Spazierengehen/ Frettchen an der Leine

Diskutiere Spazierengehen/ Frettchen an der Leine im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hi Ich bin zwar selbst kein Frettchenbesitzer, mache meinen ersten Post in diesem firstForum aber mal hier. Ich habe vorhin im Park zwei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KamelvonWelt

KamelvonWelt

Reaktionen
0
Hi

Ich bin zwar selbst kein Frettchenbesitzer, mache meinen ersten Post in diesem
Forum aber mal hier. Ich habe vorhin im Park zwei Frettchen an der Leine gesehen. Die Besitzer hat mir gesagt, dass ihre Frettchen im Park buddeln müssen, deshalb waren sie angeleint im Park

An die Frettchenhalter:
Macht ihr das auch?

Gruss

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
26.08.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spazierengehen/ Frettchen an der Leine . Dort wird jeder fündig!
Pfötchen 16

Pfötchen 16

Reaktionen
1
ja ja das buddeln

:p
halli hallo!!

ja wir gehn auch mit unseren 2 rackern raus.. auch an der Leine.
Sonst wärn die fixi foxi weg.
ja buddln tun die wahnsinnig gerne... wenn man nicht will das die Blumen dran glauben solln, dann geht man besser mit ihnen raus.
Und die frische Luft tut ihnen auch gut.
Unsere fetzen durch die gegen und springen...
Recht lustig zum anschaun.
aber das ganze kann man nicht spazieren gehn nennen ... sonder spazierenstehn :D

Genie

Genie

Reaktionen
0
Mit meinem geh ich auch spazieren. Das ist echt Ein Sparierstand. Weil der nur auf einer Stelle bleibt.
aber die Frische Luft ist echt herrlich für die.
Und im Schnee erst. Süß!!!

devilcat

devilcat

Reaktionen
0
Ich geh mit meinen auch raus. Nur dann führen die mich spazieren. :mrgreen:

Genie

Genie

Reaktionen
0
Hä wie die dich???
Ziehen die oda was. Also meine bleiben imma nur auf einem Fleckt und buddeln da.

Mephistophela

Mephistophela

Reaktionen
0
Huhu *wink*

Mit meiner süssen ELANOR war i scho öfter draussen. (im Sommer war des voi lieb, mei Schwiegermum hat so a Große Wiese vor dem Haus und da war das Gras so hoch, und mei Süsse is immer gesprungen wie ein Eichhörnchen, damit sie sieht wo sie hinläuft)

Mein Musterschülerfrettchenrüde (oh langes Wort) KAZAM war noch nicht draussen, wir haben ihn noch nicht so lang :eek:)
Aber ich kanns kaum erwarten, bis es das erste mal so weit ist. Der hüpft sicher auch ohne langes Gras wie ein Gummiball herum.

So, LG

Meph

schwarzenachtfee

schwarzenachtfee

Reaktionen
0
also ich geh mit luziffer jeden morgen und abend gassi nach dem toben ist er dann richtig zufrieden und ist sehr schmuse bedürftigt. es gibt für ihn nichts tolleres wie durchs laub zu turnen:!:

squirrel

squirrel

Reaktionen
0
Bei unseren ist das alles andere als "Spazierenstehen".
Die laufen kreuz und quer und ziehen uns überall hinterher.
--> katastrophal im Wald. Da verheddert man sich gradezu zwischen den ganzen Bäumen.
Und dann wollen sie links, dann rechts, dann wieder zurück, dann wird ein bisschen gegraben...

@schwarzenachtfee: mal ne kurze Frage, bitte nicht falsch verstehen. Hast du nur ein Frettchen?

Genie

Genie

Reaktionen
0
Halsband?!

Hallo
Stört es den Frettchen, wenn die ein Halsbändchen an haben?

Weil wir eines unserer Frettchen letztens mit bei einem Besuch hatten und ihr ein Halsband mit Glöckchen angezogen haben, damit wir wissen, wo sie ist.

Stört das den Frettchen. Also sie hat sich so normal wie immer verhalten :D

Und ein anderes Frettchen hatte gestern das Glökchen vom Lindtweihnachtsman an und immer wenn er gelaufen ist und das Glöckchen ein Geräusch gemacht hat, hat der sich gefreut wie sonst was :)

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Frettchen sollten grundsätzlich Halsband oder Geschirr nur tragen, wenn es wirklich notwendig ist, also bei Spaziergängen. Wenn man zuhause ist, sollte man ihnen diese Dinger sofort wieder abnehmen, denn erstens sind Frettchen gerne mal etwas ungeschickt und hängen sich am Halsband / Geschirr evtl. irgendwo auf oder bleiben damit in irgendeiner Lücke hängen und zweitens schaden sie den Frettchen, wenn sie dauerhaft angezogen bleiben. Ich hab schon Frettchen gesehen, wo die Haare an der Stelle, an denen das Halsband saß, völlig abgescheuert waren oder wo das Halsband tatsächlich schon richtig eingewachsen war! Also bitte, macht eure Frettchen nicht zu Püppchen, die Kleider (Halsband) zur Zierde tragen!!
LG Tina

Bianca 18

Bianca 18

Reaktionen
0
hi
also ich würde sagen das es dem frettchen nicht stören würde aber ich würde dann ein halsband nehmen ohne glöckchen oder du musst es mal ausprobieren
nur das halsband das nicht zu fest und nicht zu locker sein
wenn es zu feste ist könnte das frettchen ersticken und wenn es zu locker ist könnte es sich damit weh tuhen
wenn dich mal so rumtollen dann kann es passieren das die mal irgendwo hängenbleiben und das währe dann nicht so schön
also ich würde es mal ausprobieren :)

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Und WIESO sollte ein Frettchen zuhause ein Halsband tragen?? Nichtmal mein Hund trägt ein Halsband, wenn wir zuhause sind. Hast du den ganzen Tag deine Jacke an?
Ich muß ehrlich gestehen, ich versteh die Frage nicht. Was gibt es denn für einen Anlass, ein Frettchen dauerhaft ein Halsband tragen zu lassen??
LG Tina

Genie

Genie

Reaktionen
0
Ne die haben zu Hause keins an, nur vorgestern hatte eines unsere Frettchen so ein Glöckchen an. Aber nur für 10 min oder so.
Und sonst war es ja nur einmal, als wir bei Bekannten waren und wir immer wissen, wo sie ist, weil sie ist ein sehr kleines Frettchen und passt dem entsprechend auch überall hin und rein.

Wollte nur wisse, ob es ihnen schadet, wenn sie es so, oben geschrieben mal tragen.

@ Bianca 18. Es passte immer ein Finger dazwischen :)

Pologirl

Pologirl

Reaktionen
0
hm auch in so einer situation würde ich vom halsband abraten, wenn ihr schon eins angelegt habt um zu wissen wo sie steckt, hattet ihr sie auch nicht immer im blickfeld. Frettchen quetschen sich einfach überall durch und können dann in einem unbeobachtetem momentan hängenbleiben und sich strangulieren. Da würdet ihr dann nicht mal was von mit bekommen. Also ich denke lieber den raum so sichern das sie nicht weg kann wo sie nicht hin soll oder aber sie zu hause lassen. ich würde das nicht machen, ist meine meinung, wäre mir zu gefährlich

Genie

Genie

Reaktionen
0
Ok, dann werde ich es lassen. Danke

A

angel-of-deepnes

Reaktionen
0
hi meiner geht auch an der leine gassi mit unserm hund der macht 2 mal täglich sein geschäft drausen an der leine hab ich ihn nur in nähe von strassen sonst läuft er so ohne leine meinem hund hinterher!!
also freilaufen und er kommt immer wieder zurück wenn ich in rufe aber das hat viel übung gebraucht.ich hab immer eine dose mit trockenfuttrer mit und wenn er auf zurufen kommt bekommt er was.so brauch ich nur mit der dose schütteln wenn er nicht gleich hört und er kommt muckernd angekommen.

ShiGi

ShiGi

Reaktionen
27
Ohne Leine würde ich nie mit meinen Frettchen rausgehen.
Was machst du, wenn er mal irgendetwas interessantes gerochen oder gehört hat und dich deshalb garnicht mehr wahrnimmt?
Also mir wäre das zu gefährlich.

A

angel-of-deepnes

Reaktionen
0
mmhh das hatten wir auch schon ich glaub ich muss hinzufügen das wir immer die gleichen strecken laufen und bevor er ohne leine laufen durfte lernte er erst mal geräusche kennen und er hört wirklich einwandfrei...ich hab irgendwo ein video davon vielleicht stell ich es ins netzt dann kannst mal schauen...
ich denke ich kann ihn gut einschätzen und wenn mein hund ruhig bleibt bleibt er bei ihm er rennt ihm hinterher und findet das toll
lg

ShiGi

ShiGi

Reaktionen
27
Naja, wie gesagt ich würde es nicht riskieren.
Aber wenn du ihm so vertraust...

Frettchenangie

Frettchenangie

Reaktionen
0
Moin,

mal ganz davon abgesehen, daß er nicht das erste Frettchen wäre, daß dann plötzlich doch mal weg ist, wäre es mir auch ansonsten viel zu gefährlich.Da braucht nur mal ein unangeleinter Hund kommen und schwupp das wars dann.
Ich finde das unverantwortlich!!!

L.G.
Angie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spazierengehen/ Frettchen an der Leine

Spazierengehen/ Frettchen an der Leine - Ähnliche Themen

• Frettchen Hilfe

Frettchen Hilfe: Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Frettchen ein Männchen und ein Weibchen Leider beißen die beiden wie verrückt wurde jetzt schon 6 mal von...
  • Frettchen beißt tipps

Frettchen beißt tipps: Ich hoffe hier kann mir ein erfahrener Frettchenhalter helfen. Und zwar besitze ich seit etwa 2-3 monate 2 Frettchen. Eines ist ein jetzt etwa...
  • Frettchen auf dem Bauernhof - Erziehen das sie nur bestimmte Tiere jagen?

Frettchen auf dem Bauernhof - Erziehen das sie nur bestimmte Tiere jagen?: Hallo meine liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz frisch hier. Ich hab mich zwar bereits mit der Frettchenhaltung ausseinandergesetzt und auch...
  • Kater und Frettchen dauerhaft in einem Raum?

Kater und Frettchen dauerhaft in einem Raum?: Huhu! Ich plane mir anfang nächsten Jahres 2 bis 4 kleine fritten zulegen, allerdings habe ich auch einen Kater mit dem sie zsm in einem Zimmer...
  • Frettchen kann mich nicht riechen oder was???

Frettchen kann mich nicht riechen oder was???: Hallo , ich hab da einfach mal ne informationsfrage? und zwar hat eine Freundin von mir zwei fretts .... die sind auch super lieb.Sie lassen sich...
  • Frettchen kann mich nicht riechen oder was??? - Ähnliche Themen

• Frettchen Hilfe

Frettchen Hilfe: Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Frettchen ein Männchen und ein Weibchen Leider beißen die beiden wie verrückt wurde jetzt schon 6 mal von...
  • Frettchen beißt tipps

Frettchen beißt tipps: Ich hoffe hier kann mir ein erfahrener Frettchenhalter helfen. Und zwar besitze ich seit etwa 2-3 monate 2 Frettchen. Eines ist ein jetzt etwa...
  • Frettchen auf dem Bauernhof - Erziehen das sie nur bestimmte Tiere jagen?

Frettchen auf dem Bauernhof - Erziehen das sie nur bestimmte Tiere jagen?: Hallo meine liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz frisch hier. Ich hab mich zwar bereits mit der Frettchenhaltung ausseinandergesetzt und auch...
  • Kater und Frettchen dauerhaft in einem Raum?

Kater und Frettchen dauerhaft in einem Raum?: Huhu! Ich plane mir anfang nächsten Jahres 2 bis 4 kleine fritten zulegen, allerdings habe ich auch einen Kater mit dem sie zsm in einem Zimmer...
  • Frettchen kann mich nicht riechen oder was???

Frettchen kann mich nicht riechen oder was???: Hallo , ich hab da einfach mal ne informationsfrage? und zwar hat eine Freundin von mir zwei fretts .... die sind auch super lieb.Sie lassen sich...