Hat meine Maus eine Tumor?

Diskutiere Hat meine Maus eine Tumor? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, hoffe das einer von euch mir helfen kann. Ich hab schon vor einer Woche beobachtet, dass meine Maus was am Ohr hat. Ich hab mir erst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BigR1990

Registriert seit
12.03.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
hoffe das einer von euch mir helfen kann.
Ich hab schon vor einer Woche beobachtet, dass meine Maus was am Ohr hat. Ich hab mir erst nichts dabei gedacht, weil es aussah als hätte sie sich
mit dem ohr in feuchten Kot gelegt und das wäre dran kleben geblieben.
In der Zeit bis jetzt war ich nicht zu Hause konnte daher nicht beobachten wie es verlief, da mein Vater sich um meine Maus gekümmert hat.

So jetzt habe ich heute gesehen, dass das was ich anfangs für Kot gehalten habe gewachsen ist und direkt am Anfang davon ein dickes leicht rotes Geschwülzt ist.

Ich hatte dann meine Maus eben mal rausgeholt und versucht zu fühlen aber die lässt sich nicht anfassen also scheint es ihr weh zu tun.

Ich weiß echt nicht was das sein kann deswgen hoffe ich auf eure Hilfe...

Lg janina
 
12.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hat meine Maus eine Tumor? . Dort wird jeder fündig!
BrowniezZ

BrowniezZ

Registriert seit
12.02.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Die beste Hilfe bekommst du von einem Fachkundigen TA! ;)
Mehr können wir dir auch nicht raten.

VlG
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
hast du mal ein foto? nur rein interessehalber, wenn du keins machen kannst, weil die zu scheu ist, dann ist das auch ok, mich würd nur interessieren wie genau du das meinst, ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie eine maus am ohr nen tumor oder sowas hat :mrgreen: oder meinst du am kopf direkt am ohr? also so neben drann?

brownie hat aber recht, das muss zum TA ;)
 
B

BigR1990

Registriert seit
12.03.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
im mom kann ich kein Foto machen werd es aber heute abend mal versuchen.
Also das ist direkt am Ohr...

Am Alter kann so was jia eig nicht liegen oder?

Weil die ist jz ca. 2-3 Jahre alt.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
ist das eine farbmaus? dann ist sie steinalt und farbmäuse neigen eben auch sehr gern zu tumoren.

bei rennern weis ich nicht wies mit den tumoren aussieht, da sind die 2-3 jahre aber in der tat noch nicht all zu viel für das tier.

am ohr... ist für mich die aussage das es das ohr direkt betrifft. oder ist es nur so neben drann?
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
ich würde die kleine auch so schnell wie möglich einem TA vorstellen! was deine maus genau hat können wir dir hier leider auch nicht sagen, ferndiagnosen sind schwierig bis unmöglich...

könnte schon sein dass irgendwo ein tumor ist, ich hab mal ein bild von einem hamster gesehen dem aus dem ohr ein tumor gewachsen ist :( war zwar ein hamster, aber ich denke sowas kanns bei mäusen auch geben...

noch ne andere frage, lebt die kleine alleine?
 
B

Bongo

Registriert seit
13.03.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hi, kann man Mäuse überhaupt operieren?
Lohnt sich das? Oder schläfert man die ein?

Gruss Bongo
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
es gibt fälle wo man sie operieren kann, ja... aber oftmals ist es gar nicht möglich (z.b. bei "inneren" tumoren) oder es lohnt sich nicht. tönt jetzt mega hart, ist aber leider so... manchmal ist es halt wirklich besser man erspart der maus die schmerzen und den ganzen stress :( wenn sie schon alt sind ist eine OP oft sowieso nicht mehr möglich, das risiko wäre viel zu hoch und die meisten würde das wohl nicht überleben. schon bei einer gesunden jüngeren maus (z.b. für ne kastra) ist ne narkose auch nicht ganz ungefährlich.
ich habe zweimal einer rennmaus einen tumor an der duftdrüse wegmachen lassen, die beiden waren da aber noch jünger (ca. ein jahr) und hatten gute chancen auf ein langes leben ;) kommt halt drauf an wo der tumor ist. an der duftdrüse kann man sowas relativ gut wegmachen lassen, am ohr hingegen wirds schon schwieriger, bzw. unmöglich, würde ich jetzt sagen... die beiden tumore bei meinen waren auch noch relativ klein, je früher man da was macht desto grösser die chancen dass es gut kommt. meine schwester hat zwei 3 1/2-jährige rennmausherren, beide auch mit einem tumor an der duftdrüse. das wären jetzt wieder so fälle wo eine OP keinen sinn mehr macht, sie sind sonst auch nicht mehr so fit wie in jungen jahren. eine narkose würde ihnen wohl den rest geben :( naja, solange sie fressen und soweit gesund sind und das zeugs nicht aufkratzen lässt sie sie, wenns nicht mehr geht, joa, bleibt ihr dann leider auch nichts mehr anderes übrig als sie erlösen zu lassen :(
 
B

BigR1990

Registriert seit
12.03.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also das ist eine Farbmaus.
Konnte bisher leider immer noch kein Foto machen...
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
na ein foto ist ja wohl nicht das wichtigste. warst du schon beim tierarzt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hat meine Maus eine Tumor?

Hat meine Maus eine Tumor? - Ähnliche Themen

  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Tumor Maus einschläfern lassen? - Ähnliche Themen

  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...