gimborn vs. jr farm

Diskutiere gimborn vs. jr farm im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu, bin auch mal wieder hier^^ also das jr farm für artgerechtes und gutes futter bekannt ist, weiß ich ja, gerade die knabberstangen von jr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sasita

Sasita

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
369
Reaktionen
0
huhu, bin auch mal wieder hier^^

also das jr farm für artgerechtes und gutes futter bekannt ist, weiß ich ja, gerade die knabberstangen von jr farm sind toll, mit 3 euro für eine packung (2 stück) zwar etwas teuer, aber was tut man nicht alles für die lieben kleinen mausis
:D

nun war ich beim futterhaus, bin da etwas rumgeschlendert, habe mir knabberstangen angeschaut, von jr farm keine da, kam der verkäufer auf mich zu und meinte gimborn wäre eine gute alternative
also ich mir die knabberstangen geschnappt und kritisch beäugt, dachte mir, die haben bestimmt honig, zucker oder melasse drin, also ich mir die zusammensetzung angeschaut: getreide, saaten, johannisbrot getrocknet (13%) und das wars dann auch schon *verwunderung* nenene, bestimmt irgendwas überlesen, nochmal die zusammensetzung angeschaut :eusa_think: hmm, wirklich kein zucker, honig oder melasse drin :clap:
vor lauter begeisterung hab ich mir dann gleich 4 packungen davon geschnappt, für 1,29 euro für eine packung (2 stück) finde ich einen wirklich guten preis

nunja, nun dachte ich mir aber mal, ich frag doch nochmal hier nach was ihr davon haltet, sind die knabberstangen mit der zusammensetzung gut? könnt später auch noch fotos davon machen^^

hoffe auf zahlreiche meinungen ;)

lg, sasi
 
09.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
J

Joschi-96

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
ich glaube auch wenn dort kein zucker drin ist dann SOLLTE es eig. okey sein .. ^^

das mit den keksen fine ich seh gut!! ^^

ich glaube ich back gleich mal solche ... =) essen die kleinen das auch wirklich??

lg joschi-96
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo Sasita,
ich kenne die Stangen nicht, habe aber gerade mal "Gimborn Knabberstangen" gegoogelt (ohne Anführungszeichen). Ca. das 6. Ergebnis ist ein Forum zu dickbackigen Nagern über diese Stangen, da hatte jemand die gleiche Frage wie du und letztlich wurde davon abgeraten, weil die Leute da meinten, man wisse ja nicht, womit die jetzt geklebt seien - irgendwas müsse es ja aber sein. Außerdem wurde da aus den FAQs zitiert, dass Gimborn Zucker für unheimlich wichtig halte in der Ernährung von Nagern, auch für die Nager-Mensch-Beziehung :roll:. Außerdem Folgendes:

Gibt es Nager-Produkte ohne Zuckerzusatz?Nager-Produkte (Heimtier-Ergänzungsfuttermittel) ohne Zuckerzusatz
(Bitte beachten: in einigen Futtermitteln (wie Früchte und Milchprodukte) ist natürlicher Zucker enthalten):

Produkt Reis-Taler, Luzerne-Würfel, Salz-Lecksteine, Nager-Rollen mit Möhren, Nager-Zapfen, Nager-Stein, Nager-Malt, Knabber-Bällchen, Nachos
Hab das mal gekürzt, kannst ja einfach mal schauen, ob deine Stangen dabei sind. Quelle: http://www.gimborn.de/nager/faq-s/#c365
Hoffe, das hilft dir! ;)
 
KrümelMonster

KrümelMonster

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
314
Reaktionen
0
Meine lieben die selbst gebackenen Kekse sehr,besonders die bananen Kekse.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

gimborn vs. jr farm

gimborn vs. jr farm - Ähnliche Themen

  • JR FARM Kräuterpaket

    JR FARM Kräuterpaket: N'abend Freunde :) ich wollte meinen Kleinen mal wieder ein bisschen Abwechslung bieten und hab mal ein wenig gestöbert. Ist sowas gesund für...
  • JR Farm Mäuse Schmaus - Top? Momentan wohl eher Flop....

    JR Farm Mäuse Schmaus - Top? Momentan wohl eher Flop....: Huhu, ich habe nun schon ganz lange keinen JR Farm Mäuse Schmaus mehr gekauft, weil wir unser Futter ja selber mischen. Das ist bei den Mengen...
  • Ähnliche Themen
  • JR FARM Kräuterpaket

    JR FARM Kräuterpaket: N'abend Freunde :) ich wollte meinen Kleinen mal wieder ein bisschen Abwechslung bieten und hab mal ein wenig gestöbert. Ist sowas gesund für...
  • JR Farm Mäuse Schmaus - Top? Momentan wohl eher Flop....

    JR Farm Mäuse Schmaus - Top? Momentan wohl eher Flop....: Huhu, ich habe nun schon ganz lange keinen JR Farm Mäuse Schmaus mehr gekauft, weil wir unser Futter ja selber mischen. Das ist bei den Mengen...