teddyhamster

Diskutiere teddyhamster im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ich wollte mal wissen woran es liegt das manche firstteddys nur ma po lange haare haben und andere überall? am geaschlecht? falls ich doch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
hallo

ich wollte mal wissen woran es liegt das manche
teddys nur ma po lange haare haben und andere überall? am geaschlecht?
falls ich doch mal wieder einen bekomme...:D
weil die mit langen haaren nur am po gefallen mir nicht so..
lg
 
10.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: teddyhamster . Dort wird jeder fündig!
LittleIvory

LittleIvory

Registriert seit
22.02.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
ich habe war selbst noch keinen Teddihamster gehabt, habe aber gehört bzw. gelesen, dass es am Geschlecht liegen soll. Männchen sollen angeblich insgesammt längeres Fell haben, während Weibchen eher am Hinterteil und hinter den Ohren längeres Fell haben. Ob das so genau stimmt, kann ich leider auch nicht sagen ;)
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Ja Teddyhamstermännchen haben längeres fell.
Ich habe auch Ne teddyhamsterdame, sie hat aber nicht so lange haare, und sie hat sie nur am popo ^^
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.787
Reaktionen
6
stimmt die Mädchen haben meist kürzeres Fell und langes meist nur am Po und die Kerle können regelrecht "explodiert" aussehen (siehe z.B. meinen Tony)
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
pc lieschen:
musst du den kämmen oder kriegt er das hin?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.787
Reaktionen
6
pc lieschen:
musst du den kämmen oder kriegt er das hin?
das meiste bekommt er selber hin, aber kämmen muss man ihn schon und gelegentlihc auch mal nen Filzknoten entfernen.

Mittlerweile sind es schon mehr, also nix mehr mit gelegentlich, aber das liegt wohl eher am Alter und das er nicht mehr so eine aktive Fellpflege betreibt. In seinen Rädern läuft er nachts immer noch

Leider kann ich ihn nicht so regelmäßig pflegen wie ich es gerne würde, der Herr ist nämlich ein Dauerschläfer, d.h. wenn ichihn einmal die Woche sehe ist das viel :mrgreen:

Hören tue ich ihn täglich, immerhin
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Also ich hab meinem ein bisschen das Fell kürzer geschnitten,jetzt ist er nicht mehr so "Explodiert".Den bei ihm hang immer das ganze streu drin,und es war manchmal etwas verfiltzt,so ist es für ihn und mich einfacher :D
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.787
Reaktionen
6
Ja schneiden tue ich es auch, sofern er einigermaßen ruhig hällt
 
A

Auraya

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
hier mal ein Bild von meinem Teddy

 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.787
Reaktionen
6
Oh ist der süß.

Ja in dem Alter sah meiner auch so aus und mit ca. 6 - 8 MOnaten war er dann explodiert :mrgreen:

Es muss ja nciht passieren, aber es kann.

probiere ihn leicht zu kämmen, wenn er zutraulich ist, sollte das kein Problem sein.

Es ist Taro auf dem Bild oder?
der auch unter deinen Fotos ist?
Ich frage wegendem Alter, weil nahm jetzt das was bei seinen Bild steht
 
A

Auraya

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
taro ist ca. im Dezember 2009 geboren also gute 3 Monate alt und dafür hat er schon ziemlich viel Fell :D
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Also meiner war nie ganz so Explodiert

Beim 1 war es in den ersten paar tagen wo ich ihn hatte,beim 2ten eins der neusten von ihm
 

Anhänge

pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.787
Reaktionen
6
sie müssen ja auch nciht explodieren.

beim ersten sieht man wie meiner explodiert ist und das wo er die Leiter runterrennt, ist wohlbemerkt shcon nach dem schneiden :mrgreen:
Man sieht das an einigen Stellen es weit kürzer ist als an anderen. naja er hält hatl nicht still. Am liebsten schneide ich es so kurz wie es geht, aber je älter er wird desto unruhiger ist er mittlerweile dabei. (für mich steht fest, nie wieder männlichen Teddy)
 

Anhänge

Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Oh gott habt ihr süße hamster ^^
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Ja,ich will auch keinen Mehr :D.Erstmal echt schlimm wie der manchmal aussieht,und dan die totale schlaftaplette :DZwar süß,aber dan noch nicht so das richtige für mich :D.Ich steh jetzt mehr auf die zwerge,weil ein weibchen will ich auch nicht mehr,meine dame ist ja total stressig :D
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
ich tendiere denk ich auch mehr zu einem weisen djungaren,ich mag aber wieder ein mädel haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

teddyhamster

teddyhamster - Ähnliche Themen

  • Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden!

    Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden!: Hallo ihr Lieben, haben heute morgen einen Teddyhamster gefunden - bzw. die Nachbarskatze hat ihn uns vor die Füße gelegt. War beim Tierarzt, er...
  • Der Teddyhamster kommt aus Teddyland...

    Der Teddyhamster kommt aus Teddyland...: Hallo! Ich bin immer noch ganz überwältigt, dass viele Leute glauben, Teddyhamster seien eine eigene Art! :roll: Wenn ich ihnen dann erklären...
  • Suche Namen für meinen Teddyhamster!

    Suche Namen für meinen Teddyhamster!: Hallo liebe Hamsterfreunde! :mrgreen: Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich suche einen süßen Namen für meinen kleinen Teddyhamster (männlich)...
  • ich bekomme einen Teddyhamster

    ich bekomme einen Teddyhamster: Hi Leute, freu mich grad wie ein kleines Kind :lol: wollte ja eigentlich noch etwas warten, aber habe mich heute verliebt. Habe sie schon Ronja...
  • Teddyhamster oder Goldhamster ??

    Teddyhamster oder Goldhamster ??: ja ich weiß nicht ob ich einen teddy oder gold hamster habe weil als ich ihn gekauft habe hat gie verkäuferin gesagt das man dass noch nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden!

    Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden!: Hallo ihr Lieben, haben heute morgen einen Teddyhamster gefunden - bzw. die Nachbarskatze hat ihn uns vor die Füße gelegt. War beim Tierarzt, er...
  • Der Teddyhamster kommt aus Teddyland...

    Der Teddyhamster kommt aus Teddyland...: Hallo! Ich bin immer noch ganz überwältigt, dass viele Leute glauben, Teddyhamster seien eine eigene Art! :roll: Wenn ich ihnen dann erklären...
  • Suche Namen für meinen Teddyhamster!

    Suche Namen für meinen Teddyhamster!: Hallo liebe Hamsterfreunde! :mrgreen: Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich suche einen süßen Namen für meinen kleinen Teddyhamster (männlich)...
  • ich bekomme einen Teddyhamster

    ich bekomme einen Teddyhamster: Hi Leute, freu mich grad wie ein kleines Kind :lol: wollte ja eigentlich noch etwas warten, aber habe mich heute verliebt. Habe sie schon Ronja...
  • Teddyhamster oder Goldhamster ??

    Teddyhamster oder Goldhamster ??: ja ich weiß nicht ob ich einen teddy oder gold hamster habe weil als ich ihn gekauft habe hat gie verkäuferin gesagt das man dass noch nicht...