Ein paar fragen zum Meeri

Diskutiere Ein paar fragen zum Meeri im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, bin neu hier und stelle mich ersteinmal vor. Ich heiße David bin 23. kurz und bündig:mrgreen:. Habe mir vor 3 Tagen 2 Meerschwein...
B

Bob

Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und stelle mich ersteinmal vor. Ich heiße David bin 23. kurz und bündig:mrgreen:.

Habe mir vor 3 Tagen 2 Meerschwein Damen ins Haus geholt und mich vorher ca. 5 Tage auf eurer Seite hier belesen. Super gelungen wie ich
finde.

Nun ich habe für jeden ein Häuschen, habe diese aber noch nicht hineingestellt weil ich irgendwo gelesen hatte das man die am anfang noch nicht hineinstellen soll da sie sich sonst zu sehr von der Umwelt abkapseln oder so... und sie ohne Häuschen erstma mehr von ihrer Umgebung mitbekommen.

Wann sollte ich die Häuschen denn hineinstellen???

Der Käfig ist 140x ca. 60 und habe noch eine 2 Etage aus Holz gebaut die aber im Moment noch am trocknen ist da ich sie mit Lasur ( Ungiftige natürlich) bestrichen habe.

Was für einen Stein kann ich hinein packen damit sie sich die Krallen ein wenig abwetzen können, da sie im Moment in der Wohnung gehalten werden und erst nächstes Jahr im Sommer ihr außengehege bewundern können.

So das wars erstmal.

Gruß David

26.08.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
19nini91

19nini91

Reaktionen
0
hey heerzlich willkommen
also bitte gebe ihnen SOFOrt die häuser rein. Wenn du nämlich einen neuen JOb oder in eine neue klasse kommst dund völlig nackt bist fühlst du dich ja nicht wohl oder? wenn sie sich eingelebt haben kannst du die häusschen zu fest gelgeten zeiten raus nehmen .
AM besten eignet sich y-tong ich habe zwar normal Pflaster steine einmal mitten durchden käfg gelegt so das sie da erst drüber müssen wenn sie fressen wollen und nochmal drüber müssen wenn sie in den unterschlüpfe wollen . Aber mein Vater bringt mir y-tong mit ich schätze da der stein nicht so hart ist das die krallen nicht so schnell abbrechen können +

Lg NIni

Zuletzt bearbeitet:
B

Bob

Reaktionen
0
Hallo,

danke erstmal für die antwort.

Habe natürlich viel Heu hinein gelegt damit sie sich ein wenig verstecken können aber wenn du sagst die Häuser gleich rein?? Dachte nur das sie dann ein wenig mehr von ihrer Umgebung mitbekommen da sie ja im Haus nicht mitbekommen was vor und hinter ihnen passiert.

Werde die Häuser dann aber wieder reinsetzen.

Die Y-tong steine sollten ja im Baumarkt erhältlich sein nehme ich an.

Gruß David

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Also, wenn sie wollen, dann kommen sie schon raus und sehen sich ihre neue Umgebung an. Jetzt ist es ja eigentlich eh schon fast zu spät, da sie ja schon 3 Tage da sind...

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
aber sie brauchen ja ihre rüczugsmöglochkeiten zu hause brauchst du das ja auch also dein zimmer jetzt un´m dich mal zurück zu siehen wenn deine geschwister nerven wenn du schlafen willst meine böckchen haben ihr häusschena uch iommer zum schlafen benutzt aber ich musste es ja rausnehmen es gab striet um das häusschen weil ich nur eins hatte

B

Bob

Reaktionen
0
Häuschen sind jetz drinn. Hätt ich mal vorher gefragt:roll:

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
macht js nichts man kann ja nciht alles richitg machen *GG*

Thema:

Ein paar fragen zum Meeri

Ein paar fragen zum Meeri - Ähnliche Themen

• Ein paar letzte Fragen

Ein paar letzte Fragen: So, nachdem wir endlich wieder beim Thema Tiere ankamen, ( hach :D ) entschieden wir uns fuer Meeris. Vorerst 2- ich habe mich durchaus belesen...
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Ein paar Fragen zu den Meeris :)

Ein paar Fragen zu den Meeris :): Soooo.. da ich mir in ca. 2 Wochen 2 Meerschweinchen hole (1 Weibchen & 1 Männchen), habe ich mal ein paar Fragen, da sie die ersten Meeris sind...
  • Neu und ein paar Fragen

Neu und ein paar Fragen: Hallo ihr, ich bin neu hier und suche mir grad überall Informationen zusammen, um entscheiden zu können, ob Meerschweinchen etwas für uns sind...
  • En paar Fragen....

En paar Fragen....: Hey, Guten Abend:), Also ich hab ma en paar Fragen, so ich fang dann einfach mal an. Und zwar ist es so dass ich in unserem Supermarkt...
  • En paar Fragen.... - Ähnliche Themen

• Ein paar letzte Fragen

Ein paar letzte Fragen: So, nachdem wir endlich wieder beim Thema Tiere ankamen, ( hach :D ) entschieden wir uns fuer Meeris. Vorerst 2- ich habe mich durchaus belesen...
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Ein paar Fragen zu den Meeris :)

Ein paar Fragen zu den Meeris :): Soooo.. da ich mir in ca. 2 Wochen 2 Meerschweinchen hole (1 Weibchen & 1 Männchen), habe ich mal ein paar Fragen, da sie die ersten Meeris sind...
  • Neu und ein paar Fragen

Neu und ein paar Fragen: Hallo ihr, ich bin neu hier und suche mir grad überall Informationen zusammen, um entscheiden zu können, ob Meerschweinchen etwas für uns sind...
  • En paar Fragen....

En paar Fragen....: Hey, Guten Abend:), Also ich hab ma en paar Fragen, so ich fang dann einfach mal an. Und zwar ist es so dass ich in unserem Supermarkt...