kresse für hamster?

Diskutiere kresse für hamster? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; dürfen firsthamster kresse fressen?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
cocos

cocos

Reaktionen
0
dürfen
hamster kresse fressen?

11.03.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kresse für hamster? . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
kommt darauf an, welche Kresse du meinst;) Die Gartenkresse, die es im Geschäft auch gekeimt zu kaufen gibt, ist recht scharf und daher weniger geeignet. Kapuzinerkresse (Zierpflanze und manchmal werden de Blüten auch im Salat verwendet) kann gegeben werden.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Normale Kresse solltest du nicht geben,weil sie zu scharf ist.

cocos

cocos

Reaktionen
0
aso schade ok

weil mein hamster eig immer nur gurke bekommt weil er möhre nicht frisst und was anderes habe ich nicht zu hause

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Du kannst ihm ja auch zur Abwechslung mal die Samen in seinem Futter aussäen und keimen lassen. Das hat man ja immer zuhause und vielleicht schmeckt es deinem Hamster;) Etwas mehr Abwechslung beim Frischfutter wäre aber trotzdem wichtig.

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Ist dein Hamster dir es nicht wert, ordentliches Futter für ihn zu kaufen?

Ein Hamster muss artgerecht und ausgewogen ernährt werden! Und da sollte auf dem Futterplan nicht nur Gurke stehen. Stell dir mal vor, du müsstest jeden Tag das selbe essen. Da hättest du 1. keine Lust dazu und 2. wäre es furchtbar ungesund!

Was für einen Hamster hast du denn?

cocos

cocos

Reaktionen
0
@ adraste wie muss man das den aussähen einfahc in einen topf mit erde?

@ die ansche natürlich ist es mir das wert doch drei paprika zu kaufen wo von dann 2 1/2 schimmlig werden kann ich mir auch net leisten. wenn wir welche da haben dann bekommt sie davon ja was nur das gemüse ist nunmal teuer zur zeit.
chinakohl, chicoree und möhre frisst sie nunmal nicht.

habe eine dschungarischen zwerghamster

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ja, einfach in Erde, dann aber die Wurzeln beim Verfüttern abschneiden. In der Erde kann man die Pflanzen auch etwas größer wachsen lassen. Alternativ kannst du die Samen auf einem Küchentuch oder auf Toilettenpapier in einer flachen Schale keimen lassen. Das geht meist schneller.

cocos

cocos

Reaktionen
0
ok danke schön :D

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Wen du kein frischfutter kaufen willst,kannst du doch mal in den Läden nach resten schauen,die werfen oft was weg was eigentlich noch gut ist,aber für den verkauf nicht mehr geeignet,da kannst du dir ja mal was raussuchen.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Ich sähe meinen regelmäßig in einen mini kasten diverse Saaten aus und da ich mich damit nicht auskenne, habe ich die Tüten beim FN gekauft. sie keimen toll und die Hamstis lieben sie und sie halten in Erde super lange

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ich habe meinen letztes ihm Baumarkt so sammen für eine "Hamsterwiese" gekauft,hab sie aber noch nicht eingepflanzt

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Da wird man selbst auch mal ein bisschen zum Gemüse- und Obstessen gezwungen. ;-)

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Also was ich verfütter es ich meistens selber auch nicht.Ich brauch ja auch was für meine Nins uns Meeris,und meine Hamstis fressen ja nicht so viel :D.Aber wir kaufen auch oft extra was für sie.Meine Mutter kauft zB bei aldi für 40st oder so Kolrabie,und das ist ja jetzt nicht die welt :DUnd ansonten muss man halt selber auch etwas gemüse essen :D

Miss Sunny

Miss Sunny

Reaktionen
0
Ich geb meinem Dsungaren Möhre,Gurke...blablabla. Das mit dem Sähen werde ich auch mal ausprobieren.
Noch eine Frage: Habe gelesen, dass Dsungaren garkein Obst essen dürfen weil sie sonst Diabetes kriegen könnten. Stimmt das? Ich gebe meinem ab und zu nämlich auch mal nen stück Apfel?!:eusa_think:

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Es ist besser, Dsungaren vorsichtshalber kein Obst zu geben.
Reine Dsungaren sind gar nicht mal so Diabetesanfällig, dafür aber die Campbellhamster. Das Problem ist, dass Dsungaren und Campbells verpaart werden können und auch werden und es deshalb inzwischen wohl nur selten noch reine Dsungaren gibt, da Campbell-Einkreuzungen bei den meisten irgendwo vorhanden sind. Dem Hamster sieht man das nicht unbedingt an, deshalb sollte man besser kein unnötiges Risiko eingehen.

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
He kauf ruhig mal einen kleinen Broccolli. Ein paar Rosen friere ich immer ein und nach bedarf auf, so ist da immer was da und den rest lasse ich trocknen. Getrocknet liebt meine Goldidame ihn und frisch aufgetaut (nicht kalt geben ruhig Tagsüber auftauen) mein Goldimännchen. Ich kaufe auch immer Tierkühlgemüse Rosenkuhl/Blumkohl/Broccoliemischung ist viel billiger und hält sich. Darfst nur nichts fertiges nehmen sondern nur das reine Gemüse.

Viele haben doch auch geschnittenen Salat und Möhre für halben Preis kurz vor Wochenende in den Kühlungen die sonst ein heiden geld kosten. das nehme ich auch immer her, muss man halt schneller verfüttern wegen der haltbarkeit.

Und weil du sagt er mag das und das nicht.

Romeo möchte die Gurke am Stück, dafür die Parika ,Kleingeschnitten.
Chianti möchte bitte alles kleingeschnipselt aber die Möhre bitte am Stück. Noah dagen braucht groß Stücke am besten eine eigene Paprika nur für sie,dafür wird die Möhre aber nur gestiftelt gefressen.

usw.usw. usw....das mal als Beispiel von meinen...je nachdem was es gibt muss ich es dementsprechend zurecht machen.....

Versuche mal verschiedenen variationen von den ungeliebten Sachen. Sifteln, kleinschneiden,groß lassen usw. usw.#

Und wenn ich merke das das Gemüse sich nicht hält mache ich nen Brei drauss, den mögenm alle drei gerne.....und mit Gewürzen du sicher auch ;)

Edit: ich stelle grad fest meine drei sind ganz schön anspruchsvoll wenn ich das so lese ...*lach*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kresse für hamster?

kresse für hamster? - Ähnliche Themen

• Darf ich (Garten-)kresse verfüttern???

Darf ich (Garten-)kresse verfüttern???: Hallooo zusammen, kann mir jemand sagen ob Dsungaren eigentlich Kresse essen dürfen?? Weil ich will auf keinen Fall was ungesundes...
  • kresse???

kresse???: hoi, wisst ihr ob hamster kresse fressen dürfen hab bis jetzt noch nichts gefunden weder dafür noch dagegen. Mfg Marie
  • kresse?!

kresse?!: so dann meld ich mich ma weider zu wort =) also gestern war ich einkaufen und habe am gemüsestand biokresse mitgenommen die hab ich meinem kleinen...
  • Welches Futter für Zwerghamster?

Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Milch für Zwerghamster in einem Rezept?

Milch für Zwerghamster in einem Rezept?: Hallo!🙃 Ich habe gerade ein mini Pancake Rezept entdeckt und würde es gerne nachkochen. Allerdings ist in dem Rezept Milch enthalten und ich...