Einstreu verweifel :(

Diskutiere Einstreu verweifel :( im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; firstSoo bin am verzweifeln ich find kein Einstreu benutze eigendlich auch nur Einstreu für die Toilette sonst keins aber das macht mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Reaktionen
0
Soo bin am verzweifeln ich find kein Einstreu benutze eigendlich auch nur Einstreu für die Toilette sonst keins aber das macht mich wahnsinnig.

Also rätsel jetz schon knapp 2 jahre rum was meine Rattzen und mir gut tut an einstreu
hatte als erstes son normales 1 Kleintierstreu meinen Rattzen gefiels ich war drauf allergisch
dann hatte ich 2 Vogelsand der gefiel mir und meinen Rattzen auch aber das sollte wohl nich so gut für ihr Fell sein
dann hatte ich 3 Katzenstreu klumpfrei darauf waren meine Süßen allergisch
soo dann hab ich Baumwolleinstreu gekauft inne Toilette rein toll und zack war das ganze einstreu im Haus :roll:
dann hatte ich Zeitungspapier auch zack im Haus...:roll:
und zuletz hatte ich Hanfeinstreu damit war ich bis jetz eigendlich auch sehr zufrieden war zwar bissel teuerer aber ohne iwas drin... bis die davon nen pilz bekommen haben

Helft mir ich brauche doch einstreu für die Toilette :|:(

12.03.2010
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
snoopybunny

snoopybunny

Reaktionen
0
Hallo,
ich verwende die Holzpellets (Katzenstreu vom DM).
Bin sehr zufrieden damit und es gibt auch keine allergischen Reaktionen.

Grüße
Alex

__x3-darliinq

__x3-darliinq

Reaktionen
0
hm meine kommen bestimmt wieder auf die idee die zum bauen für ihr häuschen zu nehmen :D
Sind die nich zu spitz?

Looney

Looney

Reaktionen
0
Nein sind sie nicht, sonst würde sie kaum einer verwenden.

__x3-darliinq

__x3-darliinq

Reaktionen
0
hm werd ich denke ich mal ausprobiern

peiweket

peiweket

Reaktionen
0
Hi ich verwende Maisgranulat!

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Ich verwende auch das Maisgranulat/streu von Chipsi. Es geht zwar auch immer was daneben weil sie ma drin buddeln aber der größte teil bleibt drin und ich finde es auch relativ günstig.

freake

freake

Reaktionen
0
Jup, kann mich nur anschließen, das Maisgranulat ist super. Du brauchst nur ganz wenig, weil es wahnsinnig gut saugt, es ist total geruchsarm und bis auf ein bisschen hin und her scharren wird es zumindest von meinen Jungs brav im Klo gelassen, obwohl sie das Hanfstreu z.B. immer quer durch den Raum befördert haben.

__x3-darliinq

__x3-darliinq

Reaktionen
0
wo kann man den dieses maisgranulat kaufen? Und wie teuer ist das ungefähr
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jup, kann mich nur anschließen, das Maisgranulat ist super. Du brauchst nur ganz wenig, weil es wahnsinnig gut saugt, es ist total geruchsarm und bis auf ein bisschen hin und her scharren wird es zumindest von meinen Jungs brav im Klo gelassen, obwohl sie das Hanfstreu z.B. immer quer durch den Raum befördert haben.

meine befördern das Hanfstreu auch durchs zimmer muss da jeden tag saugen :D Aber ist halt so wenn man tierchen hat:roll::lol:

Zuletzt bearbeitet:
peiweket

peiweket

Reaktionen
0
das gibts bei zooplus.de!! da habe ich meines her und ja die schmeisen des net rum!! die marke ist chipsi

Kattamamy

Kattamamy

Reaktionen
0
Ich habe gehört das Sand n icht schadet es reinigt das Fell zusetzlich wie bei nem Chichilla oder Degu wen mann die großen steichen raus siebt das wurde mier gesagt

peiweket

peiweket

Reaktionen
0
nein das kann sich im fell fest setzten und dann scheuert das!!

__x3-darliinq

__x3-darliinq

Reaktionen
0
Ich habe gehört das Sand n icht schadet es reinigt das Fell zusetzlich wie bei nem Chichilla oder Degu wen mann die großen steichen raus siebt das wurde mier gesagt

mir wurd das auch gesagt im Zoohandel... aber naja da kann man ja nicht wirklich drauf hören und hier wurd mir gesagt das es nicht gut ist deshalb hab ichs dann rausgenommen

öhm wie teuer ist das den bei zooplus uff dann muss ich ja im i-net bestelln hab hier nur fressnapf und pfotendorf

peiweket

peiweket

Reaktionen
0
ist auch net denn es setzt sich fest und scheuert!! und das gibt wunden

__x3-darliinq

__x3-darliinq

Reaktionen
0
nochmal zu den vogelsand warum ist das eigendlich gut fürs chinchillafell aber schlecht fürs rattenfell... haben die so unterschiedliches fell?

peiweket

peiweket

Reaktionen
0
das weiß ich jetzt nicht

__x3-darliinq

__x3-darliinq

Reaktionen
0
Hmm hätt mich jetz mal intressiert...

gibts dieses maisgranulat noch wo anders zu kaufen weil habs noch nie iwo gesehn

peiweket

peiweket

Reaktionen
0
beim fressnapf oder im futterhaus aber bei zooplus ist das gute die liefern meist in 1-2 tagen und ja ist meist auch billiger als im laden

__x3-darliinq

__x3-darliinq

Reaktionen
0
echt bei fressnapf hab ich das da noch nie gesehn :O jaa gucke grad bei zooplus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einstreu verweifel :(

Einstreu verweifel :( - Ähnliche Themen

• Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?

Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?: Hallo, Ich habe 3 Ratten und einen Käfig der diese Größe hat: (B/T/H 100x50x150) Ich habe jetzt verschiedenes sehr gutes bewertetes...
  • Einstreu - überall widersprüchliches

Einstreu - überall widersprüchliches: Hallo alle zusammen! Ich plane, mir nach langer Zeit endlich wieder Ratten zuzulegen. Nach langer und intensiver Internet-Recherche bin ich in...
  • Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!

Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!: Hay, ich bin grad dabei eine "Maschiene" zu entwickeln, die aus alten Zeitschriften oder Zeitungen Einsreu für meine Ratten macht! Theoretisch...
  • Hallo Ratz =) Frage zum Einstreu / Einlage

Hallo Ratz =) Frage zum Einstreu / Einlage: Hallo zusammen ! ich bin noch nicht lange dabei...und habe auch noch keine Ratten, da meine Lieblinge erst 2,5 Wochen alt sind und ich kann sie...
  • Welches Einstreu bindet den Geruch von Farbratten am besten ?

Welches Einstreu bindet den Geruch von Farbratten am besten ?: Hallo liebe Rattenforumler, Da meine Ratten etwas stinken hat meine Mum gefragt ob es nicht ein anderes,besseres Einstreu für meine Ratten gäbe...
  • Welches Einstreu bindet den Geruch von Farbratten am besten ? - Ähnliche Themen

• Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?

Verschiedenes Eintreu für meine Ratten, Hilfe welches ist besser?: Hallo, Ich habe 3 Ratten und einen Käfig der diese Größe hat: (B/T/H 100x50x150) Ich habe jetzt verschiedenes sehr gutes bewertetes...
  • Einstreu - überall widersprüchliches

Einstreu - überall widersprüchliches: Hallo alle zusammen! Ich plane, mir nach langer Zeit endlich wieder Ratten zuzulegen. Nach langer und intensiver Internet-Recherche bin ich in...
  • Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!

Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!: Hay, ich bin grad dabei eine "Maschiene" zu entwickeln, die aus alten Zeitschriften oder Zeitungen Einsreu für meine Ratten macht! Theoretisch...
  • Hallo Ratz =) Frage zum Einstreu / Einlage

Hallo Ratz =) Frage zum Einstreu / Einlage: Hallo zusammen ! ich bin noch nicht lange dabei...und habe auch noch keine Ratten, da meine Lieblinge erst 2,5 Wochen alt sind und ich kann sie...
  • Welches Einstreu bindet den Geruch von Farbratten am besten ?

Welches Einstreu bindet den Geruch von Farbratten am besten ?: Hallo liebe Rattenforumler, Da meine Ratten etwas stinken hat meine Mum gefragt ob es nicht ein anderes,besseres Einstreu für meine Ratten gäbe...