Ratte mit grosser Wunde - Abzeß geplatzt

Diskutiere Ratte mit grosser Wunde - Abzeß geplatzt im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ich habe ein grosses Problem mit meinem Frodo und fühle mich (mal wieder) vom TA nicht zufriedenstellend beraten, deshalb frage ich hier auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Robin77

Robin77

Reaktionen
0
Ich habe ein grosses Problem mit meinem Frodo und fühle mich (mal wieder) vom TA nicht zufriedenstellend beraten, deshalb frage ich hier auch nochmal nach:

Am vorletzten Freitag sollte Frodo operiert werden, weil er eine grosse Geschwulst hintem am Rücken hatte. Angeblich ein Tumor, aber: Am Tag vor der OP war die Geschwulst weg und an ihrer Stelle war eine echt riesige offene Stelle - blutig, fleischig, riesengross.

Ihm schien es zwar ansonsten gut zu gehen, aber ich hatte die totale Panik und bin gleich mit ihm zum Arzt - allerdings nicht zu dem gleichen, sondern zu dem bei mir an der Ecke (zu dem ich eigentlich nicht mehr wollte, aber das war mir in dem Augenblick auch egal - es sollte ja vor allem schnell gehen).

Dieser Arzt meinte
dann, es wäre kein Tumor gewesen, sondern ein Abzeß und der sei jetzt halt geplatzt. Er meinte, das wäre im Grunde halb so schlimm, wie es ausschaut und hat die Wunde mit so einem "Wasserflasche-mit-Stohalm-Look-A-Like-Ding" abgespühlt. Er meinte, es wäre wichtig darauf zu achten, dass keine Entzündung entsteht, aber die Wunde würde von allein heilen. Unterstützend habe ich noch so eine braune-honigartige Salbe in einer Spritze mitbekommen, die ich 1x am Tag auf die Wunde tun soll.

Nun war es dann so, dass am nächsten Tag (den OP Termin beim anderen Arzt hatte ich natürlich sausen lassen - nun will ich mal dahingestellt lassen, ob der wirklich den Unterschied zwischen Abzeß und Tumor nicht erkannt hat, oder einfach nur einen Abzeß aufmachen und für OP abkassieren wollte...na ja, wie auch immer) auf der kompletten Wundfläche eine Kruste gebildet worden war.