Katze hat dicken Bauch

Diskutiere Katze hat dicken Bauch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr, ich habe ein riesiges Problem. Meine Katze, ca. 9Monate alt, hat seit ca. 3-4 Tagen sehr schnell zugenommen. Sie hat jetzt schon ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lisa123

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Ihr,
ich habe ein riesiges Problem.
Meine Katze, ca. 9Monate alt, hat seit ca. 3-4 Tagen sehr schnell zugenommen.
Sie hat jetzt schon ein kleines Bäuchlein.
Ich hoffe sie ist nicht schwanger, bekommt eig. seit 3 Wochen die Katzenpille & sie
nimmt sie auch 100pro ein.
Nun schleicht aber seit 2 Wochen so ein doofer Kater bei uns herum & ich habe Angst.
Wenn sie schwanger wäre, wäre dass schrecklich. Meine Großeltern würden die kleinen Katzenbabys umbringen, wenn ich bis dahin keine Käufer gefunden habe :(
Hat jemand ne andere Idee, was sie haben könnte? Ne Krankheit oder so? Ich werd Mittwoch wahrscheinlich zum Tierarzt gehen, aber weiß leider noch nciht ob ich wegen Zeitung austragen & Schule Zeit finde.

Hatte jemand sowas mit seiner Katze auch? Kann mir jemand vllt. helfen?
Bitte um Antwort!

Wenn jemand ein Foto von der Katze braucht, dann kann ich euch eins per email schicken. Aber vllt. habt ihr auch so ne Idde was es seien könnte.

lg Lisa
 
08.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Bisa

Bisa

Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Beim dicken Bauch fallen mir immer starker Wurmbefall oder die feuchte Form von FIP ein..beides dringende Gründe für einen Tierarztbesuch. Du musst wirklich dringend hingehen, sobald es irgendwie geht..

Off-Topic
Zu fragen, warum sie nicht kastriert ist, nützt im Moment vielleicht nicht viel...aber behalte das viell. im Hinterkopf..


Und eventuelle Katzenbabys könnte man doch um Himmels willen ins Tierheim geben, umbringen ist doch keine Lösung!
 
eifelbiene

eifelbiene

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Lisa,

eine Trächtigkeit bei der Katze ist erst recht spät optisch erkennbar. Nach 3 Wochen kannst du noch keine Umfangvermehrung erkennen.

Wann ist die Katze denn zuletzt entwurmt worden?

Und eventuelle Katzenbabys könnte man doch um Himmels willen ins Tierheim geben, umbringen ist doch keine Lösung!
Vor allem handelt es sich dabei auch um eine Straftat. Das Töten von Tieren ist gesetzlich verboten.
 
L

Lisa123

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke schonmal.
Sie ist nicht kastriert, weil ich damit Ärger mit meiner letzten Katze hatte, Die war danach total verstörrt :(& da dachten wir geben wir unserer jetzigen die Pille.
ich will auch nicht das die Katzen getötet werden :( Ich will sie auch weggeben.
Gut, ich beauftrage einfach meine Mutter. Die soll zum Arzt gehen!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Danke schonmal.
Sie ist nicht kastriert, weil ich damit Ärger mit meiner letzten Katze hatte, Die war danach total verstörrt :(& da dachten wir geben wir unserer jetzigen die Pille.
ich will auch nicht das die Katzen getötet werden :( Ich will sie auch weggeben.
Gut, ich beauftrage einfach meine Mutter. Die soll zum Arzt gehen!
Was meinst Du denn mit "verstört" nach der Kastra?:eusa_think:
Eigentlich werden Katzen danach ausgeglichener und anhänglicher..
Die "Pille" für die Katze ist gar nicht gut:( Viel zu viele Nebenwirkungen...und sicher ist sie auch nicht . Langfristig sollte man die jedenfalls nicht verabreichen.

Bei einem "dicken Bauch" fallen mir bei so einer jungen Katze jetzt auch spontan starker Wurmbefall oder die feuchte Form von FIP ein (das letztere will ich nicht hoffen!!!)

Auf jeden Fall ist das ein Fall für den TA.

Ich hoffe, Du bekommst Deine Mutter überzeugt (auch für die Kastra der Katze!!!) . *Daumen-drück*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze hat dicken Bauch

Katze hat dicken Bauch - Ähnliche Themen

  • Katze hat Dicke Pfote

    Katze hat Dicke Pfote: Hallo allemiteinander, wie gerade gemerkt habe hat unsere Katze eine geschwollene Pfote. Sie hat vor ca. 15min noch ihr Abendbrot bekommen. Da war...
  • Wie Katze dicker bekommen? - welches Futter macht Katzen moppelig?

    Wie Katze dicker bekommen? - welches Futter macht Katzen moppelig?: Hallo Ihr Lieben, habe heute mal eine Frage bezüglich meiner knapp dreijährigen Kimbee. Sie ist die einzige von meinen Katzen, die mir nicht...
  • Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr?

    Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr?: Hallo zusammen, es geht um meinen Kater Pépe (8 Monate alt). Uns ist aufgefallen, dass er seit einigen Wochen viel zu schnell kaputt ist, wenn er...
  • Katzen immer hungrig und zu dick

    Katzen immer hungrig und zu dick: Hallo :) ich glaub, meine Miezen sind zu dick. Am Wochenende war ich bei einer Freundin und ihr Kater ist einfach so unglaublich zierlich... und...
  • Katze hat dicken Bauch und pinkelt viel

    Katze hat dicken Bauch und pinkelt viel: Hallo, habe vor ein paar Tagen eine ca.3 Monate junge Katze von einem Bauernhof mitgenommen, da sie in einem ziemlich schlechten...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hat Dicke Pfote

    Katze hat Dicke Pfote: Hallo allemiteinander, wie gerade gemerkt habe hat unsere Katze eine geschwollene Pfote. Sie hat vor ca. 15min noch ihr Abendbrot bekommen. Da war...
  • Wie Katze dicker bekommen? - welches Futter macht Katzen moppelig?

    Wie Katze dicker bekommen? - welches Futter macht Katzen moppelig?: Hallo Ihr Lieben, habe heute mal eine Frage bezüglich meiner knapp dreijährigen Kimbee. Sie ist die einzige von meinen Katzen, die mir nicht...
  • Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr?

    Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr?: Hallo zusammen, es geht um meinen Kater Pépe (8 Monate alt). Uns ist aufgefallen, dass er seit einigen Wochen viel zu schnell kaputt ist, wenn er...
  • Katzen immer hungrig und zu dick

    Katzen immer hungrig und zu dick: Hallo :) ich glaub, meine Miezen sind zu dick. Am Wochenende war ich bei einer Freundin und ihr Kater ist einfach so unglaublich zierlich... und...
  • Katze hat dicken Bauch und pinkelt viel

    Katze hat dicken Bauch und pinkelt viel: Hallo, habe vor ein paar Tagen eine ca.3 Monate junge Katze von einem Bauernhof mitgenommen, da sie in einem ziemlich schlechten...