Suche Infos über Chinchillas

Diskutiere Suche Infos über Chinchillas im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; SoLL ich mir ein chin-chilla zu Legen denn Jetzt were firstich entlich alt genug Könnte mich bitte. Jemand über di wichstigsten PUNKTE informieren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
REBELLA

REBELLA

Reaktionen
0
SoLL ich mir ein chin-chilla zu Legen denn Jetzt were
ich entlich alt genug Könnte mich bitte. Jemand über di wichstigsten PUNKTE informieren ?!? :uups:
An ALLE die mir schon nur ein Wort schreiBen DANKE DANKE DANKE !!!

12.03.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
90
Huhu,

was reizt dich denn so am Chinchilla und wie stellst du dir die Haltung vor ? Wieviel Platz kannst du ihnen bieten ?
Und bitte mindestens zu zweit, Einzelhaltung waere Tierquaelerei.

REBELLA

REBELLA

Reaktionen
0
Huhu,

was reizt dich denn so am Chinchilla und wie stellst du dir die Haltung vor ? Wieviel Platz kannst du ihnen bieten ?
Und bitte mindestens zu zweit, Einzelhaltung waere Tierquaelerei.

Es ist soo das ich schon Lange eins wollte doch wiso kan ich nicht begründen es is warscheindlich das KNuFFige was sii Haben weist du...? Hast du auch chinchillas ??? ich kann ihnen viel bieten da ich ein 16 quadrat meter zimmer habe. Ich spare schon Lange... also was sagst du dazu ?

A

Angie2112

Reaktionen
0
Hallo Rebella,

Wenn du dir einen Chinchilla zulegst denke aber bitte daran das sie einen großen Käfig mit viel kletter und Springmöglichkeiten benötigen und was ganz wichtig ist ist dasdu den die Möglich für ein Sandbad bietest aber achte bitte auch darauf das es richtiger Chinsand ist.

Du solltest einen Chinchulla nie alleine halten da es Gesellschaftstieresind und alleine sehr schnell sterben würden
http://www.meinekleinechinchillawelt.homepage.eu/

Tequila

Tequila

Reaktionen
0
Hi,

am besten du informierst dich zu Anfang ausführlich auf Infoseiten

Sehr zu empfehlen:
Infoseite

Hier jetzt alles zu erklären was wichtig wäre, wär ganz schön Umfangreich.
Wenn du nach dem Lesen von der Infoseite noch spezielle Fragen hast, können wir dir bestimmt besser helfen;)

lg Nadine

E

Emblazoned

Guest
Hi Rebella..

Also sicher sind Chinchillas "knuffig" aber absolut keine Schmusetiere. Und dämmerungs- und nachtaktiv. Sprich du hast tagsüber nicht allzuviel von ihnen und solltest dir außerdem überlegen ob du den "Krach" den die quirligen Nager des nachts machen in deinem Schlafzimmer erträgst.

LG

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo Rebella

was willst du den wissen
also ich hab zur Zeit 5 Chinchillas in zwei Gruppen
Meine Mama mit ihren ältesten jungs
und nochmal zwei Jungs von Ihr die von einer Familie wieder zurückgebracht wurden
Die Mama lebt jetzt schon über 14 Jahre bei mir
Und ich hoffe das Sie noch viel viel älter wir den Chinchillas können bis zu 25 Jahre alt werden
ich liebe meine Rasselbande über alles und egal wo ich hinziege Sie kommen mit
Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir nochmal welche hollen würde
Sie brauchen sehr viel Platz die käfige die man in den Zoohandlungen bekommt sind eindeutig nicht für Chinchillas einfach zu klein
Auch mit dem Futter ist es so eine Sache man bekommt leider nicht überall wirklich gutes Chinchilla futter
Auch ist es meist doch etwas teuer im gegensatz zu ander Nagerfutter
Wie gesagt ich habe ja eine Mama mit 4 Jungtiere ich hatte noch vor ein paar Jahren den Papa der leider viel zu früh von uns gegangen ist
Das würde ich auch nie wieder machen ein Paarchen und Kastriert zusammen halten
denn nacher hast du viele kleine bekommst sie aber nicht weg
Und Ich wollte meine kleinen nie in einer Zoohandlung oder im Tierheim sitzen sehen wo doch so viele dieser Kobolte sitzen
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Wenn du fragen hast immer her damit

Grüsse Sim

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche Infos über Chinchillas

Suche Infos über Chinchillas - Ähnliche Themen

• Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?

Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?: Hallo alle zusammen ;) Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und hoffe, dass ich mir hier noch ein paar Infos holen kann. Seit kurzem bin ich...
  • Könnt ihr mir ein paar Infos geben?

Könnt ihr mir ein paar Infos geben?: Hallo zusammen, meine Mutter und ich überlegen, uns in einem halben Jahr oder Jahr zwei Chinchillas anzuschaffen, wollen uns aber erst noch...
  • Suche Bauplan

Suche Bauplan: Hallöchen Ich habe 4 Chinchillas und möchte Ihnen nun einen Käfig selbst bauen..nur habe ich leider keine Ahnung wie...vielleicht ist hier ja...
  • Suche DRINGEND Chinchilla Käfig

Suche DRINGEND Chinchilla Käfig: Hallo zusammen Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich werde in Kürze zwei Notfellchen bei mir aufnehmen und was ich jetzt dringend bräuchte, wäre...
  • Suchen Laufteller!

Suchen Laufteller!: Hallo zusammen, wir suchen einen günstigen Laufteller, den Flying Saucer. Habt ihr irgendwelche Adressen wo man ihn günstig ergattern kann. Bei...
  • Suchen Laufteller! - Ähnliche Themen

• Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?

Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?: Hallo alle zusammen ;) Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und hoffe, dass ich mir hier noch ein paar Infos holen kann. Seit kurzem bin ich...
  • Könnt ihr mir ein paar Infos geben?

Könnt ihr mir ein paar Infos geben?: Hallo zusammen, meine Mutter und ich überlegen, uns in einem halben Jahr oder Jahr zwei Chinchillas anzuschaffen, wollen uns aber erst noch...
  • Suche Bauplan

Suche Bauplan: Hallöchen Ich habe 4 Chinchillas und möchte Ihnen nun einen Käfig selbst bauen..nur habe ich leider keine Ahnung wie...vielleicht ist hier ja...
  • Suche DRINGEND Chinchilla Käfig

Suche DRINGEND Chinchilla Käfig: Hallo zusammen Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich werde in Kürze zwei Notfellchen bei mir aufnehmen und was ich jetzt dringend bräuchte, wäre...
  • Suchen Laufteller!

Suchen Laufteller!: Hallo zusammen, wir suchen einen günstigen Laufteller, den Flying Saucer. Habt ihr irgendwelche Adressen wo man ihn günstig ergattern kann. Bei...