Blauer Florida-Krebs?

Diskutiere Blauer Florida-Krebs? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle Aquaristiker, ich werde warscheinlich jetz von nen Freund von mir einen Blauen Florida-Krabs nehmen. firstSo jetz aber das "große"...
Babyboo

Babyboo

Reaktionen
0
Hallo an alle Aquaristiker,
ich werde warscheinlich jetz von nen Freund von mir einen Blauen Florida-Krabs nehmen.
So jetz aber das "große" Problem....
Ich habe keine Ahnung von Aquarien.
Und auch nicht von dem Krebs.
ICh würde ihn in ein 120*35*40 Becken stetzen oder in ein 80*35*40.
Welche Fische und Pflanzen kann ich den zu dem Krebs tun?
Und wie sollte ich das Becken allgemein einrichten?
Danke für Infos :)
Lg
Angi

08.03.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
T

Treipile

Reaktionen
0
Hallo,

also ich muss sagen, ich rate dir dringend davon ab, einen Krebs zu nehmen.

Ich habe selbst ein Aquarium mit Fischen und habe blöderweise dann auch einen Krebs dazugesetzt. Leider hat er das wirklich gut laufende Aquarium zerstört, er hat die ganzen Pflanzen plattgetreten und die Stängel abgezwickt. Mit den Fischen hat er sich gut verstanden, nachdem er aber immer wieder versucht hat auszubüchsen (er hat wirklich die Abdeckung vom Aquarium angehoben...) habe ich ihn zu den Schildkröten gesetzt. Dort ist er dann gestorben, obwohl die Beschaffenheit im Schildkrötenaquarium hätte super sein müssen.