Machen Hunde schmutzig???

Diskutiere Machen Hunde schmutzig??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen ich habe eine frage, Machen hunde eigentlich dreckig also z.B in der wohnug hinterlassen hunde firstwas auf einer stelle (ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

SweetY_-

Registriert seit
08.03.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen ich habe eine frage, Machen hunde eigentlich dreckig also z.B in der wohnug hinterlassen hunde
was auf einer stelle (ihr wisst was ich meine also KAK...)... Oder ich habe auch mal gehört dass hunde in der wohnung stinken und dass überall z.B auf der couch oder in der küche FELL reste sind...Sozusagen fellausfall...stimmt dass alles eigentlich????...Weil ich will mir Bald einen Hund anschaffen deswegen frage ich...:D:D:D

Lg SweetY_-
 
12.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
schlumpf80

schlumpf80

Registriert seit
23.06.2009
Beiträge
2.085
Reaktionen
1
hey du,
klar merkt man es wenn man einen Hund oder ne katze zu Hause hat. Man hat dann schon bisschen mehr arbeit, klar, fellwechsel, oder wenn´s draußen z. B. stark regnet. ich mach meinen dicken dann unterm vordach sauber mit handtuch, trotzdem trägt er dreck mit rein. ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beklagen, hab deswegen nicht mehr im haushalt zu tun. es kann schonmal passieren dass er mal reinmacht, aber dann selten, wenn er z. B. magen-darm probleme hat, aber da weckt er mich meistens rechtzeitig. naja u. wenn sie halt klein sind, d.h. bis er mal stubenrein ist.
was für einen hund wills du dir denn anschaffen u. wie alt bist du wenn ich fragen darf?
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Äh ja ganz normale Fellhaare fliegen schon rum , deine Haare bleiben auch nicht nur auf deinem Kopf ;) Noch dazu kommt Fellwechsel wo es auch mal paar Haare mehr sind
aber dagegen hilft ein Staubsauger . Gerät einschalten und durch die Wohnung flitzen dann passt das ;)
Wenn du mit deinem Hund regelmässig Gassi gehst , macht er dir eigentlich auch nicht in die Wohnung. Es kann aber schon mal passieren das ein Tier unsauber ist durch Krankheit oder Alter , also das solltest du auf keinen Fall so eng sehen.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Machen hunde eigentlich dreckig also z.B in der wohnug hinterlassen hunde was auf einer stelle (ihr wisst was ich meine also KAK...)...
Ja klar tun sie das. Wenn sie nicht rauskommen, müssen sie ja irgendwo hinmachen.
Was sind denn das für Fragen? Klar verlieren Hunde auch Fell. Menschen verlieren auch Haare. Und wenn sie auf der Couch liegen, ist da logischerweise auch Fell. Wenn man da pingelig ist, sollte man auf Hunde (und Katzen) besser verzichten. Oder eben ohne Pause putzen ;).
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,

also wenn sie stubenrein sind, dann machen sie nich in die Wohnung. ;)
Aber klar verlieren Hunde Fell & du musst dann staubsaugen. Und Hunde haben eben einen Eigengeruch, den ich aber lieeebe & gar nicht schrecklich finde [naja, außer wenn jemand mal wieder sich uuuunbedingt in Wildschweinsch... wälzen musste :lol:]

Wenn sie dreckig sind [dreckige/nasse Pfoten], dann sieht man das ganz toll auf dem Neuen Teppich. :mrgreen:

Ist doch kein Problem, oder? o_O

LG Suru
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hallo,

wenn der Hund stubenrein ist, dann machen sie dir nicht ins Haus. Du musst natürlich regelmässig mit im Gassigehen.

Je nach Rasse sind es mehr oder weniger Haare, die überall liegen. Gerade im Fellwechsel (Frühling und Herbst) sind mehr Haare zu finden.
Unsere Couch sieht ehrlich gesagt aus wie Sau. Weiße Couch und schwarzer Hund, ist nicht so die Ideale Kombi. Aber mit einer Decke auf Couch, die immer wieder gewaschen wird und mit Hilfe vom Staubsauger, ist alles nicht so schlimm.
Du kannst deinem Hund ja beibringen nicht auf die Couch zugehen, wenn du das nicht magst.
Auch kannst du deinem Hund beibringen, dass er nicht in die Küche darf, wenn das denn die Wohnung zulässt. Bei uns geht es nicht.

Stinken tut ein Hund eigentlich nicht. Wir lüften regelmässig, da stinkt nichts. Ich liebe den Geruch von meinen Hund von er naß ist, dann riecht er immer noch Getreide.

Mein Dicker bringt recht viel Dreck mit ins Haus aber dafür kann er nichts. Er kann bei uns immer rein und raus, wie er will und bei dem Matschwetter sind die Pfoten dreckig und hinterlassen Spuren. Aber einmal wischen und schon ist es wieder sauber.

Was willst du dir denn für einen Hund holen?
 
schlumpf80

schlumpf80

Registriert seit
23.06.2009
Beiträge
2.085
Reaktionen
1
Das stimmt, wenn man recht pingelig ist sollte man sich kein tier anschaffen.
den Geruch von unserem dicken lieb ich auch, ich finde sogar er hat "käsepfoten" hihi.
doof, ich weiß, aber ihr versteht was ich meine. finde jeder hund hat wie auch jeder mensch seinen eigengeruch. schlimm find ich dann immer die leute die sagen :was???der große hund ist mit drin im haus?? boah, da könnt ich platzen, denken bei mir schaut´s aus wie bei hempels, dabei sollen die sich erstmal an der eigenen nase packen. naja, aber da drüber sollte man stehen, ganz klar:)
 
S

SweetY_-

Registriert seit
08.03.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Schäferhund ?
Dann solltest Haare ganz locker sehen ;)
Und einen guten Staubsauger haben ;)
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Das stimmt, wenn man recht pingelig ist sollte man sich kein tier anschaffen.
den Geruch von unserem dicken lieb ich auch, ich finde sogar er hat "käsepfoten" hihi.
doof, ich weiß, aber ihr versteht was ich meine. finde jeder hund hat wie auch jeder mensch seinen eigengeruch. schlimm find ich dann immer die leute die sagen :was???der große hund ist mit drin im haus?? boah, da könnt ich platzen, denken bei mir schaut´s aus wie bei hempels, dabei sollen die sich erstmal an der eigenen nase packen. naja, aber da drüber sollte man stehen, ganz klar:)
oh den Spruch kenne ich und dann sagen ich immer, ja der große Hund schläft sogar bei uns mit im Bett.

Bei uns ist es nicht schmutzig nur wegen dem Hund, wenn es mal dreckig ist, dann putze ich halt. Das erinnert mich dran, dass mein Küchenboden etwas Wasser vertragen könnte :eusa_shhh:
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.318
Reaktionen
10
Wir leben hier nach dem Motto:

Ohne Hundehaare ist unser Haus/unsere Kleidung nicht perfekt!:mrgreen:
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
heißt bald bei dir in 2-3 Jahren?
 
schlumpf80

schlumpf80

Registriert seit
23.06.2009
Beiträge
2.085
Reaktionen
1
ja so gehts mir auch, am besten man erzählt denen noch sonst was *lol* solche leute gibts halt.
oh ja, mein boden hat auch pflege nötig. wir haben aber granit, da fällt das nich so auf ;) ich flieg mal mitm staubsauger durch, anschließend nass wischen - fertig!
@sweety: das finde ich gut dass du noch 2-3 jahre warten willst. schließlich kann man einen hund nicht mal eben in die ecke stellen. wie sieht denn deine zukunft so aus, beruf, schule , eigene wohnung?
lg, steffi
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Off-Topic
@sweety: das finde ich gut dass du noch 2-3 jahre warten willst. schließlich kann man einen hund nicht mal eben in die ecke stellen. wie sieht denn deine zukunft so aus, beruf, schule , eigene wohnung?
lg, steffi
ich muss gerade lachen, wirkst etwas vorbelastet und die Alarmglocken sind bereit für den Einsatz.


ich habe Fliesen mit einem Materialfehler, die knirschen immer so sandig :lol:
 
S

SweetY_-

Registriert seit
08.03.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
@Clarissa was meinst du mit locker??...Meinst du jetz Viiel Fell oder eher wenig??...Weil Schäferhunde haben nicht so viel fell...;)https://www.tierforum.de/users/u14562-clarissa.html
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja klar heißt bald bei mir 2-3 jahren..oder verstehst du unter bald, paar wochen???...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SweetY_-

Registriert seit
08.03.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
@Schlumpf80 also eigene wohnung nicht, aber mit meine eltern in einem haus wohnen dass auch ein garten hat.. Und meine eltern erlauben es mir dann einen hund im haus zu halten :D:D:D:D....Und als berufe mache ich dann Polizistin:D:D
 
schlumpf80

schlumpf80

Registriert seit
23.06.2009
Beiträge
2.085
Reaktionen
1
@noel : sandig, das kenn ich. wie gut dass es staubsauger gibt:) spätestens morgen steht bodenreinigung an. saugen tu ich paar mal die woche, wischen momenten höchstens 2 mal, wir bauen eh grad um, da ist es vergebene mühe.
mit alarmglocken weiß ich was du meinst, genau das war mein erster gedanke als ich diesen thread geöffnet hab;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@sweety: und wenn du arbeitest wo ist dann der hund, wie lange musst du noch schule? aber irgendwann ziehst du doch auch mal aus, ein hund also schäferhund kann locker 14-15 jahre werden (korrigiert mich bitte wenn ich unrecht habe),.,.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Ja klar heißt bald bei mir 2-3 jahren..oder verstehst du unter bald, paar wochen???...
ja bald sind für mich ein paar Wochen bis Monate.

Wenn deinen Eltern hinter der Entscheidung stehen, dann ist der Hund sicherlich nicht so viel alleine, wenn du in der Schule/Arbeit bist.

Aber der Hund soll schon hauptsächlich im Haus sein oder?
 
S

SweetY_-

Registriert seit
08.03.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
@Schlumpf80 ich bin gerade in der 9. KLasse also habe ich noch 3monate...Und wenn ich arbeite dann werden sich meine eltern um den hund kümmern ist ja klar....

@Noel auf keinen fall ist der hund alleine mein vater liebt hunde er wird sich 100% um ihn kümmern gassi gehen, spielen usw. Und wenn ich dann zu hause bin dann werde ich mich um ihn kümmern....Natürlich wird der hund in der wohnung bleiben, in der wohnung auch schlafen usw... ABer wenn es spielenszeit ist dann gehen wir in den Garten, oder in den Park...:D:D;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Machen Hunde schmutzig???

Machen Hunde schmutzig??? - Ähnliche Themen

  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...
  • Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

    Vorsicht mit dem Lecken von Hunden: Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im...
  • Ähnliche Themen
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...
  • Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

    Vorsicht mit dem Lecken von Hunden: Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im...