Chipmunks als Haustiere?

Diskutiere Chipmunks als Haustiere? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich war vor kurzem in einem Zoogeschäft und hab einen Käfig mit Hörnchen entdeckt. Jetzt würde mich interessieren wie man so ein firstHörnchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
babycake

babycake

Registriert seit
06.08.2005
Beiträge
305
Reaktionen
0
Ich war vor kurzem in einem Zoogeschäft und hab einen Käfig mit Hörnchen entdeckt. Jetzt würde mich interessieren wie man so ein
Hörnchen hält und was für Tiere das sind. Einzelgänger oder Rudeltiere? (Nennt man das bei Nagern Rudel?) Wie groß muss der Käfig sein oder ist es wirklich unmöglich solche Tiere zu halten. Sie kamen mir doch sehr verstört und gestresst vor, weil sie so viele waren und das auf so engem Raum. :( Ich dachte eigentlich Hörchen wären Wildtiere die sehr viel Platz benötigen...
 
19.08.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
L

linda

Guest
hallo!
Unmöglich ist es sicherlich nicht solche Tiere zu halten, doch ich denke man braucht viel erfahrung und vor allem sehr viel Platz!
Sie sollten nicht allein gehalten werden, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist möglichst keine gleichtgeschlechtlichen Tiere zu halten, denn dabei kommt es sehr oft zu streitereien. Am besten 2 weibchen und ein männchen.
Ein Terarium für diese Tiere sollte recht hoch sein und viele Klettermöglichkeiten enthalten.
 
Nippla

Nippla

Registriert seit
27.08.2005
Beiträge
2.554
Reaktionen
0
ich habe bisher in jedem zoogeschäft diese hörnchen gesehen und es ist echt schrecklich: in jeden waren sie total verstört! eins war ganz allein im käfig und lag halbtot :!: rum.. sah richtig krank aus. woanders waren zwei zusammen, das eine hatte richtig starken haarausfall am schwanz (war fast nackt) und das andere hatte nen dreimal so kleinen schwanz.. warum werd ich wohl nie wissen. beim dritten geschäft waren drei, und die rannten die meiste zeit im kreis herum wie verrückte..
ich finde die sind überhaupt nicht für die haltung gedacht! außer man hat nen 100m² großen käfig, und soviel platz hat ja wohl kaum einer! viel platz steht natürlich jedem tier zu.. nur solche hörnchen sind besonders schwer davon getroffen wenn sie in so nen engen käfig müssen.. :cry:
 
Sanyx

Sanyx

Registriert seit
05.04.2005
Beiträge
279
Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe gehört, dass man Hörnchen nur in wirklich großen Gehegen, mit viel Freilauf und Platz halten kann.
Man kann sie auch nicht zähmen und knuddeln. Also ich denke nicht, dass man diese Tiere als Haustiere halten kann. Das wäre Quälerei in einem kleinen Käfig.
Tschüss Sanyx
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chipmunks als Haustiere?

Chipmunks als Haustiere? - Ähnliche Themen

  • Welches Haustier für uns?

    Welches Haustier für uns?: Guten Morgen! Ich bin vor 2 Jahren mit meiner Verlobten und ihren beiden Katern in eine Wohnung gezogen und spiele nun mit dem Gedanken, mir...
  • Haustier(-Art) gesucht

    Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
  • Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen?

    Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen?: Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen? Ich darf aber keine ratten...
  • Passendes Haustier gesucht!

    Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??

    Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??: Egal ob Meerschweinchen, Vogel, Katze oder Hund, alle Haustiere können viele Krankheiten übertragen, Allergien auslösen, oder auch gefährliche...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Haustier für uns?

    Welches Haustier für uns?: Guten Morgen! Ich bin vor 2 Jahren mit meiner Verlobten und ihren beiden Katern in eine Wohnung gezogen und spiele nun mit dem Gedanken, mir...
  • Haustier(-Art) gesucht

    Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
  • Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen?

    Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen?: Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen? Ich darf aber keine ratten...
  • Passendes Haustier gesucht!

    Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??

    Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??: Egal ob Meerschweinchen, Vogel, Katze oder Hund, alle Haustiere können viele Krankheiten übertragen, Allergien auslösen, oder auch gefährliche...