hamster dreht durch

Diskutiere hamster dreht durch im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe mir vor 2 wochen einen teddyhamster zugelegt und gerade ist er völlig am durchdrehen :shock: sein käfig ist 100cm firstx 50cm mit einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tenchi-chan

Tenchi-chan

Reaktionen
0
ich habe mir vor 2 wochen einen teddyhamster zugelegt und gerade ist er völlig am durchdrehen :shock:
sein käfig ist 100cm
x 50cm mit einer 2. ebene und beschäftigungsmöglichkeiten hat er auch (grasnest, äste, kolbenhirse, häsuchen, chin sand usw) doch er rennt die ganze zeit wie wild herum und klettert an den gitterstäben hin und her und knabbert daran
rausnehmen konnte ich ihn noch nicht weil er leider noch etwas angst hat :?
ich weiß nicht was ich mit dem kleinen machen sol l:cry:

26.08.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
H

hummelbummel

Guest
na gut, dochnoch nen Beitrag

Also, ich nehme an, du hast den Hamster aus der Zoohandlung?
Hat er ein geeignetes Laufrad? Wenn ja wie groß? Wenn du ihn aus der Zoohandlung hast, wird er wohl gestört sein, durchzu kleine Käfige und mit anderen Hamstern zusammen, er muß sich erst mal an seine neue umgebung gewöhnen, da er ja nen großen käfig hat und auch spiele möglichkeiten wird es keine langeweile sein, verstecke sein futter im käfig, gib ihm klopapier rollen wo du futter rein tust und diese dann mit unpafümiertenklopapier schließt, sodas er was zu tun hat um an sein futter zu kommen, ansonsten setz dich davor und rede viel mit ihm, mehr kannst du nicht machen, außer abwarten und hoffen

Tenchi-chan

Tenchi-chan

Reaktionen
0
danke für die antwort... gibt es noch hoffnung das er normal wird? laufrad hab ich leider noch nicht aber ich werd mir demnächst eins mit 30 cm durchmesser zulegen ^^

yoshiko

yoshiko

Reaktionen
0
ich hatte frühers einen dschungarischen zwerghamster vom zoofachgeschäft. schon als er ganz neu bei mir eingezogn ist hatte er die angewohnheit wie angestochen im käfig rumzuraßen. habs au auf die falsche haltung im zoohandel geschobn. mit der zeit hat sich des verhalten aber gelegt & er war ausgeglichener

H

hummelbummel

Guest
es kann sein das er langeweile hat, daher ist es wichtig nen laufrad zu besorgen, nimm am besten eins von rodend wheel, wenn er das hat wirdx er sich, denk ich, auch wieder etwas beruhigen, ansonsten lenk ihn halt ab indem du das mit dem futer so machst, wie ich oben schon geschrieben hab, auch kannst du ihn nen Eierkarton rein legen und da drin auch futter rein tun

Tenchi-chan

Tenchi-chan

Reaktionen
0
danke für eure comments =)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie groß ist den die zweite Ebene?

Tenchi-chan

Tenchi-chan

Reaktionen
0
100cm x 25 cm :D er hat nen meerscheinkäfig mit volierendraht umwickelt

yoshiko

yoshiko

Reaktionen
0
tenchi-chan,hab gestern von meiner freundin au so nen umwickelten käfig bekommen.
leider hat sie die obere große tür einfach eingehüllt. des möcht ich net so lassen & muss selber noch was verändern. leider gibts an dem käfig au lauter ecken & kanten (Gefährlich?!)
kannst du mal bitte en bild von deinem käfig ins netz stellen, dass ichs mir anschuan kann? wär lieb.
grüßle yoshi

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Unser Zwerghamster hat auch so nen umwickelten Käfig, dazu aber noch nen Eigenbau der auch etwa so groß ist (da Doppelstöckig). Solang es nur außen kantig ist ist das kein Problem, also wenn der Hamster nicht an die Spitzen kommt - kein Problem! Ich finde jedoch nen 100x50 Käfig für nen Mittelhamster schon etwas klein.

A

anima

Reaktionen
0
gibts irgenwo fotos von solchen umwickelten käfigen?

yoshiko

yoshiko

Reaktionen
0
@nippla:

meinst du mich un meinen goldi damit? ich verbind den käfig mit meim aqua.

Tenchi-chan

Tenchi-chan

Reaktionen
0
also mein kleiner hat sich jetzt einigermaßen beruhigt ^^
@nippla 100 cm x 50 + 2. ebene zu klein? ôo
@yoshiko wenn ich meine digicam wiederhab gerne :D

yoshiko

yoshiko

Reaktionen
0
tenchi-chan, ich werd dann im gegenzug meine konstruktion fotografieren,wenn ich fertig bin zu bauen

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
man sagt für nen mittelhamster sollten es besser schon 1qm grundfläche sein. klar ist 100x50 klasse, haben die wenigsten.

so sieht der käfig von unsern zwerg aus:

(das teil an der tür verschließt ne kleine lücke, durch die er auch einmal ausgebüxt ist)

yoshiko

yoshiko

Reaktionen
0
uii,cooles :038:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
teil wollt ich noch hinzufügen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hamster dreht durch

hamster dreht durch - Ähnliche Themen

• Hamster dreht durch :(

Hamster dreht durch :(: Hallo erstmal, ich habe seid ungefähr einem halben Jahr einen süßen Roborowski-Hamster, er ist nicht der Erste seiner Art, der bei mir wohnen...
  • Hamster dreht durch !!!!

Hamster dreht durch !!!!: Hallo, habe mir vor 2 Wochen nen Zwerghamster gekauft. Und seit neusten quieckt er immer wie verückt und legt sich auf den Rücken... völlig ohne...
  • Hamster dreht durch bin ratlos

Hamster dreht durch bin ratlos: Hallo, Wir haben ein problem, mein Bruder hat sich einen Hamster gekauft doch der ist nach kurzer zeit völlig hyperaktiv geworden und hat nicht...
  • hamster dreht durch und keine ahnung warum

hamster dreht durch und keine ahnung warum: hi :) also ich hab seit ca. einem halben jahr meine kleine hamsterdame, die wohnt in einem über 1m hohen 50x100cm-käfig mit zwei stockwerken...
  • Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...