Offener bauch!

Diskutiere Offener bauch! im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo! Ich hab ein Problem: Als ich vor 2 Tagen meine Mäusis abends gefüttert hab, ist mir aufgefallen, dass mein ältester total abgenommen hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

diego/joe/mogli

Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab ein Problem: Als ich vor 2 Tagen meine Mäusis abends gefüttert hab, ist mir aufgefallen, dass mein ältester total abgenommen hat und voll schlapp aussieht. er hat aber ganz normal
gefressen und ordentlich zugelangt. ich dachte, es läge vllt am alter, dass es für ihn langsam zu ende geht, zur stärkung hab ich ihm yoghurt und gurke gegeben.
eben hab ich dann gesehen, dass sein bauch irgendwie offen ist. das fell ist ab, am bauch klebt streu, es sieht so aus, als würde es eitern.
sonst ist er aber wie immer, fit und frisst wie nen scheundrescher.

ich habe gelesen, dass männchen das manchmal machen, die bauchdrüsen irgendsowas bilden zum makieren, aber das hat noch nie ne maus von mir gemacht und sieht das so heftig aus?

bitte helft mir!

10.03.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Offener bauch! . Dort wird jeder fündig!
S

Sandy007

Reaktionen
0
Hast su renn-oder Farbmäuse? Denn 2 männliche Farbmäuse darfst du nicht zusammen halten! Das sind dann warscheinlich Bisswunden und du solltest schnellstmöglichst zum Arzt.
lg

D

diego/joe/mogli

Reaktionen
0
3 rennmäuse. sie verstehen sich super!

S

Sandy007

Reaktionen
0
ok, Rennmäuse..^^, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Musst noch auf andere Antowrten warten.

seven

seven

Reaktionen
10
Wir können Dir hier leider nicht helfen.
Wir können Dir nur den Rat geben, allerschnellstens zum Tierarzt zu gehen - denn egal, was es ist, es hört sich so schlimm an, dass da nur ein Tierarzt helfen kann...

Rennmausgruppen mit mehr als 2 Tieren können leicht mal instabil werden, da kann es zu Beißereien kommen, insofern käme eine vereiterte Bisswunde da durchaus infrage....
Es könnten aber auch Parasiten sein oder ein Tumor, der sich von innen nach außen gefressen hat....
Da kannst Du so nix machen, und wir können hier auch nur Vermutungen anstellen.
Bitte geh mit dem Tier morgen unbedingt zum Tierarzt!
Ich drücke alle Daumen!

LG, seven

D

diego/joe/mogli

Reaktionen
0
nein, ich kann mir das echt nicht vorstellen, das die anderen renner das waren, die drei verstehen sich nach wie vor super. schlafen immer noch gemeinsam in dem nest zusammen. so etwas wie futterneid oder sonstiges haben sie noch nie gehabt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nein, ich kann mir das echt nicht vorstellen, das die anderen renner das waren, die drei verstehen sich nach wie vor super. schlafen immer noch gemeinsam in dem nest zusammen. so etwas wie futterneid oder sonstiges haben sie noch nie gehabt.

kann es das nicht tatsächlich das mit den bauchdrüsen sein? hab im i-net schon gelesen, das sich mehrere über sowas sehr erschrocken haben, es aber ganz natürlich war...

Zuletzt bearbeitet:
O

Optimus_Prime68

Guest
Das könnte eine vereiterte Duftdrüse sein.
Renner haben am Bauch eine Duftdrüse mit der sie die Umgebung markieren.

Bitte geh schnellstens zum TA damit.

D

diego/joe/mogli

Reaktionen
0
nunja, ich war also grade beim tierarzt und nach der prognose der arztin habe ich mich dafür entschieden, diego einzuschläfern :'(

S

Sandy007

Reaktionen
0
War es jetzt eine vereiterte Duftdrüse oder doch Bisswunden? Denn dann müsstest du bei deinen anderen 2 auch drauf achten.
lg Sandra

D

diego/joe/mogli

Reaktionen
0
es war eine vereiterte drüse...

gonzolina

gonzolina

Reaktionen
0
das tut mir leid...
Lass dich drücken

Lg Helene

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Offener bauch!

Offener bauch! - Ähnliche Themen

• offener Bauch, Tumor?

offener Bauch, Tumor?: Meine Schwester hat zwei Rennmäuse. Ich war gerade bei den beiden, als mir auffiel, dass eine der beiden eine Wunde am Bauch hat. Ich finde, es...
  • Rennmäuse haben überall offene blutende Stellen und bewegen sich kaum

Rennmäuse haben überall offene blutende Stellen und bewegen sich kaum: Ich hab grad entdeckt das 2 meiner 3 Rennmäuse überall offene blutende stellen haben, sich kaum bewegen, sieht echt schrecklich aus. Gestern...
  • Offene Bäuche bei meinen Mongolen

Offene Bäuche bei meinen Mongolen: Hallo! Bin vorgestern aus dem Urlaub wieder zurück und habe mir mal meine Mongolen vorgeknöpft,da mein Mann meinte die Bäuche schauen komisch...
  • Meine Rennmaus hat nach dem Aufwachen nur ein Auge offen!! Hilfe

Meine Rennmaus hat nach dem Aufwachen nur ein Auge offen!! Hilfe: Meine Rennmause habe ich seit 6 tagen aber gestern und heute habe ich beobachtet das die eine maus nach dem aufwachen ein auge geschlossen hat und...
  • Offener Bruch

Offener Bruch: Hallo alle zusammen :) so, ich habe auch mal wieder was zu berichten von unserer kleinen apollo... der text wird jetzt etwas länger, aber ich...
  • Offener Bruch - Ähnliche Themen

• offener Bauch, Tumor?

offener Bauch, Tumor?: Meine Schwester hat zwei Rennmäuse. Ich war gerade bei den beiden, als mir auffiel, dass eine der beiden eine Wunde am Bauch hat. Ich finde, es...
  • Rennmäuse haben überall offene blutende Stellen und bewegen sich kaum

Rennmäuse haben überall offene blutende Stellen und bewegen sich kaum: Ich hab grad entdeckt das 2 meiner 3 Rennmäuse überall offene blutende stellen haben, sich kaum bewegen, sieht echt schrecklich aus. Gestern...
  • Offene Bäuche bei meinen Mongolen

Offene Bäuche bei meinen Mongolen: Hallo! Bin vorgestern aus dem Urlaub wieder zurück und habe mir mal meine Mongolen vorgeknöpft,da mein Mann meinte die Bäuche schauen komisch...
  • Meine Rennmaus hat nach dem Aufwachen nur ein Auge offen!! Hilfe

Meine Rennmaus hat nach dem Aufwachen nur ein Auge offen!! Hilfe: Meine Rennmause habe ich seit 6 tagen aber gestern und heute habe ich beobachtet das die eine maus nach dem aufwachen ein auge geschlossen hat und...
  • Offener Bruch

Offener Bruch: Hallo alle zusammen :) so, ich habe auch mal wieder was zu berichten von unserer kleinen apollo... der text wird jetzt etwas länger, aber ich...