht ob ich das schon darf. Weiß einer von euch genaueres ?
lg Ebony

08.03.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Mariama

Mariama

Reaktionen
12
Hallo Ebony, ;)

ich habe auf der Seite des Tierheims Rosenheim gefunden, dass nur Personen, die über 18 Jahre alt sind, Hunde ausfüren dürfen. Aber lies selbst: http://www.tierschutzverein-rosenheim.de/

Ruf doch einfach mal dort an und frage, ob Du auf andere Weise mithelfen kannst. Ich weiss nicht, ob sie aus versicherungstechnischen oder sonstigen Gründen nur Volljährige akzeptieren.

Falls doch, kannst Du sie sicherlich überzeugen, dass Du reif genug bist, Dich verantwortungsvoll um Tiere zu kümmern. Die Mitarbeiter können Dir sicherlich auch sagen, ob es Gnadenhöfe in der Nähe gibt.

Viel Glück!

E

Ebony13

Reaktionen
0
hey,
danke für deine Antwort :D
das mit der volljährigkeit hatte ich mir fast schon gedacht aber ich werde trotzdem mal nachfragen.
stimmt, die mitarbeiter vom TH kennen bestimmt gnadenhöfe in der nähe (wenn es denn welche gibt) ich werde so bald wie möglich dort anrufen !
lg ebony

Mariama

Mariama

Reaktionen
12
Wäre nett, wenn Du uns berichtest ob Du eine Möglichkeit gefunden hast. ;)

Es gibt nämlich im Forum immer wieder Leute in Deinem Alter, die gern etwas in der Art machen würden und schnell frustriert aufgeben, weil manche Tierheime ihr Angebot nicht annehmen wollen.

E

Ebony13

Reaktionen
0
ok ich werde mein bestes geben :D
wünscht mir glück!
Ebony

Mariama

Mariama

Reaktionen
12
Meine Daumen sind fest gedrückt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierpatenschaft ?